Rag’N’Bone Man live auf dem Euro Festival 2025 in Saint-Tropez
Ein absolutes Highlight für 2025: Rag’N’Bone Man wird am 10. Mai auf der Bühne des Euro Festivals in Saint-Tropez stehen! Dieses Event verspricht nicht nur musikalische Top-Acts, sondern auch die perfekte Mischung aus Harley-Davidson-Feeling und Côte-d’Azur-Flair.
Euro Festival 2025 – Neuer Veranstaltungsort am Strand
Das Euro Festival 2025 hat einen neuen Standort: Camping de la Plage in Saint-Tropez. Direkt neben dem bisherigen Gelände Prairies de la Mer gelegen, bietet der neue Veranstaltungsort alles, was Du für eine entspannte und erlebnisreiche Zeit brauchst.
Camping de la Plage liegt direkt am Meer und ist bestens ausgestattet: Supermarkt, Bars, Restaurants und Sportanlagen sind direkt vor Ort, dazu kommt der Zugang zum Beach Club. Egal, ob Du mit Zelt, Wohnwagen oder in einer Ferienwohnung unterkommen möchtest – hier findest Du das Passende.
Was Dich erwartet
Neben Rag’N’Bone Man und den beeindruckenden Motorradstrecken hält das Euro Festival 2025 noch viele weitere Highlights bereit:
Internationale Musik-Acts auf der Hauptbühne
Harley-Davidson Expo mit den neuesten Modellen des Jahres 2025 und Probefahrten
Custom Bike Show in Grimaud
Parade durch Saint-Tropez und die wunderschöne Umgebung
Strand und Beach Club, perfekt zum Abschalten zwischen den Aktivitäten
Shopping Village mit über 100 Ständen
Rally Packs im Vorverkauf
Ein Highlight sind die limitierten Rally Packs, die nur im Vorverkauf zusammen mit einem Ticket erhältlich sind. Enthalten sind:
T-Shirt
Patch
Pin
Bag
📅 Datum: 8.–11. Mai 2025 📍 Abholung: Vor Ort am Festival 💡 Hinweis: Rally Packs werden nicht vor Ort verkauft.
Ticketpreise im Überblick
Vollständiges Event (Do–So): 147 €
Freitag & Samstag: 129 €
Rally Pack: 70 €
Als H.O.G.-Mitglied sparst Du bis zu 30 €.
Cruisen in einer traumhaften Kulisse
Die Gegend rund um Saint-Tropez ist wie geschaffen fürs Motorradfahren. Geschwungene Straßen durch grüne Hügel, der Blick auf das glitzernde Mittelmeer und kleine, charmante Dörfer machen jede Ausfahrt zu etwas Besonderem. Egal, ob Du entspannt entlang der Küste cruisen oder die kurvigen Strecken im Hinterland erkunden möchtest – hier findet jeder seine Lieblingsroute.
Musik, Motoren und Meer!
Ob Musikliebhaber, Harley-Enthusiast oder Côte-d’Azur-Fan – das Euro Festival 2025 bietet dazu noch die traumhaften Straßen an der Côte d’Azur die du mit Sicherheit entdecken willst. Rag’N’Bone Man live zu erleben, dazu die besten Motorräder und traumhafte Strecken – besser geht es kaum.
Tickets und Rally Packs sind jetzt erhältlich: Ticketshop
Harley-Davidson Breakout in der Justiz Auktion. Ein fertiges Custombike sucht diesmal einen neuen Besitzer! Die Auktion endet am 05.02.2025 17:00:00
Aktuell ist eine besondere Harley-Davidson Softail Breakout auf der Plattform „Justiz Auktion“ gelistet – ein Bike, das mit seinem Potenzial für Aufmerksamkeit sorgt. Mit einem Startpreis von 11.000 Euro und einem aktuellen Gebot von 14.899,99 Euro ist die Auktion bereits spannend, und das Ende bleibt offen.
Ein besonderes Angebot mit kleinen Herausforderungen
Die Harley-Davidson Breakout, Baujahr 2016, überzeugt mit einem kraftvollen 1.690 cm³-Motor, der 55 kW (75 PS) leistet. Der Kilometerstand liegt bei 28.475 km. Allerdings ist das Fahrzeug aktuell nicht fahrbereit – die Batterie ist leer. Bei einer Überbrückung während der Begutachtung konnte der Motor jedoch problemlos gestartet werden.
Interessierte sollten beachten, dass aufgrund der Standzeit möglicherweise Standschäden auftreten können. Dieses Fahrzeug eignet sich daher besonders für erfahrene Schrauber, die bereit sind, ein wenig Arbeit zu investieren.
Keine Garantie
Das Motorrad wird mit einem Schlüssel und den Zulassungsbescheinigungen (Teil 1 und 2) angeboten. Besichtigungen sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. Wichtig: Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistungsrechte, sodass es heißt: Gekauft wie gesehen.
Die Versteigerung wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft durchgeführt. Laut Gutachten vom 05.04.2023 befindet sich das Fahrzeug insgesamt in einem brauchbaren Zustand. Für Liebhaber oder Sammler könnte dies die Gelegenheit sein, eine Harley-Davidson Breakout zu einem attraktiven Preis zu erwerben.
Highlights dieser Harley-Davidson Breakout
Modell: Harley-Davidson Breakout FXSB
Erstzulassung: 29.03.2016
Leistung: 55 kW (75 PS)
Hubraum: 1.690 cm³
Kilometerstand: 28.475 km
Zustand: Nicht fahrbereit, Batterie leer, Motor startet bei Überbrückung
Wer die Auktion verfolgen oder das Fahrzeug besichtigen möchte, sollte nicht zu lange zögern. Die Besichtigung ist nach vorheriger Absprache möglich.
Verkäufer: Gerichtsvollzieher Patrick Blum
Aktenzeichen: 21 DR II 1153/24
Startpreis: 11.000 Euro
Aktuelles Höchstgebot: 14.899,99 Euro
Auktionsende: 05.02.2025, 17:00 Uhr
Standort: Kassel, Hessen
Besichtigung: Nach vorheriger telefonischer Absprache (0160-92202049)
Rekordergebnisse des Harley-Davidson Charity-Tour Jahres
361.000 € an Spendenerlösen brachte das Charity-Jahr 2024
363.000 € wurden an bedürftige Familien in Österreich ausgezahlt
120.000 € in Kooperation mit dem LICHT INS DUNKEL-Soforthilfefonds
WIEN (22.1.2025) – „Laut für die Leisen und stark für die Schwachen“ lautet das Motto des Harley-Davidson® Charity-Fonds e.V.. Er organisiert Jahr für Jahr mit Hunderten von Harleyfahrern die Harley-Davidson® Charity-Tour (HDCT) durch ganz Österreich und sammelt Spenden, die primär Menschen zugutekommen, die an Muskelkrankheiten leiden. Von Bundesland zu Bundesland ziehen die Bikerinnen und Biker dabei durch Österreich, wo sie in zahlreichen Städten von interessierten Besuchern, festlicher Stimmung und großen Spendensummen erwartet werden.
In diesem Jahr sammelte der Verein dabei über 361.000 € und konnte heuer sogar 363.000 € auszahlen, um das Leben von Menschen mit Muskelerkrankungen zu erleichtern. So wurden 2024 auch Projekte des LICHT INS DUNKEL-Soforthilfefonds mit fast 120.000 € unterstützt. Die Hilfe der HDCT beginnt dort, wo die staatliche Hilfe aufhört. Denn die öffentliche Unterstützung ist limitiert und umfasst nicht alle notwendigen Hilfeleistungen, die Menschen mit Beeinträchtigungen benötigen. Ob Therapien, Haus- oder Auto-Umbauten: Die HDCT steht bereit und macht es möglich.
Erfolgreiche Tour und Side-Events
Seit 1996 ist das Engagement des Fonds ungebrochen: 27 Charity-Touren mit über 500 Tour-Events organisierten die Mitglieder bislang in Österreich. 2024 brummten die Harleys wieder am 1. Mai in Steyr, am 15. Juni in Wien, Eisenstadt und Wiener Neustadt sowie auf der Tour, wo von 14.-18. August bei 17 Stopps in Wien, Niederösterreich, der Steiermark, Kärnten, Tirol, Salzburg und Oberösterreich – unterstützt von vielen Prominenten und den Moderatoren Alex List, Dorian Steidl und Harry Prünster – Spenden gesammelt wurden. Daneben präsentierte sich die HDCT auf der Welser Motorrad-Messe, in Mörbisch bei den Schlagerparties und bei James Blunt wie auch auf der Bike Week in Faak, wo weitere Spendengelder lukriert wurden.
Gala und prominente Unterstützer
Den Erfolg der Tour feierten Freunde und Wegbegleiter im Rahmen der Abschlussgala am 16.11. in Wien, wo Harry Prünster mit seinen „Fabulous Boys“ prominente Gäste wie Tourgründer Ferdinand O. Fischer, Albert Fortell, Manfred Ainedter, Niddl, die Edlseer u.v.m. bestens unterhielt und sich Bill Davidson sowie Andrea Berg via Video für das karikative Engagement der Harley-Community bedankten. Das delikate Barbecue von Grillweltmeister Adi Bittermann und eine Auswahl Göttlesbrunner Weine sorgten hier für eine weitere Aufstockung der Spendenerlöse, die dann nach diversen vorweihnachtlichen Events für das Jahr 2024 das Rekordergebnis von 361.000 € erreichte.
SAVE THE DATES: Tourdaten 2025
Das Charity-Jahr beginnt bereits auf der Messe moto-austria vom 7.-9. Februar in Wels, am 1. Mai findet wieder das Benefiz-Event in Steyr-Bad Hall statt. Das Kick-Off zur Tour wird am 31.5. oder am 14.6. über die Bühne gehen, damit dann von 13.-17. August wieder hunderte Biker durch Österreich touren, um Spenden zu sammeln. Fixpunkt ist die auch die Bikeweek in Faak von 2.7. September, die Gala ist am 8. November geplant. „Nach dem großartigem Ergebnis 2024 ist unser ausschließlich ehrenamtlich arbeitendes Team hochmotiviert, heuer die 28. Tour und die vielen Side-Events zu planen und wir sind stolz darauf, dass wir 2024 Familien, die dringend Unterstützung brauchen, schnell und unbürokratisch mit 363.000 € helfen konnten.“ freut sich Dieter Baier, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, rückblickend auf das vergangene Jahr.
Text & Bildnachweise: Harley-Davidson Charity / Fotocredit: Thomas Csincsich
Die fragwürdige Mitternachtsstrategie von Harley-Davidson – ohne Licht und Bühne, im Schatten der Nacht
In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2025, nach deutscher Zeit, wird Harley-Davidson die neuen Modelle 2025 ohne Video, Show oder Präsentation lediglich durch ein simples Update der eigenen Webseite vorstellen. Informationen für externe Medien wie mich sollen voraussichtlich erst am späten Freitagvormittag eintreffen.
Mein neuer Fokus auf das Wesentliche
Für mich ein klarer Grund, mich künftig stärker auf meine Kerngeschichten zu konzentrieren. Dazu gehören vor allem Events, Touren und Reisen rund um die Marke Harley-Davidson. Wenn ich auf einer der neuen Maschinen unterwegs sein sollte, gibt es vielleicht noch einen Fahrbericht – mehr aber nicht.
Seit Jahren war es Standard, dass alle Informationen zeitgleich verfügbar waren, sodass ihr direkt versorgt wart. Doch inzwischen scheint Europa keine Rolle mehr zu spielen. Medien außerhalb der USA scheinen keine Priorität mehr zu haben.
Dieses Vorgehen passt leider zur Gesamtsituation im Konzern. In den USA, wo die Entscheidungen getroffen werden, zeigt sich seit Längerem eine Krise. Am 24. Januar bin ich weniger gespannt auf die neuen Modelle als auf den Aktienkurs. Ich frage mich, ob die Anleger jetzt endgültig das Vertrauen verlieren.
Der Fokus liegt klar auf dem US-Markt – verständlich nach dem DIA-Desaster (Delivered Inventory Adjustment). Das Delivered Inventory Adjustment (DIA)-Programm von Harley-Davidson wurde im Jahr 2020 eingeführt. Dieses Programm zielte darauf ab, die Lagerbestände bei Händlern zu reduzieren und die Produktion an die tatsächliche Marktnachfrage anzupassen. Im Rahmen dieser Strategie senkte Harley-Davidson die Produktion und implementierte ein neues Betriebsmodell, das eine globale kommerzielle Funktion zur Steuerung von Vertrieb und Bestandsmanagement über verschiedene Produktlinien hinweg etablierte.
Diese Maßnahmen wurden ergriffen, um die Rentabilität zu steigern und die Marke zu stärken, führten jedoch zu Spannungen mit einigen Händlern, die sich über Überbestände und kostspielige Anforderungen beschwerten. Und dann gab es noch den DEI (Diversity, Equity, and Inclusion) Skandal im letzten Jahr, der insbesondere in den USA zu einem deutlichen Umsatzeinbruch führte. Das ist jedoch nur ein Ausschnitt der bestehenden Herausforderungen, die in ihrer Gesamtheit das eigentliche Problem darstellen.
Warten auf die neue Sportster-Generation
Späte Markteinführungen zur Saison und das lange Warten auf die neue Sportster-Generation, von der immer noch nichts zusehen sein wird, drückt ebenfalls den Umsatz. Ich frage mich immer noch, wie man eine Sportster-Serie mal so eben wegstreichen kann, oder die neue spätestens im nächsten Jahr nachzuschieben. Wäre ja so, als wenn MC-Donald den Big Mac aus dem Programm nimmt.
Man muss das alles nicht verstehen. Nach wie vor gibt es kein Einsteigermodell, das wenigstens bei 12.000 Euro liegt – ein Preis, der zumindest ein Stück an alte Zeiten erinnert. Damals konnten Neueinsteiger über die Jahre Kapital ansparen, um später upzugraden. Die Preise einer 883 sind heute wohl utopisch, aber sie war ein hervorragender Einstieg in die Harley-Welt und dazu noch äußerst wertstabil.
Blick auf die schönen Seiten der Marke
Wer sich zu lange mit der Unternehmenspolitik beschäftigt, bekommt irgendwann Kopfschmerzen. Deshalb konzentriere ich mich lieber auf die schönen Seiten der Harley-Davidson-Welt und hoffe, dass der Konzern nicht noch tiefer in den Sand fährt. Denn ohne die Marke würde uns am Ende auch etwas Entscheidendes fehlen!
„Wir sind wieder dabei“, strahlt Klaus Börjes von Harley-Davidson und freut sich gemeinsam mit seinem Team von Harley Davidson Weser-Ems vom Standort Augustfehn und Harley-Davidson Bremen vom Standort Stuhr den Besuchern der Motorradmesse Oldenburg mit einem exklusiven Stand die Neuheiten für das Modelljahr 2025 hautnah präsentieren zu können.
„Auf eines können sich die Gäste der Messe freuen“, verrät Klaus Börjes:
„Auf eines können sich die Gäste der Messe freuen“, verrät Klaus Börjes: Wir werden am 15.+16. Februar die ersten neuen Modelle des neuen Modelljahres 2025 präsentieren. Dazu gehören eine brandneue PanAmerica und die PanAmerica CVO aus der Adventure Touring Serie. Diese Modellreihe wird besonders den Liebhabern von Serpentinen und Geländetrips sehr gut gefallen. Das eigenständige Design hebt sich sehr positiv im Wettbewerb der Adventure Touring Marken anderer Hersteller ab.
Eine im Design vollkommen überarbeitete Softail Street Bob wird dem interessierten Publikum vorgeführt. Ebenfalls wird eine streng limitierte CVO Touring präsentiert. Zusätzlich werden auch viele weitere Bikes aus der Softail und Touring Reihe dabei sein. Das Team von Börjes American Bikes wird für alle Fragen und für eine umfassende Beratung zur Verfügung stehen. Alle Besucher können Ihr Traumbike nicht nur bestaunen, sondern auch zur Probe aufsitzen und so auf Tuchfühlung mit ihrem potenziell neuen Bike gehen. Denn das Börjes Team möchte sicher gehen, dass auch die Ergonomie zwischen Körper und Bike optimal passt. Ggf. werden gleich Umbaumöglichkeiten an Lenker, Sitzbank oder Design besprochen.
Überraschungsmomente
Für die weiblichen Fans des Cruisens und Bikens wird das „Ladies Approved Concept“ auf dem Stand umgesetzt. Die besonders von Frauen geschätzten Harleys sind speziell gekennzeichnet. Sie verschaffen den Ladies max. Fahrkomfort und Sicherheit, wenn sie den Asphalt auf langen Sommertrips unter die Räder nehmen. Aufsteigen, Probesitzen und sich nicht nur in den Bann, sondern auch auf die Bahn ziehen lassen, lautet das Motto nicht nur für die Ladies.
Wiedereinsteiger in das Motorradhobbie
Ein Besuch der Motorradmesse Oldenburg lohnt sich auch für Wiedereinsteiger. Wer lange nicht gefahren ist, findet auf der Motorradmesse eine große Auswahl an Motorrädern. Klaus Börjes freut sich: „Motorradfans, die nach Kindererziehung, Hausbau oder Karriere wieder mehr Freiheit wollen sind herzlich eingeladen, sich in der Markenwelt von Harley-Davidson inspirieren zu lassen. Hier gibt es nicht nur tolle Motorräder, sondern gleich ein neues Lebensgefühl in einer einzigartigen Community dazu.
Customizing und Individualisierung
Das Thema Customizing gibt den Besuchern auch in diesem Jahr wieder einen Blick auf die Vielfalt der Möglichkeiten der Individualisierung des eigenen Bikes. Auf Basis von Neumaschinen zeigen die Customizer von Börjes bei den Harley-Davidson Softail Modelle Fat Boy 114, Heritage 114, Breakout 114 und Street Bob 114 die Wandlungsfähigkeit dieser Modellreihe. „Speziell für die Messe haben wir diese Bikes individualisiert und ihnen einen einzigartigen coolen Charakter verpasst, der später auf der Straße die Blicke auf sich ziehen wird. „Es darf wieder gestaunt werden“, berichtet Klaus Börjes über das Customizing Know How des Börjes Teams in beiden Harley-Davidson Standorten.
keep cool mit Crissies Barbierstube
Wie einst James Dean mit Pomade im Haar und einer trendigen Frisur im Rockabillystyle oder auch mit einer klassischen Bikerfrisur bzw. einem gepflegten Bikerbart von Chrissies Barbierstube fühlt Mann und Frau sich gleich viel cooler in der Biker Community. Chrissis Barbierstube wird sein können direkt auf der Motorradshow beweisen. Es erwartet Dich neben dem gesamten Spektrum der Friseurkunst eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre auf dem Messestand. Hier wird frisiert, geföhnt, rasiert und gekämmt was das Zeug hält. Nutze die Gelegenheit, dir auf der Messe einen neuen Schnitt zu verpassen.
Dazu passend eine „Chopper-Brille“ von Optiker Jörg Schwarz aus Oldenburg, der in Kooperation mit Harley-Davidson Weser-Ems auch die coole (Aus-)Sicht bei Fahrtwind und tief stehender Sonne artgerecht individualisiert. Jörg wird sein Knowhow auf der Motorradmesse unter Beweis stellen.
JOAN PEDRERO SICHERT SICH AUF DER HARLEY-DAVIDSON PAN AMERICA 1250 EINE TOP-10-PLATZIERUNG BEIM AFRICA ECO RACE 2025
Als größtes Motorrad der Rallye stellte die Pan America 1250 erneut ihr Können unter Beweis
FRANKFURT (16.01.2025) – Harley-Davidson ist stolz auf die außergewöhnliche Leistung von Joan Pedrero, der beim Africa Eco Race vom 28. Dezember 2024 bis zum 12. Januar 2025 wieder auf seiner Pan America 1250 unterwegs war. Mit dem H-D Adventure Touring Bike siegte der Spanier in der Klasse der Mehrzylinderbikes mit über 1.000 Kubikzentimetern. Auf der großen, nahezu serienmäßigen Maschine sicherte er sich zudem den hervorragenden achten Platz von insgesamt 78 Startern in der Motorradwertung. Pedreros Erfolg unterstreicht die Leistungsfähigkeit, Robustheit und Vielseitigkeit der Pan America 1250.
Das Africa Eco Race, würdiger Nachfolger der Rallye Dakar, ist als eine der härtesten Rallyes der Welt bekannt und führt die Teilnehmer über rund 5.900 km durch anspruchsvolles afrikanisches Gelände, bevor sie am legendären Lac Rose nahe der senegalesischen Hauptstadt Dakar das Ziel erreichen. Während des gesamten Rennens hielt sich Pedrero mit bemerkenswerter Konstanz unter den Top Ten der Zweirad-Pros und stellte damit Tag für Tag mit Höchstleistungen sein Können und die Performance der Pan America 1250 unter Beweis.
Obwohl er gegen deutlich leichtere und modifizierte Offroadmaschinen antrat, übertrafen er und seine Harley alle Erwartungen und bewiesen eindrucksvoll, wozu das größte Motorrad im Feld selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen imstande ist. Pedreros Erfolg knüpft an das Harley-Davidson Debüt beim Africa Eco Race im Jahr 2024 an, bei dem er auf derselben Maschine ebenfalls einen Titel in der Kategorie über 1.000 cm3 gewann.
Indem sie die Grenzen eines großvolumigen Adventure Touring Bikes neu definiert, festigt die Pan America 1250 damit nicht nur ihren guten Ruf als Wettbewerberin, sondern auch jenen als Vorreiterin im Segment. Was die Leistung von Pedreros Maschine noch bemerkenswerter macht, war ihr nahezu serienmäßiger Zustand. Zum zweiten Mal trat sie mit nur minimalen Modifikationen an, etwa einer geringfügigen Änderung des Kühlers. Pedreros Motorrad wird vom serienmäßigen flüssigkeitsgekühlten 1.250-cm3-V-Twin angetrieben und es verfügt über das gleiche Set-up wie die Maschinen, die Fahrern überall auf der Welt zur Verfügung stehen.
„Bei Harley-Davidson sind wir stolz darauf, unseren Kunden Motorräder anbieten zu können, die für echte Abenteuer geschaffen sind, und die Pan America 1250 ist der ultimative Ausdruck dieser Haltung“, betont Kolja Rebstock, Harley-Davidson Regional Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Wieder hat mich das unglaubliche Ergebnis von Joan Pedrero beeindruckt. Er hat es mit einem nahezu serienmäßigen Bike erzielt, das zugleich als das größte Motorrad im Rennen war. Mit diesem Leistungsvermögen, dieser Zuverlässigkeit und dieser Unverwüstlichkeit ist unsere Pan America 1250 einfach eine Klasse für sich.“
Das unwegsame Gelände des Africa Eco Race mit felsigen Pfaden, ausgedehnten Dünen und rauen Wüstenlandschaften stellte die Teilnehmer vor unerbittliche Herausforderungen. Für Pedrero und seine Pan America 1250 war es erneut eine Gelegenheit, den unnachgiebigen Charakter und das gute Handling des Motorrads unter zermürbenden Bedingungen unter Beweis zu stellen und seine Topplatzierung im Adventure Touring Segment weiter zu festigen. Informationen über die Harley-Davidson Pan America 1250 findet man unter Harley-Davidson.com.
Bike Days Willingen 2025 – Harley Owners Group und Custombikes im Fokus
Die Harley Owners Group öffnet sich für alle Besucher
Bei den Bike Days in Willingen, die vom 10. bis 13. Juli 2025 stattfinden, stehen zwei Highlights besonders im Fokus: die Harley Owners Group (H.O.G.) und die faszinierende Welt der Custombikes. Für die H.O.G.-Community gibt es in diesem Jahr eine spannende Neuerung.
Die Harley Owners Group stellt sich vor – Offen für alle Besucher
Ein 300qm großes Zelt wird bereitgestellt, in dem sich die verschiedenen H.O.G.-Chapter präsentieren können. Anders als in der Vergangenheit wird dieser Bereich nicht nur für Mitglieder zugänglich sein, sondern auch für alle interessierten Besucher geöffnet. Nach Gesprächen mit Direktoren verschiedener Chapter wurde klar, dass dies ein Herzenswunsch der Gemeinschaft ist. Ziel ist es, potenziellen Interessierten einen Einblick in die Aktivitäten und den besonderen Zusammenhalt der H.O.G.-Gemeinschaft zu geben.
Regionale Chapter übernehmen die Organisation
Die Hauptorganisation für den H.O.G.-Bereich übernehmen fünf Chapter aus der näheren Region. Zu denen gehören das Westfalen-Mitte Chapter, Bielefeld Chapter Germany, Lahn River Chapter Germany und das Hannover Chapter. Diese Chapters bringen nicht nur ihre Erfahrung und Begeisterung ein, sondern stehen auch als Ansprechpartner für andere Chapter aus dem gesamten DACH-Bereich sowie den Benelux-Ländern zur Verfügung. Damit wird der H.O.G.-Bereich zu einem echten Dreh- und Angelpunkt für den internationalen Austausch. Harley-Davidson unterstützt die Gestaltung vom vom H.O.G. Bereich entsprechend.
Einladung an alle Harley-Davidson-Fahrer
Wer Harley-Davidson fährt oder sich einfach für die H.O.G.-Welt interessiert, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Ob gemeinsame Ausfahrten, Charity-Events oder lokale Treffen – die Chapters möchten zeigen, was sie ausmacht, und freuen sich auf den Austausch mit neuen Gesichtern.
Gemeinschaft stärken – für eine gemeinsame Zukunft
Es ist nicht so, dass die Bike Days Willingen jetzt eine reine H.O.G. Veranstaltung werden, wir müssen in diesen Zeiten nur alle etwas mehr zusammenrücken, damit wir auch in Zukunft noch die Möglichkeit haben, auf den großartigen Harley-Davidson Events gemeinsam feiern zu können.
Gemeinschaft stärken – Ein Motto mit Signalwirkung
Das Motto, die Gemeinschaft zu stärken, wird nicht nur die Bike Days in Willingen prägen, sondern sich auch auf andere Harley-Davidson-Events ausweiten. Der Fokus liegt darauf, die Verbindungen innerhalb der Szene zu fördern und gemeinsam an einer starken Basis für die Zukunft zu arbeiten.
Weitere Harley-Davidson Events stellen sich vor
Im H.O.G.-Zelt wird es außerdem die Möglichkeit geben, sich über andere Harley-Davidson-Events zu informieren. Erste Gespräche laufen bereits mit den Veranstaltern der Hamburg Harley Days, der Harley Days Dresden, des Harley-Davidson Meetings Ruhrpott, der Custombike Show in Bad Salzuflen sowie der European Bike Week am Faaker See. Diese Events können sich in Willingen in unterschiedlicher Form präsentieren, spezielle Angebote anbieten und den Besuchern einen Vorgeschmack auf ihre eigenen Veranstaltungen bieten.
Customizer-Areal und Bike-Show: Ein Highlight für Individualisten
Auch im Bereich der Customizer setzen die Bike Days Willingen 2025 neue Akzente. In einer großen, anliegenden Halle des Sauerland Stern Hotels entsteht ein beeindruckendes Customizer-Areal. Hier werden renommierte Customizer, Airbrusher und Ledermacher aus der europäischen Szene ihre Werke präsentieren. Zudem wird es eine spektakuläre Bike-Show geben, die nicht nur Profis vorbehalten ist.
Einbau direkt vor Ort!
Ein weiteres Highlight: Die Veranstalter sind in Gesprächen, um eine echte Größe aus der US-amerikanischen Customizing-Szene nach Willingen zu holen. Die Details hierzu werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben – ein Grund mehr, gespannt zu bleiben.
Mitmachen bei der Bike-Show
Nicht nur professionelle Customizer, sondern auch private Bike-Besitzer können sich an der Bike-Show beteiligen. Wer ein außergewöhnliches Motorrad besitzt, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Interessierte können ihre Infos und ein paar Bilder ihres Bikes an info@harleysite.de senden.
Die besten Bikes werden vor Ort prämiert, und die drei Gewinner erhalten nicht nur Preise und die Anerkennung der Community vor Ort, sondern auch einen ausführlichen Bericht auf der Harleysite, der auch auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen geteilt wird.
Fazit: Die Bike Days in Willingen setzen neue Maßstäbe für Harley-Fahrer und Custombike-Fans.
Die Bike Days in Willingen 2025 bieten eine Plattform für alle, die sich für Harley-Davidson, Customizing und das besondere Lebensgefühl rund um Motorräder interessieren. Ob man Teil der H.O.G.-Community werden, außergewöhnliche Custombikes bestaunen oder selbst mit seinem Bike glänzen möchte – diese Veranstaltung hält für jeden etwas bereit. Markiert euch den Termin im Kalender und seid dabei!
LIVEWIRE PRÄSENTIERT DIE NEUE, SPORTLICHE S2 ALPINISTA
Das nächste LiveWire Elektromotorrad Alpinista auf Basis der S2 Plattform ist ab sofort bei nordamerikanischen und europäischen Vertragshändlern verfügbar
FRANKFURT (15.01.2025) – LiveWire, einer der Marktführer bei elektrisch angetriebenen Motorrädern, ist stolz auf sein jüngstes Produkt: die ab sofort bei Vertragshändlern in Nordamerika und Europa erhältliche S2 Alpinista. Dabei handelt es sich um ein dynamisches Bike mit sportlich bereiften 17“-Rädern, das Straßen-, Sport- und Tourereigenschaften in sich vereint.
Die unverbindliche Preisempfehlung für die S2 Alpinista beträgt in Deutschland 18.832 Euro und in der Schweiz 17.990 CHF.
Fahrfreude und Equipment Bei der Entwicklung der kraftvollen S2 Alpinista standen Performance, Funktionalität und Optionen zur Individualisierung ganz weit oben im Lastenheft. Als Neuinterpretation der S2 bildet sie eine gelungene und dynamische Synthese aus der urbanen Agilität einer Supermoto und der Vielseitigkeit eines Tourenbikes.
Zu den Merkmalen des neuen Modells gehören 17“-Räder, die sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirken und zugleich die Sitzhöhe im Vergleich zur S2 Del Mar um 28 mm verringern. Die Maschine rollt auf Dunlop Roadsmart IV Reifen und bietet beeindruckende Schräglagenwinkel von 52,1° links und 44,2° rechts. Mit ihrem hohen Komfort und ihrem flinken Handling eignet sie sich sowohl für den alltäglichen Pendlerverkehr als auch für rasante Fahrten auf kurvenreichen Landstraßen.
Die S2 Alpinista ist mit einer 6-Achsen-IMU (Inertial Measurement Unit) von Bosch ausgestattet, die das Kurven-ABS und die kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung ermöglicht. Vier voreingestellte und zwei benutzerdefinierte Fahrmodi passen Faktoren wie die Leistung und das Ansprechverhalten des Bikes präzise an die Vorstellungen des Fahrers an und ermöglichen ihm – unabhängig davon, ob er Rookie oder Profi ist – ein besonders zugängliches oder aufregendes Fahrerlebnis.
Performance und Laden Die LiveWire S2 Alpinista basiert auf der S2 Plattform und verfügt in Sachen Performance über die gleichen Hightech-Eigenschaften wie die S2 Del Mar. Mit einem Gewicht von 197 kg beschleunigt sie in nur etwa 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Sie leistet 63 kW (86 PS) und entwickelt ein unmittelbar anliegendes Drehmoment von 263 Nm.
Ausgestattet mit einem 10,5-kWh-Akkupack, bietet die S2 Alpinista eine Reichweite von bis zu 193 km in der Stadt und 114 km auf US-Highways. Wie bei der S2 Del Mar hat der Fahrer auch bei der S2 Alpinista die Wahl zwischen einer Level-1- oder einer Level-2-Ladung.
Ladezeiten Level 1: 20 bis 80 Prozent in ca. 5,9 Stunden Level 2: 20 bis 80 Prozent in ca. 78 Minuten
Zubehör Im ersten und zweiten Quartal des Jahres 2025 wird eine Vielzahl von Originalzubehörteilen für die S2 Alpinista auf den Markt kommen, darunter ein Sportsitz, eine Scheibe, Softbags und Koffer, Gepäckträger sowie Features für den Look. Diese Produkte verbessern das Fahrerlebnis noch zusätzlich und schärfen den individuellen Stil der Maschine.
Weltpremiere und Verfügbarkeit Die neue, sportliche S2 Alpinista ist ab sofort auf dem nordamerikanischen und auf dem europäischen Kontinent erhältlich. Die Kunden können sie bei LiveWire Vertragshändlern erwerben oder ihre bevorzugte Farbe und ihr Wunschzubehör online konfigurieren und die Bestellung direkt an den nächstgelegenen Handelspartner senden.
Auf der Website livewire.com sind die Features und technischen Daten der S2 Alpinista verzeichnet. Hier findet man auch den nächstgelegenen LiveWire Vertragshändler.