Biker-Build-OFF 2014
CUSTOMBIKE-SHOW Biker-Build-OFF mit Arno Kruth & Sergio Bayarri

0

Bereits zum zehnten Mal treffen sich Customizer und Motorradverrückte aus der ganzen Welt zur CUSTOMBIKE-SHOW im ostwestfälischen Bad Salzuflen.

Vom 5. bis 7. Dezember 2014 werden in den vier Messehallen annähernd 1000 veredelte Maschinen zu bestaunen sein und mehr als 300 Firmen präsentieren auf den 28.000 qm Ausstellungsfläche alles rund um das Individualisieren von Motorrädern.

Spektakulär wird das Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Custombike-Building, bei dem gut 300 Teilnehmer mit ihren einzigartigen Bikes um Titel und Trophäen in 18 Kategorien antreten.

Das Rahmenprogramm garantiert beste Unterhaltung: Henny Kroeze und sein Team werden mit halsbrecherischen Manövern die Steilwand entlangjagen. Weitere Attraktionen, wie Bodypainting-Vorführungen, die Wahl der Miss CUSTOMBIKE, Motorrad-Weltpremieren, der Build-Da-Fukker-Contest, zahlreiche Custombike-Präsentationen und vieles mehr, runden das abwechslungsreiche Show-Programm ab.

Der European Biker Build-Off stellt einen der Höhepunkte der CUSTOMBIKE-SHOW dar.

Rokker Company

Bereits seit 2007 treten zwei Teams aus unterschiedlichen Nationen mit je einem Showbike gegeneinander an. Dieses Mal sollten sich Sergio Bayarri (Sbay Motor Company/Spanien) und Bill Dodge (Bling Cycles/USA) gegenüberstehen und während der drei Messetage live vor den Augen des Publikums ihre Bikes aufbauen.

Zehn Tage vor Messebeginn dann die Hiobsbotschaft: die Teile für Bills Panhead hängen in Orlando beim Zoll fest – ohne Aussicht auf rechtzeitige Freigabe. Binnen kürzester Zeit fand sich jedoch adäquater Ersatz: Der norddeutsche Harley-Spezialist Arno Kruth von Toxic-Bikes springt in die Bresche und wird mit seiner Crew pünktlich zum Messebeginn mit dem Aufbau einer Custom-Harley beginnen.

Respekt, denn sein Kontrahent aus Spanien konnte schon einige namhafte Preise auf europäischer Ebene gewinnen und hatte mehrere Monate Zeit, sich auf den Biker Build-Off vorzubereiten. Man darf gespannt sein …

Spannend wird es aber nicht nur für die Motorradbauer, sondern auch für die Besucher. An den drei Messetagen werden exklusive Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro verlost. Zu gewinnen gibt es am Freitag unter anderem eine neuntägige Motorrad-Reise in die USA, am Samstag eine Yamaha XV950R und am Sonntag eine Harley-Davidson Sportster XL883N Iron.

Die große Jubiläums-Aftershowparty steigt am Samstag, den 6. Dezember im Kurhaus Bad Salzuflen: Mit zahlreichen Live-Acts und Strip-Shows wird den CUSTOMBIKE-Besuchern ordentlich eingeheizt! Wer aber schon am Freitag mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen mit den TATTOO-EROTICA-Models auf das ebenfalls 10-jährige Jubiläum des erfolgreichen TATTOO-EROTICA-Magazins anzustoßen.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.