Kurzmeldungen zu Harley-Davidson Treeffen
Der Corona Virus und die Harley Events 2020

ZULETZT AKTUALISIERT FREITAG 14.07.2020 16:00Uhr

MELDUNG VOM DIENSTAG 14.07.2020

DIE ST. PETERSBURG HARLEY DAYS 2020 SIND ABGESAGT

Der Veranstalter in Russland hat jetzt entschieden, die Veranstaltung in St. Petersburg wegen COVID19 doch abzusagen. Sie haben lange überlegt, aber auch die Zufahrt für europäische Besucher ist noch bis zum 22. August möglich und im Interesse aller wurde jetzt die Absage beschlossen. Es wird eventuell eine kleine light Version vom 7-8.08.2020 geben.


LAKSIDE BIKE DAYS WURDEN ABGESAGT

Auch die lakeside Bikedays fallen unter den Beschluss, das alle Großveranstaltungen aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bis zum 31.Oktober 2020 untersagt sind.

Weitere Infos und der neuer Termin ist hier nachzulesen

Ladies of Harley Davidson Treffen 2020 ist abgesagt!

Das 26tes Ladies of Harley Davidson Treffen

Vom 12.08. Bis 16.08.2020 in Regensburg  ist verschoben auf 11.08. bis 15.08.2021

MELDUNG VOM DIENSTAG 23.06.2020

DAS RUHRPOTT MEETING IST ABGESAGT

RUHRPOTT METTING IST ABGESAGT
RUHRPOTT METTING IST ABGESAGT

MELDUNG VOM FREITAG 12.06.2020

St. Petersburg Harley Days 2020

In Russland gibt es noch nicht wirklich eine Entscheidung, allerdings gibt es nach Harleysite Informationen weiterhin Neuinfektionen in dem Land, mehr Infos dazu gibt es leider nicht. Das größte Problem ist allerdings der Grenzübertritt, noch sind die europäischen Grenzen zu Russland geschlossen und es ist derzeit nicht bekannt, wann sich das ändern könnte. Die Prognose ist eher negativ.

ABSAGE – European Bike Week 2020 wurde abgesagt.

Leider ist es jetzt amtlich, das größte Harley Treffen in Europa am Faaker See ist jetzt von Harley-Davidson offiziell abgesagt worden

Weiter Informationen zur Absage am Faaker See

MELDUNG VOM MITTWOCH 13.05.2020

Österreich öffnet ab dem 15. Juni die Grenze zu Deutschland

Es sind gute Nachrichten im Zusammenhang mit der European Bike Week 2020, die österreichische Bundesregierung öffnet ab dem 15. Juni wieder die Grenze zu Deutschland um dem Tourismus damit eine Chance zu geben.

Wie schon berichtet,ist Harley-Davidson und auch die Region Faaker See sehr bemüht, alles dafür zu tun, die Veranstaltung European Bike Week am Faaker durchzuführen.


MELDUNG VOM SONNTAG 06.05.2020

TERMIN VOM OPEN ROAD FEST IN UNGARN WIRD VERSCHOBEN

Der neue Termin ist noch nicht bekannt. Man arbeitet daran, den Termin noch in diesem Jahr ab Mitte August stattfinden zu lassen.

MELDUNG VOM MITTWOCH 06.05.2020

NRW lockert die Maßnahmen für Versammlungen

Großveranstaltungen und Versammlungen 

Großveranstaltungen bleiben bis 31. August 2020 untersagt. Für Versammlungen gelten die bestehenden Abstandsregelungen.

Mit Zieldatum ab 30. Mai 2020 sollen Fachmessen und Fachkongresse mit Schutzkonzepten und unter Beschränkung der Besucher- und Teilnehmerzahlen wieder stattfinden können.

Versammlungen sind ein weitläufiger Begriff, unter bestimmten Voraussetzungen könnten in NRW zumindest kleinere Meetings, oder beispielsweise das Open House bei einigen Dealern nachgeholte werden.


MELDUNG VOM FREITAG 02.05.2020

ABGESAGT  – Harley Rock´N Race 2020 in Bad Tölz

ABGESAGT – Die Veranstaltung im August 2020 wurde für  abgesagt.

Zwei Tage Rock`N Roll in Bad Tölz, in der tollen JAILHOUSE Location, die auch bei Musik-Rocker Peter Maffay beliebt ist.  


 

Prag Harley Days 2020
Prag Harley Days 2020

PRAG HARLEY DAYS

NEUER TERMINDie Prag Harley Days wurden jetzt auf das Wochenende vom 4. bis 6. September 2020 verschoben. Weitere Informationen folgen…

MELDUNG VOM Donnerstag 30.04.2020

HOHENLOHE HARLEY RUN

ABGESAGTDer Hohnenlohe Harley Run 2020 wurde abgesagt, der neue Termin für 2021 wird in Kürze bekannt gegeben.


[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Msa4Td06ojk&start=11&width=640&height=360&rel=-1[/embedyt]

MELDUNG VOM SAMSTAG 26.04.2020

SWISS500MILES

ABGESAGTSWISS500MILES 2020 wurde abgesagt. Die Veranstaltung wird auf das Jahr 2021 verschoben 

MELDUNG VOM SAMSTAG 24.04.2020

Bike Week Willingen

ABGESAGT – Bike Week Willingen 2020 wurde abgesagt. Die Veranstaltung wird auf das Jahr 2021 verschoben 

MELDUNG VOM FREITAG 24.04.2020

KUSTOM KULTURE FOREVER

ABGESAGT – KUSTOM KULTURE FOREVER 2020 wurde abgesagt. Die Veranstaltung wird auf das Jahr 2021 verschoben und auf der Zeche Ewald in Herten stattfinden. In Kürze gibt es auf der Webseite vom Veranstalter ein Formular, das ihr für die Rückerstattung der Tickets benötigt. Externer LINK

MELDUNG VOM DONNERSTAG 23.04.2020

ABGESAGT – Die Hamburg Harley Days und die Harley Days Dresden wurde am 23.04.2020 offiziell abgesagt. Weiter Informationen findet ihr bei den weiteren Meldungen zu den Events. LINK

MELDUNG VOM DONNERSTAG 22.04.2020

St. Petersburg Harley Days 2020

Laut aktuellen Informationen direkt vom Veranstalter und Harleysite Kooperationspartner der St. Petersburg Harley Days hält man am Veranstaltungstermin vom 06. bis 09 August 2020 weiterhin fest. Eine Entscheidung wird erst nach gründlicher Einschätzung zur Lage im Interesse aller Beteiligten im Mai getroffen.


 

MELDUNG VOM MITTWOCH 22.04.2020

NEUER TERMIN – LAKESIDE BIKEDAYS

Die LAKESIDE BIKEDAYS werden verschoben, ein neuer Termin steht noch nicht fest, derzeit ist nur laut Veranstalter klar, das der Termin vom 22.05 bis 24.05.2020 nicht wie geplant stattfinden kann.

Es ist genauso wie bei anderen Events, wo die Termine verschoben werden müssen, die Veranstalter müssen jeweils sehen, wie sie von den Behörden von der Größenordnung eingeschätzt werden, außerdem wird das finden neuer Termine nicht leichter, weil es diversen anderen Veranstaltern ähnlich geht und alle versuchen durch Terminverschiebung eine Absage verhindern zu können.


 

MELDUNG VOM Sonntag 19.04.2020

NEUER TERMIN – BIKE & MUSIC WEEKEND 2021

Das Bike & Music Weekend in Geiselwind wurde in das nächste Jahr verschoben, 2020 findet es nicht statt. Der neue Termin ist vom 05. bis 08. August 2021 geplant.

 

Harleysite Eventkalender – Bike & Music Weekend 2021


 

MELDUNG VOM SAMSTAG 18.04.2020

Sylt Summertime Party, Jokerfest, Geiselwind und Custombike Summer Days

Die Summertime Party Sylt ist abgesagt worden

Weiter Informationen im Beitrag.

 

Beitrag zur Absage der Sylt Summertime Party

JOKERFEST

Heute Morgen sind wie bereits zu erwarten gewesen ist, weiter Event Absagen eingetroffen. Das Jokerfest ist gecancelt, laut Veranstalter werden die Eintrittskarten in einen Gutschein umgewandelt, der behält3 Jahre seine Gültigkeit und kann vor Ort beipielsweise im Roadhouse eingelöst werden.

BIKE MUSIC WEEKEND GEISELWIND

Geiselwind wurde auf Grund der Umstände abgesagt, der neue Termin für 2021 wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

CUSTOMBIKE SUMMER DAYS

Die Custombikes Summer Days in Mannheim wurden laut Huber-Verlag ebenfalls abgesagt.

MELDUNG VOM DONNERSTAG 16.04.2020

Lichtblick für Sylt Summertime Party

In Schleswig-Holstein hat der Landtag beschlossen, das Veranstaltungen erst ab einer Größe von 1000 Personen untersagt werden. Das gilt bis zum 31. August 2020. Die Organisatoren von der Sylt Summertime Party hatten im Vorwege rechtzeitig gehandelt und die Anmeldungen zum Event gestoppt, somit sind sie auf jeden Fall unter der Grenze. Leider gestaltet sich die Insellage etwas komplizierter, aber am Wochenende wird es dazu Neuigkeiten von der Insel Sylt geben.

MELDUNG VOM DONNERSTAG 16.04.2020

ABGESAGT! MAGIC BIKE RÜDESHEIM

Leider wurde heute Abend Mitgeteilt, das der Magic Bike Rüdesheim Event für 2020 abgesagt werden muss. Der neue Termin für 2021 steht bereits!

Vom 03. bis 06. Juni 2021 wird die Magic Bike Rüdesheim im nächsten Jahr stattfinden.

Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, oder ihr kauft euch mit dem Event Support Gedanken im nächsten Jahr einfach neue!


 

RUHRPOTT MEETING – NEUER TERMIN

Das Ruhrpott Meeting wird voraussichtlich am Sonntag, den 6. September 2020 stattfinden.

Harley Event Informationen 1
Harley Event Informationen 25


 

HAMBURG HARLEY DAYS 2020

In Hamburg wird nach einem weiteren Ersatztermin gesucht.

Im folgenden ist die offizielle Mitteilung vom Veranstalter in Hamburg.

ALLE GROßVERANSTALTUNGEN SIND BIS 31. AUGUST ABGESAGT. Davon sind nun auch wir betroffen. Wir wollten gerade einen neuen Termin Ende August präsentieren, nun fangen die Gespräche von Neuem an. Wir müssen Euch mal wieder um Geduld bitten und arbeiten hart an einer Lösung noch für 2020.

ZITAT VOM HAMBURG HARLEY DAYS VERANSTALTER

 

Webseite Hamburg Harley Days


 

Hamburg Harley Days noch nicht abgesagt!

Entgegen diverser Gerüchte im Netz, sind die Hamburg Harley Days noch nicht abgesagt! Der Veranstalter sucht weiter nach Lösungen, um die Harley Days ins Hamburg dieses Jahr stattfinden zu lassen.


 

CORONA UPDATE - Harley-Davidson Events

 

CORONA UPDATE – Harley-Davidson Events

BUNDESREGIERUNG UNTERSAGT ALLE GROßVERANSTALTUNGEN BIS ENDE AUGUST

MELDUNG VOM DONNERSTAG 09.04.2020

Damit hat jetzt keiner wirklich gerechnet, die Bundesregierung hat heute beschlossen, alle Großveranstaltungen bis Ende August nicht stattfinden zu lassen. Das letzte Wort ist noch nicht gefallen, besonders die kleineren Harley Events haben noch eine Chance!

 
Prefix

 

Es gibt noch eine Chance, wer jetzt die Entscheidungen trifft!

 

Weitere Informationen im Beitrag…


 

MELDUNG VOM MITTWOCH 15.04.2020

Neuer Termin - Hamburg Harley Days 2020

 

Neuer Termin – Hamburg Harley Days 2020

VORABINFORMATION!


 

NEUER TERMIN – HAMBURG HARLEY-DAYS 2020

Der Termin ist noch nicht offiziell bestätigt!

Die letzten Wochen wurde auch in Hamburg heiß diskutiert, wie man jetzt mit der Corona Krise umzugehen hat. In Hamburg wurde der Plan bereits ausgearbeitet und nun ist es offensichtlich dazu gekommen. Der neue Termin ist aber noch nicht offiziell von Harley-Davidson bestätigt, die Meldung wird kurzfristig erwartet.

Der neue voraussichtliche Termin ist vom 21. bis 23. August 2020

Das ist natürlich ärgerlich, das die Harley Days Hamburg nach hinten verschoben werden, aber lieber aufgeschoben, als aufgehoben!

Sobald es neue offizielle Informationen dazu gibt, werdet ihr sie auf der Harleysite zu lesen bekommen!

MELDUNG VOM DONNERSTAG 09.04.2020

Neuer Termin

Biker Mania Saalbach Hinterglemm 2021

Leider hat es auch das Event Team der Biker Mania in Österreich erwischt, der Termin wurde auf den 10.-13. Juni 2021 verschoben.

2021 Biker Mania Saalbach Hinterglemm

 

2021 Biker Mania Saalbach Hinterglemm


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 09.04.2020

Harley Event Informationen 2
Harley Event Informationen 26

H.O.G. RALLY PORTOROZ SLOWENIEN – TERMIN UM 1 JAHR VERSCHOBEN

Das Event Team von Harley-Davidson hat bekannt gegeben, das der Termin der H.O.G. Rally 2020 in Slowenien um ein Jahr verschoben wird.

Die slowenische Regierung hat alle Massenversammlungen und Personenbewegungen in öffentlichen Bereichen verboten, um die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu begrenzen. Infolgedessen hat wurde vom Veranstalter, die Rallye Portoroz 2020 auf das neue Datum vom 10. bis 13. Juni 2021 neu geplant. Harley-Davidson fühlt sich verpflichtet, seine Mitarbeiter, Teilnehmer und die lokale Gemeinschaft zu schützen.

Weiter Informationen folgen später….


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 09.04.2020

IRLAND BikeFest auf 2021 verschoben

Auch aus Irland kommen traurige Nachrichten, das Irland BikeFest Killarney wurde wegen dem Coronavirus auf den 04. bis 07. Juni 2021 verschoben.

Irland BikeFest Killarney

 

Irland BikeFest Killarney


 

CORONAVIRUS AKTUELL – DARF ICH NOCH MOTORRAD FAHREN?

Coronavirus – Aktuelle Lage und weitere Informationen rund um Harley-Davidson und was noch geht, oder was nicht!

Harley Event Informationen 3
Harley Event Informationen 27

Aufgrund der aktuellen Lage, wird dieser Beitrag regelmäßig mit neuen Informationen zu allem, was Harley-Davidson betrifft aktualisiert!

Derzeit zeichnet es sich ab, das der Corona Virus seine Kreise zieht und wir auf alles Mögliche vorbereitet sein müssen. Für manche Events ist eine klare Aussage noch zu früh, andere hat es schon erwischt, oder es zeichnet sich eine bisher unsichere Lage ab.


 

MELDUNG VOM SAMSTAG 04.04.2020

Motorradfahren ist nicht überall verboten, solange es kein Motorradausflug ist.

Darf ich noch Motorrad fahren ist momentan eins der meist diskutierten Themen in den Social Medien. Das Wichtigste ist, das ihr bevor ihr zu einem touristischem Anlass oder zu Freizeitzwecken auf dem Motorrad loszieht, sich in seinem Revier zu informieren. Den aktuellen Stand zur Lage bekommt ihr auf den Social Media Plattformen der jeweiligen Polizeibezirke in eurer Region.

Die Vorschriften in Bayern und Sachsen sind streng!

In Bayern, Sachsen ist die Lage verschärfter, dort herrscht eine Ausgangsbeschränkung. Als Transportmittel ist es dem Auto gleichgestellt, allerdings sind Motorradausflüge in Bayern verboten. Die Polizei wird es Kontrollieren und je nach Einsicht, entsprechend handeln.

In Schleswig-Holstein herrscht beispielsweise ein Einreiseverbot, wer aus touristischem Anlass oder zu Freizeitzwecken ins Land kommen will, wird möglicherweise aufgehalten. Für Schleswig-Holsteiner ist das Motorradfahren zwar erlaubt, es wird aber an die Vernunft appelliert, es zu unterlassen.

Beitrag der Polizei Kiel vom 03.04.2020 auf Facebook
Dies gilt auch für Motorradfahrer, die sich zwar alleine auf den Straßen bewegen können, ohne Kontakt zu anderen Menschen zu haben, aber aus Solidarität und Rücksichtnahme auf Freizeitfahrten verzichten sollten. Es ist nicht verboten, alleine Motorrad zu fahren – auch nicht in Zeiten von Corona. Der Start der Motorradsaison sollte dennoch verschoben werden, um das Infektionsrisiko weiterhin zu minimieren und um Unfälle und damit verbundene Einsätze zu vermeiden. Link auf Facebook

Motorradtreffpunkte meiden!

Besonders sollte man vermeiden, an regionalen Motorradtreffpunkten zu stoppen. An manchen Treffpunkten findet ihr Gastronomie auf, wo man sich sonst immer seinen Kaffee holt, das Problem ist, sollte es zu Versammlungen an diesen Plätzen kommen, werden die Behörden durchgreifen und kontrollieren, gegebenenfalls die Parkplätze komplett sperren. Das wäre für euren Treffpunkt möglicherweise noch schlimmer, als ein paar Wochen auf die Einnahmen vom Sonntag zu verzichten.

Harley-Davidson Parade in Travemünde

 

Harley-Davidson Parade in Travemünde

Wer alleine Motorrad fährt, ist nicht das Problem, erst in der Gruppe wird es kompliziert. Wer mit dem Bike zur Arbeit fährt, einkaufen, oder es in die Werkstatt bringen möchte, wird das machen können. Die Werkstätten bei Harley-Davidson sind im übrigen erreichbar und arbeiten weiter.

Fazit: Fahren geht, aber Ausflüge sollte man unterlassen! man kann nur an die Vernunft appellieren, wie schnell zieht man mit dem Handschuh mal unter der Schnotternase lang und danach womöglich an der Tankstelle den Zapfhahn anpacken, schon kann sich der nächste infizieren, oder eben auch du selbst, wenn es andersrum läuft!

Bleibt gesund und helft durch Zurückhaltung, das der Spuck so schnell wie möglich wieder verschunden ist!

 

–> Weitere interessante Information auf SWR3 (Externer Link)


 

MELDUNG VOM DIENSTAG 24.03.2020

 
CORONAVIRUS UPDATE –> 24.03.2020

 

HAMBURG HARLEY DAYS 2020

 

In Hamburg wartet man die weitere Entwicklung ab, dennoch gibt es verschiedene Szenarien, falls die Einschränkung der Pandemie sich in dieser Form bis Ende Juni hinziehen sollten.
Die Gesundheit für alle Beteiligten geht vor und um das zu gewährleisten wäre die erste Alternative, den Termin zu verschieben. In Hamburg hat man das vor Jahren notgedrungen schon einmal durchziehen müssen. Es ist zwar logistisch eine Herausforderung, aber eine Absage der international beliebten Veranstaltung wäre ein weiterer harter Schlag für die Harley Szene. In Hamburg setzt man auf Zeit, bis Mitte April wird man die Lage besser abschätzen können.


 

MELDUNG VOM FREITAG 20.03.2020

Sylt Summertime Party 2020

Das Sylt Chapter hat seine Informationen zur Summertime Party aktualisiert. Man wird die Lage bis April/Mitte April abwarten, um dann eine Entscheidung zu treffen. Die Anmeldung zum Event ist bereits geschlossen. Abwarten und die Ruhe bewahren lautet die Parole!


 

MELDUNG VOM FREITAG 20.03.2020

CORONAVIRUS MELDUNG ZUM OPEN HOUSE

Aktuell haben die ersten Harley-Davidson Vertragshändler bekannt gegeben, das sie den Frühjahrs Open House Termin verschieben werden, oder sogar generell erstmal ihre für den Monat April geplanten Veranstaltungstermine aussetzen. Die folgenden Meldungen haben uns bereits erreicht!

Rick´s Motorcycles CANCELLED / Thunderbike Kick-off Party CANCELLED / Harley-Davidson Fulda CANCELLED / Harley-Davidson Bertl`s CANCELLED / Harley-Davidson Regensburg CANCELLED / Harley-Davidson Berlin CANCELLED / Harley-Davidson Braunschweig CANCELLED / Harley-Davidson Chemnitz (Harley on Tour) CANCELLED / Harley-Davidson Bergstrasse CANCELLED / Harley-Davidson Erfurt Open House und Hausmesse CANCELLED / Harley-Davidson Dresden CANCELLED / Harley-Davidson Fulda CANCELLED / Harley-Davidson Leipzig CANCELLED / Harley-Davidson Staalfabrik Rostock CANCELLED

Am besten schaut ihr direkt auf der Webseite von eurem Dealer nach, hier geht es zur Händler Übersicht!

CORONA AKTUELL - HARLEYSITE

 

CORONA AKTUELL – DIE OPEN HOUSE TERMINE – HARLEYSITE


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 19.03.2020

EURO FESTIVAL ST. TROPEZ IST ABGESAGT

Am Donnerstag ist in Frankreich die schwere Entscheidung gefallen. Angesichts der derzeitigen Beschränkungen für öffentliche Versammlungen in Frankreich wird das Euro Festival 2020 abgesagt.

Im Interesse der Mitarbeiter und Besucher fühlt sich Harley-Davidson dazu verpflichtet!

ABGESAGT - Euro Festival St Tropez 2020

 

ABGESAGT – Euro Festival St Tropez 2020


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 19.03.2020

SUPER RALLY IST ABGESAGT

Die Entscheidung ist gefallen, leider ist die Super Rally 2020 abgesagt worden. Der Veranstalter FH-DCE Super Rally® 2020 hat sich dazu entschieden, weitreichende Beschränkungen wegen dem Coronavirus hat sie zu der Entscheidung gezwungen, um die Verbreitung vom Coronavirus nicht noch zu unterstützen. Sicherlich ist auch das wirtschaftliche Risiko für den Veranstalter nicht zu unterschätzen gewesen. Mini Super Rally ist als Alternative im Gespräch!

CANCELED - Superrally 2020

 

CANCELED – Superrally 2020


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 19.03.2020

Harley-Davidson Vertragshändler schließen vorübergehend die Stores

In Deutschland haben sich einige Harley-Davidson Vertragshändler, dazu entschlossen, die öffentlichen Geschäftsräume zu schließen. Die Werkstätten arbeiten dagegen regulär weiter. Den Versandhandel betrifft es derzeit noch nicht, wer also in der Zeit schrauben möchte, sollte sich online bedienen, oder vorher beim Dealer anrufen.

Es ist bisher noch keine einheitliche Abstimmung erfolgt, deshalb schaut am besten auf der Webseite von eurem Dealer nach, bevor ihr dort hinfahrt. Telefonisch werdet ihr eure Fragen ebenfalls während der Geschäftszeiten beantwortet bekommen und an den Bikes schrauben sie auch weiter, solange es den Mitarbeitern gegenüber zu verantworten ist.

Corona-aktuell | Harley-Davidson Dealer Closed

 

Corona-aktuell | Harley-Davidson Dealer Closed


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 19.03.2020

Die Harley-Davidson Events

Abwarten bis zum 19. April 2020

Bisher gibt es keine weiteren Entscheidungen zu den großen Harley-Davidson Events, man muss es noch abwarten. Bis zum 19. April 2020 gilt das derzeitige Veranstaltungsverbot, vor diesem Datum erwartet man eher keine weitere Entscheidung. Die Lage wird dann neue eingeschätzt werden, beispielsweise auf Sylt ist die Insel dazu noch geschlossen. Sobald die Lage mit dem Virus sich wieder entschärft, sie die Lage wieder anderes aus.

Die Magic Bike Week beispielsweise wird vor dem 19. April keine Entscheidung treffen, andere Veranstalter sehen das ähnlich. Der Coronavirus wird irgendwann seinen Höhepunkt haben, wenn der überstanden ist, wird sich die Lage schnell wieder normalisieren! Darum ist es umso wichtiger, die nächsten 14 Tage mal nicht Motorrad zu fahren und sich im Interesse aller, an die allgemeinen Hinweis zu halten.


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG 19.03.2020

Harley-Davidson stoppt die Produktion in den USA, bis zum 29. März.

Am 18. März hat Harley-Davidson in den USA die Entscheidung getroffen, die Produktion wegen dem Corona Virus vorläufig bis vom 18. März bis zum 29. März einzustellen, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu unterstützen und die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus weiter zu stärken.

Einrichtungen, die die Produktion vorübergehend einstellen, sind York Vehicle Operations in Pennsylvania und Wisconsin, Tomahawk Operations und Pilgrim Road Powertrain Operations.

 

–> Weitere Informationen zum Produktions-stopp bei Harley-Davidson

HARLEY-DAVIDSON STOPPT PRODUKTION

 

HARLEY-DAVIDSON STOPPT PRODUKTION


 

MELDUNG VOM SONNTAG 15.03.2020

Die Inseln im Norden sind jetzt das, was sie sind, eine Insel.

Jetzt kommen die Meldungen Schlag auf Schlag. Die Inseln in Schleswig Holstein sind ab Montagmorgen ab 6:00 Uhr abgeriegelt. Die Grenze zu Dänemark ist beidseitig für Touristenverkehr gesperrt. Sowas haben wir noch nicht erlebt, wir können nur die Daumen drücken, das der Spuk in spätestens vier Wochen wieder vorbei ist. Wenn das länger so bleibt, wird es für die Super Rally und die Summertime Party eng.

Halten wir uns an die einfachsten Regeln und am besten erstmal Zuhause bleiben!


 

MELDUNG VOM SONNTAG 15.03.2020

UPDATE ZUR LAGE UND EMPFEHLUNG

In Schleswig-Holstein wurde ab Sonntag alle Veranstaltungen untersagt und Sylt liegt bekannt in Schleswig-Holstein. Bis nach Pfingsten ist es allerdings noch etwas Zeit. Einfach die Ruhe bewahren und etwas abwarten, wer keine kostenlosen Stornierungsmöglichkeit zu seiner jeweiligen Unterkunft hat, sollte eventuell mal mit seiner Unterkunft sprechen, wie sie es Händeln. Es ist eine besondere Lage und in Panik zu verfallen bringt gar nichts. Bis Mitte April kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Positiv denken und die Ruhe bewahren! Beste Zeit und die Harley in Ruhe zu putzen.


 

MELDUNG VOM SAMSTAG 14.03.2020

Update zur Super Rally

UPDATE SA. 14.03.2020

DÄNEMARK SCHLIESST DIE GRENZE

Dänemark hat die Grenzen am 14.03. 2020 geschlossen, das war bereits zu erwarten.

Vor Mitte April wird sich die Lage nicht entspannen. Dänemark nimmt seinen Grenzschutz generell sehr ernst und ist ein Transitland auf dem Weg zur Super Rally. Empfehlung ist abwarten! Im Gegensatz zu Italien sind wir in Richtung Norden ca. 10 Tage zeitversetzt und können hoffen, das zum Ende hin, je weiter man im Norden ist, die Lage nicht so extrem anhält.

CORONA AKTUELL DÄNEMARK SCHLIESST DIE GRENZEN

 

CORONA AKTUELL – SUPER RALLY – DÄNEMARK SCHLIESST DIE GRENZEN


 

MELDUNG VOM FREITAG 13.03.2020

Summertime Party Sylt 2020

In Schleswig-Holstein sind ab sofort Veranstaltungen ab 1000 Personen bis zum 10. April untersagt worden. Das würde die Summertime Party bisher nicht betreffen. Der Veranstalter ist in engem Kontakt zu den Behörden, im Moment sieht es so aus, das die Lage ab dem 10. April neu bewertet wird.


 

MELDUNG VOM DONNERSTAG12.03.2020

Summertime Party Sylt 2020

Vom 5. bis zum 7. Juni findet auf der Insel Sylt die Summertime Party statt. Das Problem bei dieser Veranstaltung wäre der Freitag, wenn im Kursaal gefeiert wird. Aktuell ist die Veranstaltung am Freitag im Kursaal ausverkauft, die Beschränkungen beziehen sich bisher auf Größenordnungen ab 1000 Personen. Die Anmeldung zur Party ist bereits geschlossen und es werden weit weniger als 1000 Gäste zu der Veranstaltung erwartet.

Nach heutiger Lage verhält es sich wie folgt:

Der Veranstalter hat sich heute bei der Harleysite gemeldet und Mitgeteilt, das die Veranstaltung wie geplant stattfinden soll. Sollte die Lage sich verschärfen, wird es umgehend eine Information dazu geben!


 

MELDUNG VOM 12.03.2020

SUPER RALLY 2020 SCHWEDEN

Die Super Rally wackelt!

Vom 27. bis 31. Mai 2020 soll in Öland Schweden die Super Rally stattfinden, gestern (12.03.2020) hat die schwedische Regierung eine Verordnung erlassen, die öffentliche Versammlungen und Veranstaltungen bis auf weiteres untersagt. Das bedeutet aber noch nicht, das die Veranstaltung im Mai abgesagt ist, der Veranstalter hat Mitgeteilt, das die Verordnung sobald die Lage sich wieder entspannt zurückgezogen werden kann.

Es wird empfohlen, die nächsten 14 Tage noch abzuwarten, wie die Situation mit dem Coronavirus sich weiter entwickelt.

Es ist besonders die Frage, was in Dänemark passiert, es wäre ja das Transitland zur Super Rally, dort gehen die Grenzen sehr schnell zu, wenn die Dänen Angst um ihre Bürger haben, fällt der Balken. Man kommt eher nach Deutschland rein, als raus. Also abwarten!


 

MELDUNG VOM 12.03.2020

Euro Festival Saint Tropez 2020

In Frankreich sieht es ähnlich aus, dort wurden öffentliche Veranstaltungen mit einer Größe von über 5000 Personen untersagt. Davon wäre zum heutigen Zeitpunkt ebenfalls das Euro Festival 2020 betroffen.

Hier ist es bisher ebenfalls so, das man noch abwarten muss, es gibt keine offizielle Absage zu der Veranstaltung, so gesehen ist die Veranstaltung auch etwas anders gelagert, wenn man die große Bühne am Strand weglassen würde, befindet man sich eigentlich auf einer großen Ferienanlage mit Unterkünften.

Harley-Davidson hat mir Mitgeteilt, sollte es Änderungen geben, wird es umgehend eine Information dazu geben. Ebenfalls abwarten was kommt!


 

MELDUNG VOM 06.03.2020

Harley & Snow in Südtirol

Harley & Snow hat es ja bereits erwischt, das Gebiet ist zu einem kompletten Risiko Bereich deklariert worden, dem Veranstalter wurde eine Woche vor dem Start der Party die Durchführung untersagt.

Sobald es weitere Information gibt, werden wir euch aktuell auf den laufenden halten! 

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!


 


Bestseller Nr. 1
Nostalgic-Art Retro Spardose, 600 ml, Harley-Davidson – Genuine Oil – Geschenk-Idee für Biker,...
524 Bewertungen
Nostalgic-Art Retro Spardose, 600 ml, Harley-Davidson – Genuine Oil – Geschenk-Idee für Biker,...
  • HARLEY-DAVIDSON GESCHENK: für Harley-Davidson und...
  • WE LOVE RETRO: Spardose im nostalgischen Design mit...
  • PLATZ FÜR VIELE WÜNSCHE: handliche Sparbüchse mit 600 ml...
  • COOLER HINGUCKER UND TOLLES GESCHENK: praktische Sparbüchse...
Bestseller Nr. 2
Reddingtonflags Harley-Davidson-Flaggen, 90 x 150 cm, Banner für Innen- und Außenbereich,...
2 Bewertungen
Reddingtonflags Harley-Davidson-Flaggen, 90 x 150 cm, Banner für Innen- und Außenbereich,...
  • Einseitig: Harley-Davidson-Flagge, einseitig und nicht...
  • Größe: 90 x 150 cm, perfekte Größe und Form für jeden...
  • Starkes Material: Flagge ist stark genäht, um jedem Wind...
  • Einfach zu installieren und zu verwenden. Messingösen...
Bestseller Nr. 3
NUTRIG Harley Davidson Wandschild, Harley Davidson Hängeschild, Wanddekoration, Holzhandwerk,...
  • Harley Davidson Wandschild Dekor: Dieses Wanddekorschild...
  • 【Hohe Qualität】 Dieses Wanddekorschild im Vintage-Stil...
  • Große Größe und einfache Installation: Maße: 23 x 3 x 22...
  • Attraktives Aussehen: Diese Harley Davidson Dekoration ist...
Bestseller Nr. 5
Schwarz Harley Davidson Logo T-Shirt 100% Baumwolle Herren Größen S M L XL XXL, Schwarz , L
46 Bewertungen
Schwarz Harley Davidson Logo T-Shirt 100% Baumwolle Herren Größen S M L XL XXL, Schwarz , L
  • Lange Haltbarkeit und Qualität
  • 100% Baumwolle, Glattstrick, 165 g/m²

Affiliate Links 29.03.2024

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify

2 thoughts on “Harley Event Informationen”

  1. In Frankreich sind die Veranstaltungen auf 1000 Personen begrenzt seit 8 März, in 19 Kommunen sogar auf 50 (in der Gegend von Montpelier)…

Comments are closed.