Brueder4Brothers - The Story

BROTHERS4BROTHERS AND THE BACKGROUND TO THE SONG STEEL HORSE

The Brüder4Brothers album is now available!

What an incredible project, we have been working on this international project with Orange County Choppers and Frei.Wild . The video for the song Brotherhood has been online for 2 months and now comes the long-awaited Brüder4Brothers album Brotherhood , which contains a lot of spirit from crazy bikers and musicians.

You can read how the project came about here .

BROTHERS4BROTHERS AND THE BACKGROUND TO THE SONG STEEL HORSE 1
Amazon on Brüder4Brothers

THE SONG STEEL HORSE AND ITS STORY

Track number 8 on the BROTHERHOOD album is called Steel Horse and was written by me. The text has a story as a background that has been with me for many years and when it suddenly said we needed song lyrics, it was clear to me what my song would be about. First of all, Alex is one of the singers and an American. Together with me in the USA, he adapted the English part of the song into the translation.

FRIENDSHIP, FREEDOM, RIDING HARLEY

But that's actually just latte. Because it's about what's in the song and that's a lot of memories of my best friend, the love of motorcycling, the freedom and best of all just riding freely like an eagle after the sun. I hope you like the song and feel the goosebumps moment at the end of the story.

How it all began!

When we were 15 years old, we were at loggerheads over a girl and we didn't even know each other before. It happened at a Kisch plantation party, where the situation was about to escalate. Until we discovered that we were two of four Malaguti moped drivers in our small town, from then on the girl was forgotten and an eternal friendship developed.

We experienced a lot together, worked on the mopeds together, then the first motorcycles , we both rode XT600s for many years. Then came the time in the MC and our tours became larger, we went to motorcycle meetings together and shared the tent, no one went home without the other, or even left at all, as was the case with a real male friendship in the past.

Our first big tours went to Norway

We have often been to central Norway because the country has always fascinated us. Often with other members of the club we regularly went north and went camping in nature.

That and nature connected us, we watched the sea eagles together on our lakes when they swooped out of the sun to hunt for ducks. We were traveling by canoe and doing everything. We were particularly impressed by these large, impressive sea eagles; they always gave us the feeling of limitless freedom.

Our biggest plan was always to drive to the North Cape with our XT's, we really had the tour fully planned out, everything where we wanted to go was recorded on the map. These included the Trollstiegen, the Geiranger Fjord, the Atlantic Road and the North Cape as a destination.

At that time he was a submarine builder at the HDW shipyard in Kiel; his father had already practiced this profession. It was clear that all the metal we had on our bikes in the form of holders etc. was made from the best U-boat steel.

Brothers4Brothers
BROTHERHOODSteel Horse

Time is running and doesn't wait for us!

I was self-employed from an early age and so time slowly became scarce, I was always working and it never fit in with the vacation that we could go away for 3 weeks. Family, or just no time, something always happens! But we always stuck to our dream, we now had other motorcycles, he a Trude out of conviction and I a Harley, also out of conviction. No matter, for us it was always about riding motorcycles together, it doesn't matter what everyone rides, it's a living form of freedom.

Then in 2012 it happened, my buddy Lars suddenly fell over in front of his spinning at the shipyard and was dead, falls over and is gone. That was a shock for everyone, family, friends, everyone was done with the world. Far too young to die, not even 50.

You can imagine what was going on in my head, from then on I always said:

“Don’t put off your dreams!”

Volker Wolf

Now it was clear that at some point it had to start so that at least one of us was at the North Cape and could take the other with us in our thoughts. In 2017 the time had come, I was listening to my friend Hermann and at some point he found it quite exciting, although the rain and cold didn't particularly appeal to him, because there's actually nothing up there. Suddenly his brother Ernst wanted to come along, so there were three of us and it started after 5 months of planning.

And we did the tours, although I went off alone on my bucket list tour because we didn't have that much time and Hermann wanted to go to the Lofoten Islands , then we split up in Trondheim and I went back again because we suddenly had my trip route were over and that wasn't my plan. Then in the middle of the night I was at the Trollstiege, the Geiranger Fjord and I drove the Atalantic Road five times before I drove north again to meet up with my friends in Tromsö. From Tromsö we rode brilliantly again, I had definitely already completed my important stages and now the big goal was in front of us, the Nordkapp

And that was really indescribable, when the Nordic Sea appeared in front of me and we drove the last few kilometers along the sea towards North Cape, I started to tingle, an indescribable moment.

It was indescribable and then it happened, right above me a big old sea eagle appeared unusually close, it flew over me and accompanied me for a few kilometers at my height above the sea. It's hard to describe, it's so impressive when a sea eagle glides majestically over you and flies 20 meters next to you. Hermann and Ernst didn't even know what was wrong with me, they had no idea, for them it was an old bird flying with gaps in its feathers.

The sea eagle at the North Cape
The sea eagle at the North Cape

I was even able to take a few photos, after which I was completely exhausted, we reached the destination and camped near the North Cape, then we went back home via Finland and for a long time I couldn't believe what happened to me there.

I dedicate the song to my friend Lars Dibbern , I hope you like it and think of this story when you hear it, or miss a good friend yourself!

BROTHERHOOD

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=TETdvYafPh8&width=860&height=484¢ervid=1&rel=-1[/embedyt]


Affiliate links February 24, 2024

160K Harleysite
14.2k followers
16k YouTube
1.4k Twitter
259Followers
6k Tumblr
 Followers
778Loves
 Subscribers
3k TikTok
0Spotify

Brueder4Brothers - Die Story
Müller Motorcycles Tieferlegung Harley Davidson M8

30
0

BRÜDER4BROTHERS UND DER HINTERGRUND ZUM SONG STEEL HORSE

Ab sofort ist das Brüder4Brothers Album erhältlich!

Was für ein Wahnsinns-Projekt, seit über 2 Jahren wird an diesem internationalen Vorhaben mit Orange County Choppers und Frei.Wild bereits gearbeitet. Das Video zum Song Brotherhood ist schon seit 2 Monaten online zu sehen und nun kommt das langersehnte Brüder4Brothers Album Brotherhood, worin jede Menge Spirit von verrückten Bikern und Musikern zu finden ist.

Wie es zu dem Projekt gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

BRÜDER4BROTHERS UND DER HINTERGRUND ZUM SONG STEEL HORSE 1
Amazon auf Brüder4Brothers

DER SONG STEEL HORSE UND SEINE STORY

Der Titel Nr. 8 auf dem BROTHERHOOD Album heißt Steel Horse und wurde von mir geschrieben. Der Text hat als Hintergrund eine Story, die mich schon viele Jahre begleitet und als es plötzlich hieß, wir brauchen Songtexte, war für mich klar, um was es in meinem Song gehen wird. Vorweg gesagt, Alex ist einer der Sänger und Amerikaner, er hat gemeinsam mit mir in den USA, den englischen Part vom Song in der Übersetzung angepasst.

FREUNDSCHAFT, FREIHEIT, HARLEY FAHREN

Aber das ist jetzt eigentlich latte. Denn es geht um das, was in dem Song steckt und das sind viele Erinnerungen an meinen besten Freund, die liebe zum Motorradfahren, die Freiheit und am besten immer einfach nur frei wie ein Adler der Sonne hinterher zu fahren. Ich hoffe, euch gefällt der Song und ihr spürt am Ende der Story den Gänsehautmoment.

Wie alles begann!

Wir haben uns damals mit unseren wilden 15 Jahren wegen einem Mädel in den Haaren gehabt und kannten uns vorher gar nicht. Es passierte auf einer Kischplantagen Party, wo die Lage kurz vorm eskalieren war. Bis wir dann festgestellt haben, das wir beide, zwei von vier Malaguti Mofa Fahrern in unserer Kleinstadt waren, von da ab war das Mädel vergessen und es entwickelte sich eine ewige Freundschaft.

Gemeinsam haben wir viel erlebt, zusammen an den Mofas geschraubt, danach folgten die ersten Motorräder, wir sind beide viele Jahre XT600 gefahren. Dann kam die Zeit im MC und unsere Touren wurden größer, gemeinsam zu Motorradtreffen und das Zelt geteilt, keiner fuhr ohne den anderen nach Hause, oder überhaupt los, wie das früher bei einer richtigen Männerfreundschaft so war.

Schon unsere ersten großen Touren gingen nach Norwegen

Wir waren oft im mittleren Norwegen, weil und das Land schon immer fasziniert hat. Oft mit anderen Membern vom Club ging es regelmäßig in den Norden und ab in die Natur zum zelten.

Das und die Natur hat uns verbunden, wir haben bei uns an den Seen gemeinsam die Seeadler beobachtet, wenn sie im Sturzflug aus der Sonne auf Entenjagd gingen. Wir waren mit dem Kanu unterwegs und was man alles so macht. Besonders diese großen imposanten Seeadler hatten es uns angetan, sie übertrugen für uns immer das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Unser größter Plan war immer schon mit unseren XT´s zum Nordkap zu fahren, wir haben die Tour wirklich voll ausgearbeitet gehabt, auf der Landkarte wurde alles festgehalten, wo wir lang wollten. Dazu gehörten die Trollstiegen, der Geiranger Fjord, die Atlantic Road und als Ziel das Nordkap.

Er war damals U-Boot-Bauer auf der HDW-Werft in Kiel, sein Vater schon hatte diesen Beruf ausübt. Es war klar, das alles, was wir an Metal an unseren Bikes in Form von Haltern usw. hatten, aus bestem U-Boot Stahl gewesen ist.

Brüder4Brothers
BROTHERHOODSteel Horse

Die Zeit läuft und wartet nicht auf uns!

Ich war schon früh selbstständig und so wurde die Zeit langsam knapp, immer am arbeiten und mit dem Urlaub passte es nie zusammen, das wir mal 3 Wochen los konnten. Familie, oder einfach keine Zeit, irgendwas ist immer! Wir hielten aber immer an unserem Traum fest, mittlerweile hatten wir andere Motorräder, er ne Trude aus Überzeugung und ich ne Harley, ebenfalls aus Überzeugung. Egal, bei uns ging es immer um das gemeinsame Motorradfahren, dabei ist es nicht wichtig, womit jeder fährt, das ist auf eine gelebte Art von Freiheit.

Rokker Company

2012 passierte es dann, mein Buddy Lars ist vor seinem Spinnt auf der Werft, plötzlich umgefallen und war Tod, fällt um und ist weg. Das war ein Schock, für alle, die Familie, Freunde, alle waren fertig mit derWelt. Viel zu jung zum sterben, keine 50zig.

Ihr könnt euch vorstellen, was bei mir im Kopf los war, von da ab habe ich immer gesagt:

“Verschiebe Deine Träume nicht nach hinten!”

Volker Wolf

Nun war klar, jetzt muss das irgendwann los gehen, das wenigstens einer von uns mal am Nordkap war und den anderen in Gedanken mitnehmen konnte. 2017 war es so weit, ich lag meinem Freund Hermann in den Ohren und irgendwann fand er es auch ganz spannend, ob wohl ihn, Regen, Kälte nicht besonders gereizt haben, denn da oben ist ja eigentlich nichts. Plötzlich wollte noch sein Bruder Ernst mit, da waren wir dann zu dritt und es ging nach 5 monatiger Planung los.

Und wir haben die Touren gemacht, zwar bin alleine auf meine Bucket List Tour abgefahren, weil wir nicht so viel Zeit hatten und Hermann zu den Lofoten wollte, dann haben wir uns in Trondheim getrennt und ich bin noch mal zurück, weil wir plötzlich an meiner Route vorbei waren und daswar nicht mein Plan. Dann war ich mitten in der Nacht an denTrollstiegen, dem Geiranger Fjord und die Atalantic Road bin ich gleich fünfmal gefahren, bevor ich wieder in Richtung Norden gefahren bin, um meine Kumpels in Tromsö wieder zu treffen. Von Tromsö ab sind wir wieder genial gefahren, ich hatte so auf jeden Fall schon meine wichtigen Etappen hinter mir und nun war das große Ziel vor uns, das Nordkapp

Und das war wirklich unbeschreiblich, als sich vor mir das Nordmeer auftauchte und wir die letzten Kilometer am Meer entlang in Richtung Nordkap fuhren, fing es an in mir zu kribbeln, ein unsagbarer Moment.

Es war unbeschreiblich und dann passierte es, genau über mir tauchte in ungewöhnlicher Nähe ein großer alter Seeadler auf, er zog über mich rüber und begleite mich einige Kilometer auf meiner Höhe über dem Meer. Es ist kaum zu beschreiben, das ist so imposant, wenn ein Seeadler majestetisch über einen gleitet und 20 Meter neben einem fliegt. Hermann und Ernst wußten gar nicht, was mit mir los warm die hatten ja keine Ahnung, für die war das ein alter mit Lücken im Gefieder fliegender Vogel.

Der Seeadler am Nordkap
Der Seeadler am Nordkap

Ich konnte sogar noch ein paar Fotos machen, danach war ich völlig erledigt, wir haben das Ziel erreicht und in der Nähe vom Nordkap gezeltet, danach ging es über Finnland wieder nach hause und ich konnte es lange nicht glauben, was mir dort passiert ist.

Den Song widme ich meinem 2012 verstorben Freund Lars Dibbern, ich hoffe er gefällt euch und ihr denkt an diese Story, wenn ihr ihn hört, oder selbst einen guten Freund vermisst!

BROTHERHOOD


30
0

Affiliate Links 30.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.