American Elite – Der Dunlop Cruiser-Reifen für Harley-Davidson

American Elite – Der Dunlop Cruiser-Reifen für Harley-Davidson Motorräder

• Multi-Tread-Technologie am Hinterrad für mehr Grip und höhere Laufleistung
• Mehr Stabilität und neutraleres Lenkverhalten durch Technologien aus dem Sporttouring-Bereich
• Ausgewählte Dimensionen als Weißwandreifen erhältlich

Hanau, Hegnau, Wien, – Auch Fahrer großer amerikanischer Tourer und Cruiser von Marken wie Harley-Davidson, Victory und Indian entwickeln vermehrt ein Faible für Reifen, die ihnen ein Plus an Grip garantieren und dem Handling ihrer teils schweren Maschinen gut tun – und zwar deutlich spürbar.

Dunlop bietet den neuen American Elite in neun Dimensionen für das Vorderrad

Dunlop American Elite Vorderrad
Dunlop American Elite Vorderrad

Gleichzeitig wollen sie keine Kompromisse bei der bekannt hohen Laufleistung eingehen. Dem trägt Dunlop nun mit einem neuen Cruiser-Reifen Rechnung, dem American Elite.

Dunlop American Elite ist als Weißwandreifen oder mit schmalem weißen Streifen erhältlich

Dunlop American Elite Weißwandreifen
Dunlop American Elite Weißwandreifen

Den Hinterradreifen hat Dunlop entsprechend mit Multi-Tread-Technologie ausgestattet. Er verfügt damit über eine widerstandsfähigere Gummimischung für die Laufflächenmitte und eine weichere Mischung zu den Schultern hin.

Dadurch glänzt der neue Reifen durch einen in diesem Segment bemerkenswert hohen Grip im Trockenen und bei Nässe und behält bei hohem Fahrkomfort seine erstklassige Performance über viele tausende Kilometer bei. Von Sporttouring-Reifen adaptierte Technologien äußern sich in hoher Stabilität und neutralerem Lenkverhalten.

Dunlop bietet den neuen American Elite in neun Dimensionen für das Vorderrad und in 13 Dimensionen für das Hinterrad an. Zudem sind ausgewählte Größen speziell für klassische Bikes auch als Weißwandreifen oder mit schmalem weißen Streifen erhältlich.

Hier geht es zu den Dunlop Reifenfreigaben:

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify

2 thoughts on “American Elite – Der Dunlop Cruiser-Reifen für Harley-Davidson Motorräder”

  1. Hallo, Leute
    Ich möchte fragen ob sie Weisswandreifen der Größe 110/90-16 ( vorderreifen)
    und 130/90-15 ( Hinterreifen) für eine 125ccm chruiser habt . Bitte in Schlauchlos (TL ) Erbitte rückantwort und ev.Preis
    Mfg Klaus

    1. Hallo Klaus, die sind eher für Harley Modelle freigegeben, das wird wohl nicht für 124ccm Maschinen möglich sein. Gruß Volker

Comments are closed.