Statement zur aktuellen Lage der Custombike-Show in Bad Salzuflen
CUSTOMBIKE-SHOW – EIN ORIGINAL AUS BAD-SALZUFLEN

6
0

CUSTOMBIKE-SHOW – EIN ORIGINAL AUS BAD-SALZUFLEN

Die CUSTOMBIKE-SHOW ist die größte Ausstellung für umgebaute Motorräder und findet traditionsgemäß jedes Jahr am ersten Dezemberwochenende in Bad Salzuflen statt.
Der kleine und beschauliche Kurort ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt und ist zum internationalen und vielbeachteten Schauplatz der weltweit größten Ausstellung für umgebaute Motorräder geworden. Was aber kaum einer weiß, hier ist die Idee für diese Messe
auch geboren.

Andreas Reibchen, der Geschäftsführer der Messe Ostwestfalen, hatte damals die ursprüngliche Idee zur Messe. Durchgeführt wurde sie zunächst als „High Performance“ von Eschenbacher Medien und wurde ab dem Jahr 2005 vom Huber Verlag aus Mannheim unter dem aktuellen Namen veranstaltet. Der Huber Verlag war mit seinen Magazinen für Motorräder, den Kontakten in die Branche und der nötigen Manpower schlichtweg der richtige Veranstalter für dieses Event.

Nachdem der Huber Verlag jedoch Anfang des Jahres Insolvenz anmelden musste, wird das Unternehmen nun zerschlagen.
„Das bedeutet aber nicht das Ende für die Custombike-Show“, betont Andreas Reibchen, „Die Custombike gehört einfach nach Bad Salzuflen und deshalb stehen wir in engem Austausch mit dem Insolvenzverwalter und planen fest die Messe zu übernehmen sowie bereits in diesem
Jahr nahtlos weiterzuführen!“.

Rokker Company

Weiter ergeht sein Appell an die Aussteller und Besucher: „Wir stehen zwar bereits kurz vor einer Einigung, jedoch braucht eine geregelte Übernahme etwas Zeit.“ Er bittet daher um Geduld und betont, dass alle Beteiligten schnellstmöglich informiert werden.

Die Messe Ostwestfalen in Bad Salzuflen zieht jedes Jahr 350.000 Besucher und 4.000 Aussteller in die Region. Allein bei der CUSTOMBIKE-SHOW kommen jährlich rund 30.000 Besucher und über 300 Aussteller. Damit ist die Messe Ostwestfalen ein wichtiger Umsatzbringer für die Wirtschaft in OWL. Die Übernahme einer Messe wie der CUSTOMBIKESHOW und das gerade in solchen Zeiten, ist mutig und das richtige Signal in die Branche!

Text Copyright: Messezentrum Bad Salzuflen


6
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.