BRONX STREET FIGHTER - POSTPONED IS NOT CANCELLED
Harley-Davidson Fat Boy 2024

BRONX STREETFIGHTER – POSTPONED IS NOT CANCELLED!

The BRONX could suddenly appear out of nowhere in 2021!

There is more information about the Streetfighter BRONX , which Harley-Davidson originally wanted to present together with Pan America . mentioned in the last report about the BRONX Harley-Davidson significant problems with suppliers.

Harley-Davidson BRONX - Streetfighter
Harley-Davidson BRONX – Streetfighter

A Harley consists of countless components, the brakes are from Brembo , some of the electronics come from Bosch and until all the parts of the engine's inner workings are put together, every part has to be there.

Bronx model year 2021 Brembo brakes
Bronx model year 2021 Brembo brakes

And here lies the problem that has its origins in the Corona pandemic: deliveries are delayed or the parts do not arrive in the desired quantities.

Bronx model year 2021 cockpit
Bronx model year 2021 cockpit

As I have now learned from various sources in the US company, Harley-Davidson BRONX . However, there is a changed roadmap that says “Pan America first” and as soon as resources are free, the priority list moves on. For the Streetfighter , this means that it could still be launched in 2021 Pan America customers are supplied internationally.

Pan America at Daytona Bike Week 2020
Pan America at Daytona Bike Week 2020

Basically, the development of the BRONX largely completed; everything else depends on the suppliers. Harley-Davidson is already behind schedule and so the decision has been made to park the BRONX project. But as already mentioned, the wind can change as soon as the overall situation calms down.

Many employees are still working from home

Currently, a large part of the administration still works from home and only comes to the office once or twice a week. That's why, for example, because of the upcoming HD Connect discontinuation, a service telephone number in the USA was specified. Things have obviously become very complicated for all companies affected by Corona.

Harley-Davidson is sticking to the relaunch of Pan America in spring 2021!

The Pan America as a prototype at Daytona Bike Week 2020
The Pan America as a prototype at Daytona Bike Week 2020

Harley-Davidson wants to meet the Pan America and for this reason everything that comes into production goes into the production of the Adventure Harley, which I personally think is really good. I'm really looking forward to it, just because I used to ride a lot of Tenere , the Pan America even more.

ROKKERTECH STRAIGHT AAA
Pan America Prototype 2021
Pan America Prototype 2021

In any case, the Pan America preference over the Bronx , the new platform and the new Revolution engine are designed in such a way that many model variants can be created on this basis.

Concept of the Softail as a template

This is similar to the current Softail models, where they say: “A lot of things are similar, but nothing is the same!”

Each model drives differently, sometimes there are different angles on the steering head, which creates a completely different driving experience. We will find this principle in the new platform in 2021, because there are even more models waiting.

BRONX STREETFIGHTER - POSTPONED IS NOT CANCELLED! 1
Photo of the new Harley Davidson 750 Flat track bike at Vince and Hines in Indianapolis

The Cruiser is also still on hold, a model between the XR-750 and Forty-Eight , with a healthy dose of flat track style . This year marks the 50th flat track anniversary and the legendary stuntman Evel Knievel, and the Harley Cruiser will have to join the ranks somewhere from 2021.

Unfortunately, the new Harleys with specifications for the European market have a long way to go before they reach us. In addition, other manufacturers have similar problems and if production in the factories runs well and undisturbed again, there could well be a capacity problem when shipping the machines, because they are also not inexhaustible and the long sea route takes time.

As you can imagine, there are countless components that first have to mesh together like a gearbox before you can expect really reliable information from your Harley dealer. Because they are sometimes the ones who suffer the most, just like other companies plagued by Covid-19 who, like their customers, are suffering from the delays.

PODCAST – BRONX STREETFIGHTER – POSTPONED IS NOT CANCELLED!


#1 bestseller
HARLEY-DAVIDSON Phantom Logo Cap peaked cap, 99415-16VM
827 reviews
HARLEY-DAVIDSON Phantom Logo Cap peaked cap, 99415-16VM
  • Original Harley-Davidson baseball cap made of 100% brushed...
  • Dimensional tone-on-tone embroidered Bar & Shield graphic on front
  • Adjustable closure on the back
  • Black
Bestseller #3
Reddingtonflags Harley Davidson Flags 90 x 150 cm Indoor Outdoor Banner...
  • One-sided: Harley-Davidson flag, one-sided and not...
  • Size: 90 x 150 cm, perfect size and shape for every...
  • Strong material: Flag is strongly stitched to withstand any wind...
  • Easy to install and use. Brass eyelets...
OfferBestseller #4
Zippo lighter, 20230 Harley-Davidson motif
  • windproof lighter
  • with Zippo click
  • Gift wrapping
  • to be filled with lighter fluid
Bestseller #5
Harley Vintage Decorative Design T-Shirt
  • Classic cut, double stitched hem.

Harley-Davidson Insurance 2024

Affiliate links July 24, 2024

180K Harleysite
38k followers
18.7k YouTube
1.4k Twitter
266Followers
6k Tumblr
871Loves
 Subscribers
10k TikTok

BRONX STREET FIGHTER - AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN
BRONX STREETFIGHTER - AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!

7
0

BRONX STREETFIGHTER – AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!

Die BRONX könnte 2021 plötzlich, wie aus dem nichts erscheinen!

Es gibt weitere Informationen zu dem Streetfighter BRONX, den Harley-Davidson ursprünglich Anfang 2021 gemeinsam mit der Pan America vorstellen wollte. Wie im letzten Bericht über das verschwinden der BRONX erwähnt, hat Harley-Davidson erhebliche Probleme mit den Zulieferern.

Harley-Davidson BRONX - Streetfighter
Harley-Davidson BRONX – Streetfighter

Eine Harley besteht nunmal aus unzähligen Bauteilen, die Bremsen sind von Brembo, die Elektronik kommt teilweise von Bosch und bis alle Teile aus dem Innenleben vom Motor zusammengesetzt sind, muss jedes Teil ja erstmal vorhanden sein.

Bronx Modelljahr 2021 Brembo Bremsen
Bronx Modelljahr 2021 Brembo Bremsen

Und hier liegt das Problem, das in der Corona Pandemie seinen Ursprung hat, die Lieferungen verzögern sich, oder die Teile kommen nicht in den gewünschten Mengen.

Bronx Modelljahr 2021 Cockpit
Bronx Modelljahr 2021 Cockpit

Harley-Davidson plant, wie ich es jetzt aus unterschiedlichen Quellen im US-Unternehmen erfahren konnte, weiterhin an dem Projekt BRONX dran zu bleiben. Es gibt allerdings einen geänderten Fahrplan, der besagt, “Pan America first” und sobald Ressourcen frei sind, geht es in der Prioritätenliste weiter. Das bedeutet für den Streetfighter, das er doch noch 2021 an den Start gehen könnte, sofern die Pan America Kundschaft international versorgt ist.

Pan America auf der Daytona Bike Week 2020
Pan America auf der Daytona Bike Week 2020

Denn im Grunde ist die Entwicklung der BRONX weitestgehend abgeschlossen, alles weitere ist von den Zulieferern abhängig. Harley-Davidson ist jetzt schon im Verzug und somit ist die Entscheidung gefallen, das Projekt BRONX zu parken. Aber wie schon erwähnt, der Wind kann sich drehen, sobald sich die Gesamtlage entspannt hat.

Viele Mitarbeiter sind noch im Home-Office

Derzeit arbeitet immer noch ein Großteil der Verwaltung vom Home-Office aus und kommt nur ein bis zweimal die Woche ins Büro. Darum wurde zum Beispiel wegen der bevorstehenden H-D Connect Einstellung, eine Service-Telefonnummer in den USA angeben. Es ist offensichtlich für alle durch Corona betroffene Unternehmen, sehr kompliziert geworden.

Harley-Davidson hält am Relaunch der Pan America im Frühjahr 2021 fest!

Die Pan America als Prototyp auf der Daytona Bike Week 2020
Die Pan America als Prototyp auf der Daytona Bike Week 2020

Harley-Davidson will den Termin der Pan America einhalten und aus diesem Grund geht alles was kommt erstmal in die Produktion der Adventure Harley, was ich persönlich richtig gut finde. Auf die bin ich wirklich sehr gespannt, schon weil ich früher vor der Harley viel Tenere gefahren bin, reizt mich die Pan America umso mehr.

Rokker Company
Pan America Prototyp 2021
Pan America Prototyp 2021

Jedenfalls hat die Pan America den Vorzug vor der Bronx bekommen, die neue Plattform und der neue Revolution Motor sind so konstruiert, das auf dieser Basis viele Modell Varianten entstehen können.

Konzept der Softail als Vorlage

Das ist ähnlich wie bei den aktuellen Softail Modellen, dort heißt es: “Vieles ist ähnlich, aber nichts ist gleich!”

Jedes Modell fährt sich unterschiedlich, teilweise gibt es andere Winkel am Lenkkopf, der ein komplett anderes Fahrerlebnis entstehen lässt. Dieses Prinzip werden wir 2021 in der neuen Plattform wiederfinden, denn es gibt ja noch mehr Modelle in der Wartestellung.

BRONX STREETFIGHTER - AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN! 1
Photo of the new Harley Davidson 750 Flat track bike at Vince and Hines in Indianapolis

Der Cruiser steht ebenfalls noch in der Warteschleife, ein Modell zwischen der XR-750 und Forty-Eight, mit einer gehörigen Portion Flat Track Style. In diesem Jahr wird das 50-jährige Flat Track Jubiläum und der legendäre Stuntman Evel Knievel gefeiert, der Harley Cruiser wird sich ab 2021 irgendwo einreihen müssen.

Die neuen Harleys mit den Spezifikationen für den europäischen Markt haben leider einen längeren Weg vor sich, bis sie bei uns sind. Dazu kommt, das andere Hersteller ja ähnliche Probleme haben und sollte die Produktion in den Werken wieder gut und ungestört laufen, könnte es durchaus ein Kapazitätsproblem beim versenden der Maschinen geben, denn die sind ebenfalls nicht unerschöpflich und der lange Seeweg benötigt nunmal seine Zeit.

Wie man sich denken kann, es gibt unzählige Komponenten, die erst wieder wie ein Getriebe verzahnt zusammen laufen müssen, bevor ihr wirklich zuverlässige Aussagen von eurem Harley-Händler erwarten könnt. Denn diese sind mitunter die größten Leidtragenden, genau wie andere von Covid-19 geplagte Unternehmen, die genauso wie ihre Kunden, unter den Verzögerungen zu leiden haben.

PODCAST – BRONX STREETFIGHTER – AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!


Bestseller Nr. 1
Harley-Davidson Biker Themed Garden Gnome, 4.5 x 3.5 x 11 inches 544902
  • Harley-Davidson Biker Gartenzwerg
  • Aus lackiertem Polystein.
  • Ausgekleidet mit Ihrem Lieblings-Leder und bereit zum Reiten.
  • Gartenzwerge sollen Glück in Ihren Garten bringen.
  • Maße (B x T x H): 11,4 x 8,9 x 27,9 cm.
Bestseller Nr. 2
Harley-Davidson Men's Iron Block Long Sleeve Tee, 99010-17VM, XL
  • 100% Baumwolle
  • Kragen und Bündchen aus RippsTRICK
  • Kontrastnähte
  • Aufgedruckte Grafiken
Bestseller Nr. 3
HARLEY-DAVIDSON Seitenständer universell einsetzbar Seitenständerunterlage Jiffy
  • Diese Unterlage für Harley-Davidson Seitenständer erleichtert das Abstellen des Bikes bei jedem Treffen, wo kein asphaltierter Parkplatz zur Verfügung steht.
  • Diese Kunststoffunterlage verhindert ein Einsinken des Ständers in weiche Untergründe wie Erde oder Gras
  • Für Motorräder mit Seitenständer. Universell natürlich auch für andere Bikes einsetzbar.
Bestseller Nr. 4
Harley Davidson Freizeitjacke Generation, L
  • 100% Nylon-Twill
  • Polyester-Netzfutter
  • Stehkragen
  • Zwei Handwärmer-Taschen
  • Bewegungsfreiheit am Rücken
Bestseller Nr. 5
Harley-Davidson T-Shirt Iron Block Raglan, grau/schwarz, XL
  • 100% Baumwolle
  • Raglan-Ärmel
  • Kontrastnähte
  • Kragen aus RippsTRICK
7
0

Affiliate Links 30.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.