Harleysite-Polizeimeldungen

Bergen – Rügen: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen auf der L30 zwischen Zudar und Losentitz (LK Vorpommern- Rügen)

Am 10.06.2022, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der L30 zwischen Zudar und Losentitz ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Die 82-jährige deutsche Fahrerin eines PKW Opel befuhr die L30 aus Zudar kommend und wollte nach links in Richtung Maltzien abbiegen.

Dabei übersah sie aus bisher ungeklärter Ursache den entgegenkommenden 62-jährigen deutschen Fahrer einer Harley-Davidson, sodass es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt.

Die Fahrzeugführerin des Opel wurde durch einen Rettungswagen ins Sana Krankenhaus nach Bergen verbracht. Der verunfallte Motorradfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald transportiert. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L30 für ca. zwei Stunden voll und anschließend etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Mitarbeiter der DEKRA hinzugezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 35.000 Euro. Neben den Kräften von Polizei und Rettungsdienst waren 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Zudar und Maltzien im Einsatz.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify