Hamburg Harley Days
Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut

Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut
Mit den Hamburg Harley Days steigt im Juni das größte City-Motorradfestival Europas

FRANKFURT (29.04.2025) – Vom 27. bis zum 29. Juni 2025 verwandelt sich die prächtige Hansestadt an der Elbe erneut in eine veritable Harley Stadt. Die Hamburg Harley Days, der größte Motorrad-City-Event unseres Kontinents, verspricht drei Tage voller Action und Musik im Zeichen des V-Twins. Das Herz der Veranstaltung ist wieder der zentral gelegene Großmarkt, wo die weitläufige Zeltstadt Harley Village vom Beben der Motoren, dem Sound der Livebands und der Kameradschaft erfüllt ist, die Motorradfahrer untereinander pflegen. Eingeladen sind keineswegs nur H-D Fans, vielmehr ist jeder willkommen, der eine Leidenschaft für coole Partys, gute Musik und das unvergleichliche Lebensgefühl hat, das mit der Freiheit auf zwei Rädern einhergeht. Sogar Kolja Rebstock, Senior Vice President International der Harley-Davidson Motor Company, hat sein Kommen angekündigt.

Hamburg Harley Days Motorradfahrer auf der Brücke
Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut 19

2025 dürfen sich die Besucher auf ein noch umfangreicheres Programm freuen. Ein besonderer Treffpunkt für Mitglieder der Harley Owners Group und alle, die den damit verbundenen Lifestyle lieben, ist die neue H.O.G. und Chapter Area. Hier nehmen die Gäste schon am Freitagabend an einer großen Welcome Party teil – der perfekte Start ins Harley Days Wochenende. Ein weiteres neues Highlight stellt der Used Bike Market mit seinen attraktiven Gebrauchtmotorrädern dar. Alle, die ihre Maschine verkaufen oder ein Bike erwerben möchten, finden hier die ideale Plattform dafür. Außerdem werfen die Hamburg Harley Days mit klassischen Highlights sowie ihren modernen Pendants wieder einen Blick auf die lange Geschichte des traditionsreichsten Motorradherstellers der Welt. Natürlich bieten jede Menge Händler eine breite Palette an Zubehör und Bekleidung an, während die besten Customizer der Szene schicke Unikate präsentieren. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Caterer, die jede Kehle und jeden Magen glücklich machen. Die Hamburg Harley Days bieten auch in diesem Jahr eine Tattoo Area, in der Kunst und Körperkunst aufeinandertreffen. Und für jene, die das Gefühl der Freiheit hautnah erleben möchten, gibt’s die Demo Rides, bei denen die neuesten Harley-Davidson Bikes, darunter die Pan America 1250 ST, die Street Glide Ultra und die umfassend modellgepflegten Cruiser, ausgiebig getestet werden können. Jede Menge Livemusik bringt die Main Stage zum Beben. Dafür bürgen unter anderem die Southern-Rock-Sounds von T.H. & The Boneshakerz und der unverwechselbare Mix aus Rock, Schlager, norddeutschen Songs, Seventies-Glam und NDW von Boerney & the Six Packs. Zusätzlich sorgt die Village Stage im Herzen des Harley Village für beste musikalische Unterhaltung. Auf geführten Touren entdecken die Besucher das Hamburger Umland und bei den spektakulären Stuntshows von Chris Lietsch und DOP stockt ihnen der Atem. Für Schnappatmung dürfte auch die Custombike Show am Samstag sorgen, bei der sich die außergewöhnlichsten Bikes des Events in sieben Kategorien einer versierten Jury stellen. Der Sicherheit über Nacht dienen derweil die bewachten Bike-Parkplätze, auf denen die Motorräder der Gäste abgestellt werden können. Am Sonntag steigt die große Motorradparade durch Hamburg, vorbei an den Highlights der Stadt und umjubelt von den Hamburgern – ein absolutes Muss für jeden Motorradfan, einerlei, welche Marke und wie viel Kubikzentimeter er bevorzugt. 

DEEMEED Motorradtaschen und Zubehör - Harleysite Coupon

Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut 1
Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut 20

Fazit: Die Hamburg Harley Days 2025 versprechen ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans des Lebensgefühls namens Harley-Davidson. Das Tagesticket kostet 14 Euro, fürs gesamte Eventwochenende werden 24 Euro berechnet. Im Online-Vorverkauf spart man je 2 Euro. Wer unter 18 ist, hat freien Eintritt – am Sonntag gilt das für alle Besucher. Zwischen der legendären Reeperbahn und dem Veranstaltungsgelände verkehren in diesem Jahr Shuttlebusse, damit die Party auch außerhalb des Großmarkts weitergeht.  Tickets und weitere Informationen gibt’s unter hamburgharleydays.de.

Text & Bildnachweis: Harley-Davidson


Harley-Davidson-Hamburg Nord

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Aktuelle News , Hamburg Harley Days , Hamburg Harley Days
Harley, Hamburg und jede Menge Herzblut
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern
Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Das zuständige Amtsgericht Bingen am Rhein (Aktenzeichen: 4 IN 26/25) hat am 23. April 2025 die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Damit bleibt CCE vorerst handlungsfähig, steht jedoch unter der Aufsicht eines vorläufigen Sachwalters.

Custom Chrome Europe unter vorläufiger Eigenverwaltung

Zum vorläufigen Sachwalter wurde Hans-W. Goetsch von der BGP Insolvenzverwaltung aus Wiesbaden bestellt. Das Verfahren läuft nach § 270b InsO (Schutzschirmverfahren) ab. Dieses Verfahren ermöglicht es Unternehmen, in eigener Regie eine Sanierung durchzuführen, während die Gläubigerinteressen durch den Sachwalter überwacht werden.

Das Ziel ist es, CCE als Unternehmen zu erhalten und eine zukunftsfähige Lösung zu entwickeln. Ob dies gelingt, hängt davon ab, ob ein tragfähiges Restrukturierungskonzept aufgestellt und umgesetzt werden kann.

Harley Factory Group 2022

Hintergrund zur Custom Chrome Europe GmbH

Custom Chrome Europe zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Zubehör, Ersatzteilen und Customizing-Lösungen im Bereich Harley-Davidson und anderer US-Motorräder. Über ein breites Händlernetzwerk und den eigenen Onlineshop wurden Biker europaweit mit Aftermarket-Parts versorgt.

Gerade für kleinere Händler war die zuverlässige Versorgung mit Custom Chrome-Produkten über viele Jahre hinweg ein wichtiger Baustein im Sortiment. Welche Auswirkungen das laufende Verfahren auf Lieferketten und laufende Geschäftsbeziehungen haben wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Schritte und Ausblick

Das Verfahren befindet sich aktuell noch in einem frühen Stadium. In den kommenden Wochen wird entscheidend sein, ob die wirtschaftliche Grundlage für eine erfolgreiche Sanierung gegeben ist oder ob weitere Maßnahmen erforderlich werden.

Custom Chrome Europe war in den vergangenen Jahren immer wieder wirtschaftlichen Herausforderungen ausgesetzt, wie unter anderem das Jahr 2019 mit erheblichen Verlusten zeigte. Mit dem jetzt eingeleiteten Schutzschirmverfahren bietet sich jedoch die Möglichkeit, das Unternehmen gezielt zu restrukturieren und zukunftsfähig aufzustellen.

Ob eine nachhaltige Sanierung gelingt, hängt maßgeblich von der Entwicklung eines überzeugenden Restrukturierungskonzepts und der Unterstützung durch die Gläubiger ab. Ein erfolgreich abgeschlossener Schutzschirm kann den Fortbestand von CCE sichern und das Vertrauen der Partner und Kunden wieder stärken.

Was bedeutet das konkret für Kunden und Händler?

Custom Chrome Europe führt den Geschäftsbetrieb derzeit unter Aufsicht des vorläufigen Sachwalters fort. Bestellungen, Lieferungen und Serviceleistungen laufen in der Regel weiter, solange keine gegenteiligen Informationen bekanntgegeben werden. Für Händler und Kunden bedeutet das aktuell: Ruhe bewahren und laufende Entwicklungen beobachten.

Sollte die Sanierung erfolgreich verlaufen, könnten Kunden und Partner sogar gestärkt aus der Situation hervorgehen. Dennoch ist es ratsam, bei größeren Bestellungen oder offenen Zahlungen eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, bis klar ist, wie sich das Verfahren entwickelt.

Bekanntmachung PDF: https://go.harleysite.de/Bekanntmachung

Custom Chrome Webseite: https://go.harleysite.de/custom-chrome-europe

Text & Bildnachweis: Harleysite


Custombike-Show 2025 - Motorradmesse Bad Salzuflen

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Aktuelle News
Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU
EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Motorräder bleiben von der geplanten jährlichen TÜV-Pflicht vorerst verschont

Die EU plant neue Regeln, die vor allem Autofahrer treffen könnten. Fahrzeuge ab Baujahr 2015 sollen ab einem Alter von zehn Jahren jährlich zur Hauptuntersuchung müssen. Motorradfahrer sind von dieser geplanten Verschärfung zunächst nicht betroffen. Sie bleiben weiterhin beim gewohnten zweijährigen Prüfintervall.

TÜV-Verband befürwortet jährliche Hauptuntersuchung

Der Vorschlag zur jährlichen Hauptuntersuchung wurde im September 2023 vom TÜV-Verband an die EU-Kommission herangetragen. In einer offiziellen Mitteilung betonte der TÜV-Verband, dass fast jedes vierte Fahrzeug im Alter von zehn bis elf Jahren erhebliche oder gefährliche Mängel aufweist. Eine jährliche Überprüfung soll die Verkehrssicherheit erhöhen und technische Defekte frühzeitig erkennen lassen. Umgangssprachlich wird die Hauptuntersuchung oft als „TÜV“ bezeichnet, auch wenn sie nicht zwingend von einer TÜV-Organisation durchgeführt wird.

In den USA ist eine HU kein wirkliches Thema!
In den USA ist eine HU kein wirkliches Thema!

Viele Prüfstellen bieten die Hauptuntersuchung an

Die gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung kann in Deutschland nicht nur beim TÜV gemacht werden. Auch Organisationen wie DEKRA, GTÜ, KÜS oder FSP sind offiziell anerkannt und führen die Hauptuntersuchung durch. Fahrzeughalter können frei wählen, bei welcher Prüforganisation sie ihre HU erledigen möchten.

EU-Kommission veröffentlicht Pläne zur Anpassung der Prüffristen

Am 24. April 2025 hat die EU-Kommission einen offiziellen Vorschlag veröffentlicht, der vorsieht, dass Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ab einem Alter von zehn Jahren jährlich zur Hauptuntersuchung müssen. Laut Schätzungen der Kommission könnten dadurch rund 7.000 Menschenleben gerettet und etwa 65.000 schwere Verletzungen verhindert werden. Motorräder sind von dieser geplanten Änderung derzeit nicht betroffen.

Zustimmung durch EU-Parlament und Mitgliedstaaten noch ausstehend

Bevor der Vorschlag in Kraft treten kann, müssen das Europäische Parlament und die EU-Mitgliedstaaten zustimmen. Es bleibt also abzuwarten, ob und in welcher Form die Regelung tatsächlich umgesetzt wird. In Deutschland hat sich das Bundesverkehrsministerium bereits zurückhaltend geäußert und signalisiert, dass man keine zusätzliche Belastung für Autofahrerinnen und Autofahrer schaffen wolle.

Mobilität wird durch neue CO₂-Abgaben deutlich teurer

Unabhängig von den Prüfintervallen wird Mobilität in den kommenden Jahren erheblich teurer. Ab 2027 tritt das neue Emissionshandelssystem ETS2 in Kraft, das auch den Straßenverkehr betrifft. Kraftstoffanbieter müssen dann CO₂-Zertifikate kaufen, was die Preise an den Tankstellen spürbar steigen lässt. Experten gehen davon aus, dass Diesel und Benzin bis 2031 um mindestens 50 Cent pro Liter teurer werden könnten.

Motorradfahrer müssen ebenfalls mit Mehrkosten rechnen

Auch wenn Motorradfahrer von der geplanten jährlichen Hauptuntersuchung verschont bleiben, werden sie die steigenden Spritpreise deutlich spüren. Wer sein Motorrad nicht nur als Freizeitfahrzeug nutzt, sondern auf individuelle Mobilität angewiesen ist, wird die finanziellen Belastungen im Alltag merken – allerdings nicht so stark wie Autofahrer. Das Motorrad könnte dadurch wieder stärker als alternative Antriebsform in den Fokus rücken, gerade für diejenigen, die sich das Autofahren künftig nicht mehr leisten können.

Text und Bildnachweis: Harleysite

Quelle: TÜV-PDF / EU Vorschriften- PDF

MDAG MESSEBAU - WIR ROCKEN DAS!

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Auto News , Aktuelle News
EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker
Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Neue Auspuffregel 2025 trifft Biker – Wer steckt wirklich dahinter

Wenn Vorschriften wichtiger sind als Fahrspaß

Seit März 2025 gelten in Europa neue Vorschriften für Nachrüst-Schalldämpfer bei Motorrädern. Die Entscheidung geht auf die 80. Sitzung der UNECE (Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa) zurück, wo die internationalen Regelungen Nr. 41 und 92 überarbeitet wurden. Ziel: Motorräder sollen künftig nicht mehr so leicht durch den Ausbau von dB-Killern lauter gemacht werden können, als gesetzlich erlaubt.

Wer steckt dahinter?

Verantwortlich für die neue Regelung ist ein internationales Zusammenspiel politischer und wirtschaftlicher Akteure:

1.  UNECE – Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa

  • Sitz: Genf
  • Offizieller Anstoßgeber: 80. Sitzung der Fachgruppe GRBP (Noise & Tyres)
  • Aufgabe: Entwicklung technischer Fahrzeugvorschriften – darunter Regel 41 (Fahrzeuggeräusche) und 92 (Nachrüst-Schalldämpfer)
  • Gültigkeit: Nicht nur in der EU, sondern auch in der Schweiz, Japan, Südkorea und teils in den USA

2.  WP.29 – Weltforum für die Harmonisierung von Fahrzeugvorschriften

  • Technische Arbeitsgruppe der UNECE
  • Zuständig für die weltweite Anerkennung von Fahrzeugstandards
  • Im März 2025 wurde hier die neue Regel offiziell validiert

3.  ACEM – Verband der europäischen Motorradhersteller

  • Sitz: Brüssel
  • Mitglieder: u. a. Harley-Davidson Europe, BMW Motorrad, Ducati, Honda, KTM, Yamaha
  • Ziel: Einheitliche und rechtskonforme Nachrüstlösungen in Einklang mit der UNECE-Typgenehmigung, um die Hersteller von Haftungsrisiken zu entlasten.
  • Rolle: Aktiver Mitentwickler der neuen Regel

4.  IMMA – Internationale Motorradhersteller-Vereinigung

  • Weltweite Interessenvertretung der Motorradindustrie
  • Beteiligung in beratender Funktion während der Entwicklung

Auch die EU-Kommission spielt eine tragende Rolle, da sie die Umsetzung auf nationaler Ebene unterstützt. In Deutschland liegt das Thema beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV).

Auf den ersten Blick wirkt das wie eine gut abgestimmte Maßnahme aller Beteiligten. Doch aus Sicht vieler Motorradfahrer – mich eingeschlossen – stellt sich eine andere Frage:

Thunderbike Harley Davidson

Wird hier nicht überreguliert?

Klar, Manipulationen an Auspuffanlagen sind kein neues Thema. In der Szene gibt’s seit Jahren DIY-Anleitungen, wie man dB-Killer entfernt, um das Bike kerniger klingen zu lassen. Dass das offiziell nicht erlaubt ist, ist auch nichts Neues. Aber statt zu kontrollieren und gezielt gegen Ausreißer vorzugehen, wird jetzt die gesamte Motorrad-Community in die Pflicht genommen.

Die neuen Regeln machen es Nachrüst-Herstellern künftig schwer, überhaupt noch individualisierbare, legal nutzbare Auspuffsysteme anzubieten. Individualität wird ausgebremst – und das in einer Szene, die genau davon lebt.

Warum machen Verbände bei solchen Regeln mit?

1. Industrie will Planbarkeit und Einheitlichkeit

ACEM-Mitglieder wie Harley-Davidson, BMW, Honda, Yamaha & Co. wollen klare, einheitliche Rahmenbedingungen, um ihre Produkte EU-weit und international anbieten zu können – ohne mit 27 nationalen Sonderregelungen kämpfen zu müssen.

Beispiel: Lieber eine einheitliche UNECE-Regel für ganz Europa, als verschiedene Dezibelgrenzen, TÜV-Vorgaben oder Streckensperrungen in jedem Land.

Harley Hamburg Süd

2. Schutz vor Wildwuchs bei Nachrüstprodukten

Die Hersteller ärgern sich seit Jahren über „Billig-Zubehör“, das:

  • keine echten Prüfungen durchläuft
  • leicht manipulierbar ist (z. B. dB-Killer mit Inbusschraube)
  • für Reklamationen, Imageschäden und Zulassungsprobleme sorgt

Ziel der Verbände: Lieber eine kontrollierte, zertifizierte Nachrüstindustrie, die in die Typgenehmigung eingebunden ist – auch wenn’s weniger Spielraum für Customizing bedeutet.

3. ACEM will keine pauschalen Fahrverbote

ACEM und IMMA sehen, was in Tirol, dem Schwarzwald oder am Gardasee passiert: Fahrverbote ab 95 dB, teilweise auch für zulassungskonforme Serienbikes. ACEM denkt strategisch: Wenn wir frühzeitig mitwirken, können wir verbindliche, technische Lösungen bieten – statt dass die Politik einfach Strecken dicht macht.

4. Politischer Druck & „grüne Akzeptanz“

Die Motorradbranche steht unter Druck: EU-Emissionsziele, CO₂-Flottenregeln, Euro 6e, E-Fuels vs. Elektromobilität. Einlenken bei Lärmregelungen ist für viele eine Art „politisches Feigenblatt“, um härtere Verbote in anderen Bereichen zu verhindern. Lieber eine eigene Lösung mitgestalten, als eine von außen übergestülpte ertragen müssen, könnte man vereinfacht sagen.

Mehr Rücksicht – aber um welchen Preis?

Natürlich sollen Motorräder keine Krawallmacher sein. Aber man sollte auch sehen, wie viele Menschen durch diese neuen Vorschriften betroffen sind, während sich der Ursprung der Debatte oft auf wenige Hotspots in den Alpen oder Vorstadtgebieten beschränkt. Statt mit Augenmaß zu regeln, wird nun flächendeckend verschärft – und zwar mit dem Argument, „die Straßen leiser machen zu wollen“.

Auswirkungen für dich als Fahrer:

Gilt Bestandsschutz für bestehende Auspuffanlagen? Ja – grundsätzlich gilt Bestandsschutz! Wenn dein Auspuff vor Inkrafttreten der neuen Regelung legal zugelassen war, darfst du ihn auch weiterhin nutzen.

Aber: Du darfst ihn nicht verändern (z. B. dB-Killer entfernen), sonst erlischt die Betriebserlaubnis → dann kann es zu Bußgeld oder Stilllegung kommen. Nicht die alte Anlage ist das Problem – sondern eine veränderte Anlage.

Was droht bei Manipulation oder Lärmbelästigung?

Wenn du eine Auspuffanlage illegal veränderst oder lauter bist als zulässig, kann Folgendes passieren:

  • Bußgeld bis zu 80 Euro (bei Lärmbelästigung)
  • Stilllegung des Fahrzeugs (bei Verlust der Betriebserlaubnis)
  • TÜV-Vorladung oder Mängelkarte

Besonders streng sind Kontrollen z. B. in Tirol, Südtirol, Schwarzwald, Lechtal und In Städten mit Lärmaktionsplänen.

Customizing wird eingeschränkt – aber nicht verboten

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel 2
Custombike

Richtig: Die neuen Regeln machen es schwerer, Nachrüst-Auspuffanlagen individuell zu gestalten. Hersteller müssen sich an strikte Vorgaben halten – Plug-and-Play-Systeme mit leicht entfernbaren dB-Killern sind de facto nicht mehr zulassungsfähig. Aber: Du kannst weiterhin Auspuffanlagen verbauen, wenn sie den neuen Vorschriften entsprechen – viele Anbieter wie Jekill & Hyde, KessTech oder Penzl passen ihre Produkte bereits entsprechend an.

Penzl bietet beispielsweise den Elo-Umrüstkit an, der ermöglicht mechanisch verstellbare PM-Auspuffanlagen auf eine elektronische Steuerung umzurüsten. Dieses System ist für Motorräder mit CAN-BUS oder Diagnosestecker der Marken Harley-Davidson geeignet und verfügt über eine EG-Betriebserlaubnis. 

Warum wurde das Ganze angestoßen?

1. Zunehmende Beschwerden aus der Bevölkerung

  • Viele Bürger – besonders in touristischen Alpenregionen (Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien) – haben sich über laute Motorräder beschwert
  • In Orten wie Seefeld, Kochel, Lechtal, Timmelsjoch oder Tirol gab es bereits Fahrverbote bei über 95 dB Standgeräusch

2. Politischer Druck von Umweltverbänden und Kommunen

  • Beispiele: Deutscher Städtetag, VCD, BUND, Lärmliga
  • Diese Gruppen haben Lärm als Umweltproblem hochgezogen – ähnlich wie Feinstaub oder CO₂

3. Technischer Fortschritt bei Schalldämpfern

Also sagen Behörden: Warum dann Manipulationen tolerieren? Die Industrie kann heute leisere Auspuffsysteme bauen, ohne dass zumindest Leistung verloren geht.

Meine Meinung!

Und was ist mit den Straßen selbst?

Viel lauter als jeder Auspuff sind in meinen Augen die Schlaglöcher, Bitumenstreifen und auf 30 km/h nur für Motorradfahrer runter geregelte Strecken, die seit Jahren nicht repariert werden. Sicherheit beginnt beim Zustand der Straße. Wer oft und viel unterwegs ist, merkt schnell: Der Fokus liegt oft nicht mehr auf dem Wesentlichen.

Statt Biker wegen ein paar Dezibel zu gängeln, sollte man lieber dafür sorgen, dass Straßen sicher befahrbar bleiben – und zwar für alle. Dass manche Abschnitte mit schlechten Straßenbelägen eher an Offroad-Touren erinnern, scheint in der Prioritätenliste weit nach unten gerutscht zu sein.

Die neue Anti-Manipulationsregelung bei Auspuffanlagen ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Regulierung im Motorradbereich. Wer sich intensiv mit Customizing beschäftigt, wird das deutlich spüren. Ob die Maßnahme in der Breite wirklich für mehr Ruhe sorgt – oder einfach nur Individualität und Fahrspaß einschränkt – bleibt offen.

Was wir stattdessen brauchen, ist ein fairer Ausgleich: Rücksicht ja, aber bitte mit Augenmaß. Und vor allem: Investitionen in sichere und funktionierende Straßeninfrastruktur – statt immer neue Regeln auf dem Papier.

Text & Bild: Harleysite – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


Müller Motorcycles Hydro Clutch

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Auspuffanlagen , Aktuelle News
Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025
HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson bei den 1.000 km Hockenheim

Die US-Marke begeisterte beim Auftakt zum Deutschen Langstrecken Cup

FRANKFURT (23.04.2025) – Am 19. April 2025 war es wieder so weit: Mit den 1.000 Kilometern von Hockenheim des Deutschen Motorsport Verbands e.V. wurde die Motorradrennsaison eröffnet. Seit Jahrzehnten bürgt die extreme Herausforderung für Mensch und Maschine für spannende Action und auch in diesem Jahr mischte Harley-Davidson mit einer Synthese aus Power, Individualität und Charakter kräftig mit. 

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM 3
Modifizierter Road Glide Performance Bagger in Schräglage auf dem Hockenheimring – Rennsaisonstart 2025.

2025 traten die H-D Teams auf zwei modifizierten Performance Baggern und einer modifizierten Sportster S in der Superbike-Klasse sowie mit einer nahezu unveränderten Pan America 1250 ST in der Endurance-Klasse an. Mit hochkarätigen Fahrern und der Unterstützung durch engagierte Partner lieferten sie eine Show ab, die sowohl im Fahrerlager als auch auf der Piste Aufsehen erregte.

Im Kampf gegen andere Zwei- und Dreizylinder mit mehr als 1.000 Kubikzentimetern und mindestens 90 PS am Hinterrad brachten Chris Lietsch, Thilo Günther und David Datzer die Sportster S und die beiden auf der H-D Road Glide basierenden Performance Bagger an ihre Grenzen. Die Big Twins wurden von Harley-Davidson Düsseldorf und vom Rennsportprofi Wilbers Products zu rassigen Race Bikes gemacht. So sorgte etwa Wilbers für eine Gewichtsreduktion von rund 100 Kilogramm sowie eine Sitzposition wie auf einem Supersportler. Und der Sound der Harley-Davidson V-Twins riss die Zuschauer von den Sitzen. 

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM 4
Harley-Davidson Bagger und Sportster S im direkten Duell mit anderen Superbikes in der legendären Sachs-Kurve.

Auch in den Sattel der Pan America 1250 ST stiegen mit Martin Bauer und Markus Barth zwei qualifizierte Profis, die Erfahrungen aus der IDM, der MotoGP, der Supersport-Meisterschaft und den 24 Stunden von Le Mans mitbrachten. Anders als die Sportster S und die Bagger verblieb die Pan America nahezu im Originalzustand, was ihre Zuverlässigkeit und die Power ihres Revolution Max Motors unter Beweis stellt. Während der 1.000 Kilometer, die sie vollständig im Alleingang bestritt, unterstrich sie eindrucksvoll ihr Leistungsvermögen unter härtesten Bedingungen und machte Harley-Davidson zu einem ernsthaften Wettbewerber in Sachen Performance. 

Als am Ende des brutalen Rennens der Bagger von Harley-Davidson Düsseldorf die Ziellinie überquerte und die Pan America 1250 ST sogar den vierten Platz in der Endurance-Klasse erzielte, war die Freude in der H-D Box riesig. 

Harley-Davidson bedankt sich bei den Fahrern und allen Supportern.

Natürlich konnten die Zuschauer in Hockenheim bei Probefahrten gleich selbst testen, wie sich das Leben hinter dem Lenker einer Harley-Davidson anfühlt. Allen, die im Anschluss an das Renngeschehen einen echten, von der Rennstrecke inspirierten H-D Bagger, ein starkes H-D Bike mit Revolution Max V2 oder eines der vielen anderen Harley-Davidson Motorräder testen wollen, sei eine Probefahrt wärmstens ans Herz gelegt. Unter Harley-Davidson.com findet man den nächstgelegenen Vertragshändler.

Text & Bildnachweis: Harley-Davidson

House of Flames

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
News Harley-Davidson , Aktuelle News
HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Polizeilicht mit “Polizeimeldungen” für Harley- und Motorradsicherheit.
Harley-Davidson in Thierhaupten gestohlen – Polizei ermittelt

Unbekannter entwendet Bike auf offener Straße – Zeugen gesucht

Im bayerischen Thierhaupten wurde im Zeitraum zwischen Samstagabend, dem 19. April 2025, und Sonntagmittag eine schwarze Harley-Davidson gestohlen. Die Maschine war zuvor wegen Motorproblemen auf der Staatsstraße 2025, kurz vor Thierhaupten, abgestellt und abgesperrt worden.

Die Polizei Schwaben Nord spricht von einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Der Beuteschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Aktuell gibt es keine Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Motorrads.

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Nord unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.

1903 Kollektion Boerjes

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Polizei-Meldungen
Harley-Davidson in Thierhaupten gestohlen – Polizei ermittelt
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Andermatt Freedom Ride
Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Andermatt Freedom Ride 2025 – Harley-Davidson trifft Schweizer Alpenpässe

Vom 11. bis 13. Juli 2025 lädt Harley-Davidson zum Andermatt Freedom Ride in die Zentralschweiz ein. Drei Tage lang dreht sich alles um kurvige Pässe, spektakuläre Landschaften, Offroad-Abenteuer und echtes Rider-Feeling. Das Event richtet sich an alle, die das Fahren lieben – egal, ob du im Sattel eines Cruisers oder Adventure-Bikes sitzt.

Bikerabend mit Livemusik beim Harley-Davidson Event
Stimmungsvoller Abend mit Musik, Drinks und Community

Die Region: Kurven, Kulisse und klare Luft

Mit Andermatt als Ausgangspunkt erwarten dich legendäre Pässe wie Gotthard, Furka und Oberalp. Hier geht’s nicht nur ums Ankommen, sondern ums Erleben jeder Kurve. Wer mehr will, bucht sich in eine geführte Tour oder folgt dem digitalen Ride-Guide für selbstgeführte Touren durch die Alpen.

Motorradfahrer beim Andermatt Freedom Ride mit Alpenkulisse
Teilnehmer des Freedom Ride unterhalten sich zwischen geparkten Harleys

Im Gelände unterwegs: Offroad mit der Pan America™

Für alle, die es auch mal abseits des Asphalts mögen, gibt’s ein besonderes Highlight: Legale Offroad-Routen – exklusiv im Rahmen des Events. Unter Anleitung von Harley-Davidson-Instruktor Ralle kannst du die Pan America™ 1250 auf anspruchsvollem Terrain testen. Kein Show-Ride, sondern echtes Fahren unter realen Bedingungen.

Offroad-Einweisung beim Andermatt Freedom Ride
Instruktor Ralle auf der Pan America beim Offroad-Kurs

Das Programm im Überblick

Freitag, 11. Juli – Ankunft & Warm-Up

  • Ab 15:00 Uhr: Gelände geöffnet, Check-in & Info Point
  • 17:00 Uhr: Offroad-Show, Interviews mit Coaches, Slow-Riding-Competition
  • Ab 19:00 Uhr: BBQ am Lagerfeuer, Welcome-Speech, Live-Musik & DJ-Set

Samstag, 12. Juli – Ride Day & Sunset-Party

  • Ab 08:00 Uhr: Info-Point & Gelände offen
  • Ganztägig: Geführte Onroad- & Offroad-Touren, Self-Guided Rides
  • Workshops: Schrauben, Erste Hilfe, Packtipps, Reiseberichte
  • Biker Games: Slalom, Agility-Kurse, Challenges für Cruiser & Adventure-Bikes
  • Ab 16:00 Uhr: Sunset-Party an der Usteria Alpsu (Oberalp-Pass)
  • Ab 18:00 Uhr: Party & Preisverleihung in der Sportsbar

Sonntag, 13. Juli – Kaffee & Heimreise

  • Kein festes Programm – aber wer bleibt, startet entspannt in den Tag.

Workshops, Talks & Riding Challenges

Neben den Touren erwarten dich praxisnahe Sessions:

  • Mechanik-Workshop: Pannenhilfe unterwegs
  • Erste Hilfe für Biker
  • Packtipps für längere Trips
  • Reiseberichte von echten Langstreckenfahrern

Bei der “Freedom Ride Challenge” kannst du dein Können unter Beweis stellen – ob beim Slow Riding oder auf dem Kegelparcours.

Wichtig zu wissen

  • Eintritt frei – das Eventgelände, Konzerte & Partys sind kostenlos
  • Anmeldung nur für Offroad-Rides, Testfahrten und Games notwendig
  • Alle Marken willkommen – offen für alle, Hauptsache du hast Lust zu fahren
  • Keine klassischen Probefahrten – aber du kannst die Pan America™ im Kurs testen
  • Location: Eventzentrum in Andermatt – Piazza Gottardo & Umgebung

👉 Alle Infos, Anmeldung & Unterkünfte findest du auf:


Open House am 25. April 2025, bei Harley-Davidson Münsterland

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Harley-Davidson Treffen aktuell , Aktuelle News , Harley-Davidson Treffen , Harley-Davidson Treffen Infos
Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube
BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr live

Heute am Ostermontag, ab 19:00 Uhr geht es wieder live – mit einer neuen Folge BIKER-TALK auf YouTube und Facebook.

Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Szene, beantworten eure Fragen und schauen auf das, was sich bei Harley-Davidson und in der Community gerade bewegt.

Diesmal gibt es wieder exklusive Gewinne für alle, die live dabei sind. Einfach einschalten, mitmachen und mitdiskutieren.

Themen heute:

– Rückblick auf die Tour nach Willingen

– Harley-Davidson Dealership in Kassel

– Aktuelle News zur Saison 2025

– Community-Fragen live im Chat

– Ausblick auf die Bike Days Willingen im Juli

– Gewinnspiel für Live-Zuschauer

Start: Montag, 21. April – 19:00 Uhr

Der Livestream auf YouTube – Vergesse nicht zu Liken und ein kostenloses Abo zu hinterlassen.

Live auf: YouTube Harleysite & Facebook Harleysite

1903SHOP.de Neu- und Gebrauchtbikes

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Blog , Aktuelle News
BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand
Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Management im Gegenwind – Warum Harley-Davidson mehr braucht als einen CEO-Wechsel

Die Harley-Davidson Führungskrise spitzt sich zu: Investoren rebellieren, Händler kämpfen – und die Zentrale steht unter Druck.

Es brodelt in der Führungsetage von Harley-Davidson – und das nicht nur hinter verschlossenen Türen. Mit H Partners hat sich der zweitgrößte Aktionär offen gegen das Management positioniert. Die Forderung: CEO Jochen Zeitz soll sofort gehen. Doch bei dieser Personalie allein wird es nicht bleiben. Der Fall zeigt, dass Harley-Davidson derzeit nicht nur ein strategisches, sondern auch ein strukturelles Problem hat. Wenn jetzt nicht mutig und durchdacht gehandelt wird, droht ein schleichender Vertrauensverlust – intern wie extern.

ROKKERTECH STRAIGHT AAA

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung 18
CEO Jochen Zeitz

Eine Marke im Spannungsfeld – Kritik von Investoren

H Partners hält rund 9 % der Anteile und hat kürzlich erklärt, gleich drei Direktoren aus dem Verwaltungsrat entfernen zu wollen – darunter Jochen Zeitz selbst. Besonders deutlich wurde der Druck, als Jared Dourdeville, Vertreter von H Partners im Verwaltungsrat, mit einem offenen Rücktritt und massiver Kritik an der Unternehmenskultur abtrat. Seine Worte: Harley-Davidson leide unter „kultureller Verarmung“ und einem Mangel an Führungsstruktur.

Jochen Zeitz – Vom Krisenmanager zum Reformer?

Jochen Zeitz trat 2020 in einer schwierigen Phase an die Spitze von Harley-Davidson. Damals lag der Aktienkurs bei rund 14 Euro (ca. 15 US-Dollar). Die Pandemie, ein überfrachtetes Modellprogramm und eine stagnierende Markenentwicklung hatten die Aktie und das Vertrauen der Investoren schwer belastet.

Zeitz strukturierte das Unternehmen konsequent um: Mit dem „Rewire“-Programm strich er Modelle, Märkte und interne Strukturen zusammen. Die anschließende „Hardwire“-Strategie fokussierte sich auf Profitabilität, ausgewählte Premium-Modelle und den Ausbau von LiveWire als E-Marke. In der Folge wurde auch der Markt in Südamerika zwischenzeitlich aufgegeben – mittlerweile gibt es dort jedoch wieder offizielle Stützpunkte.

Tatsächlich erholte sich der Aktienkurs zwischenzeitlich deutlich – im Frühjahr 2021 lag er über 40 US-Dollar. Doch seit 2022 ging es erneut bergab. Bis April 2025 hat die Aktie fast 45 % an Wert verloren.

2023 House Of Thunder Harley-Davidson Lübeck

Fehlende Modelle – Händlernetz unter Druck

Einer der größten Kritikpunkte kommt aus dem Händlernetz. Viele der starken US- und internationalen Händler, die jahrzehntelang die Marke getragen haben, sind unzufrieden. Fehlende Modelle, vor allem im unteren Preissegment, führen nicht nur zu rückläufigen Zulassungen, sondern schlagen sich direkt auf die Ertragslage der Händler nieder:

• Weniger Neuverkäufe = weniger Umsatz

• Kein passendes Einstiegsmodell = geringere Neukundenquote

• Kein Zubehörabsatz ohne Bike = Umsatzeinbruch in Bekleidung, Parts & Accessories

• Weniger Neumaschinen = geringere Auslastung in der Werkstatt

Die Kritik ist vor allem in den USA unüberhörbar. Dort fühlen sich viele Händler nicht ausreichend in strategische Entscheidungen eingebunden. Die Kommunikation mit der Zentrale in Milwaukee gilt als einseitig – das operative Wissen der Händler vor Ort wird kaum berücksichtigt, obwohl sie tagtäglich im direkten Kundenkontakt stehen.

Der Frust hat konkrete Folgen: Mehrere große, traditionsreiche Harley-Davidson-Händler in den USA haben 2024 ihre Geschäfte geschlossen, darunter:

• Los Angeles Harley-Davidson in Fullerton

• New York City Harley-Davidson in Queens

• Taboo Harley-Davidson in Alexandria, Louisiana

• Hideout Harley-Davidson in Joplin, Missouri

Die Gründe: sinkende Erträge vor Steuern, fehlende Modelle und geringere Margen im Zubehör- und Werkstattgeschäft. Was sich dort zeigt, ist mehr als ein lokales Problem. Es ist ein struktureller Warnruf.

Polarisierung statt Profil – DEI als Spaltpilz

Die Entscheidung, ab 2020 stark auf DEI (Diversity, Equity & Inclusion) zu setzen, war intern wie extern umstritten. Während manche das als Schritt in Richtung moderner Unternehmenskultur begrüßten, fühlte sich ein großer Teil der klassischen Harley-Kundschaft nicht abgeholt.

Viele in der Community sagten offen: Das passt nicht zur Marke. Und in einem zweiten Schritt wurde genau diese Strategie 2024 wieder eingestampft – nach Kritik konservativer Gruppen und politischen Boykottaufrufen.

Das Ergebnis: eine doppelte Entfremdung. Die einen verloren Vertrauen in die Haltung des Unternehmens, die anderen fühlten sich durch die zwischenzeitliche Wende verunsichert. Klar ist: Die DEI-Initiativen wurden nicht sauber in die Markenidentität integriert, sondern wirkten aufgesetzt – und das rächt sich jetzt.

Strukturelle Schwächen: Führung, Teams, Vision

Viele strategisch wichtige Positionen im Unternehmen sind derzeit unbesetzt oder nur übergangsweise besetzt. Die Kommunikation zwischen zentralem Management und operativer Fläche stockt.

Ein neuer CEO allein reicht nicht. Harley-Davidson braucht:

• Teamstärke statt Top-Down-Kultur

• Produktnahe Entscheidungen, bei denen Händler eingebunden sind

• Markenkommunikation, die zur Community passt

• Eine realistische Modellpolitik, die wieder Volumen schafft

• Langfristig ausgerichtete Führungsteams mit echter Motorrad- und Markenerfahrung

Jetzt ist die Zeit für Klarheit

Die Marke Harley-Davidson hat noch immer gewaltiges Potenzial. Aber sie darf sich nicht nur auf Vergangenheit und Image verlassen. Das starke Händlernetz, die einzigartige Community und eine weltweit bekannte Marke – das sind die Pfeiler, auf denen alles aufbauen kann.

Die Führung muss jetzt den Beweis antreten, dass sie nicht nur Aktienkurse, sondern Substanz und Kultur im Blick hat. Zulassungszahlen, Händlererträge und Marktpräsenz müssen wieder steigen – und das gelingt nur mit passenden Modellen, einer produktiven Struktur und ehrlicher Nähe zur Basis.

Text: Harleysite / Volker Wolf


Rokker Clothes

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...


180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Blog , Aktuelle News
Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle
Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer

Mit zwölf Harleys durch enge Kurven, Bremszonen und Pylonen

Das Lahn River Chapter hat den Saisonstart auf besonders sinnvolle Weise eingeläutet – mit einem gezielten Harley-Sicherheitstraining unter professioneller Anleitung von Fahrtrainer Ralle. Das Training fand auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer in Wölfersheim statt, das dem Chapter exklusiv außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt wurde.

Fahrsicherheitstraining mit dem Lahn River Chapter und Ralle in Wölfersheim
Lahn River Chapter beim Fahrsicherheitstraining mit Ralle un Wolfersheim.

Zwölf Chapter-Mitglieder, darunter auch eine Lady of Harley, nutzten die Gelegenheit, um auf unterschiedlichen Harley-Davidson Modellen – von der Pan America bis zum großen Tourer – ihr Fahrverhalten zu verbessern. Trainiert wurde unter realitätsnahen Bedingungen: Vollbremsungen bei 60 km/h, gezieltes Ausweichen, präzises Kurvenverhalten und das sichere Handling beim Pylonenfahren standen auf dem Programm.

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison 19
Lahn River Chapter beim Fahrsicherheitstraining mit Ralle

Übungen, wie man sie aus zahlreichen Trainingsvideos kennt – nur eben live, mit Feedback und echtem Gewicht auf dem Bock. Für Fahrtrainer Ralle war es das erste Chapter-Training dieser Art in der DACH-Region – und laut Teilnehmern ein voller Erfolg: „Mit Abstand das beste Training, das wir bisher hatten“, war aus dem Lahn River Chapter zu hören.

Weitere Trainings sind bereits in Planung – abhängig von der Verfügbarkeit und dem engen Terminplan des Instruktors. Klar ist: So ein praxisnaher Saisonauftakt bietet mehr als nur Spaß – er bringt Sicherheit, Vertrauen und stärkt den Zusammenhalt im Chapter.

Eurer Chapter, Dealership, oder Privat möchtet ebenfalls ein Training bei Ralle buchen! Anfrage gerne per Mail.

Anmeldung zum Training mit Ralle: In**@********te.de

Harley-Davidson Kohl - Aachen Winter Sale

Aktuelle News

Insolvenzmeldung Custom Chrome Europe – Messestand mit Zubehörteilen und Motorrädern

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag Das zuständige Amtsgericht Bingen am ...
Custombike auf einer US-Show als Hinweis auf geplante jährliche Hauptuntersuchung in der EU

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Die EU plant eine jährliche Hauptuntersuchung für ältere Fahrzeuge. Motorräder ...
Motorrad Lärmregelung 2025 Auspuffregel trifft Biker

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel

Motorrad Lärmregelung 2025 bringt neue Auspuffvorschriften. Warum die dB-Killer-Regelung für ...
Harley-Davidson Rennteam beim 1000-km-Rennen in Hockenheim 2025

HARLEY-DAVIDSON STARTETE IN HOCKENHEIM

Harley-Davidson rockt die 1.000 km von Hockenheim mit Performance-Baggern, Sportster ...
Andermatt Freedom Ride

Harley-Davidson Event in Andermatt – Freedom Ride 2025

Harley-Davidson Event in der Schweiz: Der Andermatt Freedom Ride 2025 ...
BIKER-TALK am Montagabend auf Harleysite YouTube

BIKER-TALK Livestream am Montag – heute ab 19:00 Uhr auf Harleysite

Biker-Talk, Community-Themen, Rückblick & Gewinne – heute ab 19 Uhr ...
Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand

Harley-Davidson Führungskrise – Jetzt braucht die Marke echte Führung

Harley-Davidson Führungskrise – Investoren vs. Vorstand Management im Gegenwind – ...
Lahn River Chapter beim Harley-Sicherheitstraining mit Ralle

Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison

Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer ...
Harley-unterwegs! Zelt-oder-Hotel

Harley unterwegs – Zelt oder Hotel?

Camping oder Hotel? – Was sich auf langen Harley-Touren wirklich ...
FRÜHJAHRS OPEN HOUSE-APRIL 2025

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN

OPEN HOUSE TERMINE BEI DEN HARLEY-DAVIDSON VERTRAGSHÄNDLERN IM APRIL 2025 ...
Harley-Davidson denkt über den Verkauf von HDFS nach – ein Milliarden-Deal steht im Raum. Der Motorradhersteller will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auch CEO Jochen Zeitz könnte profitieren.

Harley-Davidson prüft Verkauf seiner Finanzsparte

Harley-Davidson plant offenbar den Verkauf seiner Finanzsparte HDFS für über ...

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Harley Owners Group , Aktuelle News
Lahn River Chapter startet mit Harley-Sicherheitstraining in die Saison
180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
281Followers
6kTumblr
998Loves
 Subscribers
16.9kTikTok
Share via
Send this to a friend