Ein Kessel Verchromtes

Vom 30. Juni bis 3. Juli war Party pur mit über 15.000 Bikern beim  

13. Internationalen Edersee-Meeting angesagt

An einem der größten Stauseen Deutschlands sind es nicht immer nur atemberaubende Ausblicke, es können auch schon mal Tausende Motorräder sein, deren Anblick einem die Sprache verschlägt.

Die Rede ist natürlich vom Internationalen Edersee-Meeting, das auch in seinem dreizehnten Jahr mit mehr als 15.000 Besuchern zu einer der Top Motorrad-Parties der Saison avancierte. Trotz des nicht immer optimalen Wetters lief die Veranstaltung dank perfekter Planung und ausgelassener Stimmung auch diesmal wie die wilde und nicht wie die verflixte Dreizehn. Das großzügige Veranstaltungsgelände unterhalb der Ederbrücke im nordhessischen Hemfurth bot dazu wie immer perfekte Rahmenbedingungen.

Den musikalischen Auftakt des viertägigen Events machten Donnerstagabend die Bands Vodoo und Betty Ford, die mit fetzigem Rock’n’Roll mächtig Gas gaben. Auch die folgenden Tage boten alles außer Langeweile: Egal ob Bierkasten-Klettern oder Bikerspiele, Bike-Wash oder Burn­outs von Stunt-Legende Rainer Schwarz, das Team um den Kasseler Harley-Davidson Vertragshändler Arno Werkmeister machte den Event nicht nur mit einem Hammer-Rahmenprogramm, sondern auch mit seinen familienfreund­lichen Preisen wieder zu etwas Besonderem.

Ein Highlight war am Samstag­nachmittag für viele Biker wieder die von Anwohnern und Gästen umjubelte Motorradparade. In diesem Jahr erstmalig ohne Zwischenstopp ging es im op­tisch wie akustisch beeindruckenden Korso rund um den Edersee. Ebenfalls ein Fest fürs Auge: Die Kandidaten der Custom-Bike Show.

Edda Hupfeld errang vor den strengen Augen der Jury mit ihrer exzellenten Evo den Gesamtsieg für den besten Umbau. Gilbert aus Südfrankreich sicherte sich schließlich den Pokal für die mit 1.260 Kilometern weiteste Anreise. Echte Kämpfernaturen begeisterten auch in der Nacht zum Sonntag die Besucher. So sahen es zumindest alle Box-Fans, die den Sieg von Klitschko gegen Haye live auf der Großleinwand miterleben konnten.

So fällt Arno Werkmeisters Fazit zur hessischen Mega-Party auch für dieses Jahr wieder äußerst positiv aus. „Die Stimmung war einfach nur genial! Da freut man sich jetzt schon aufs nächste Meeting!“ Das 14. Internationale Edersee-Meeting steigt vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 im hessischen Hemfurth.

 

Text: Harley-Davidson Presse 2011 

Bild: R. Göbel/Harley-Davidson Kassel

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify