Italien Bike Fest 34 - 2020
Das Biker Fest 34 Italien 2020 ist „ON"

10
0

Lignano Sabbiadoro, Tag 1: Es passiert wirklich!

Das Biker Fest 34 Italien 2020 ist „ON”

Was dieses Jahr niemand für möglich gehalten hat, hat begonnen:
Vom 17. bis 20. September 2020 findet das italienische „Bikerfest“ statt …

Es wurde als „mission impossible“ angesehen, aber die Familie Persello, langjährige Herausgeber von „Bikers Life“, „Kustom“, hat daran gearbeitet: Am Donnerstag, den 17. September, hat das Biker Fest 34 in Lignano begonnen und ist auf Drei Tage Renn-, Bikeshow- und Custombike-Spaß vorbereitet. Das Programm wurde etwas verkleinert, da die üblichen “Publikumsmagneten” wie Stuntshows und Freestyle Motocross fehlen, weil “Massen” kein willkommener Effekt sind und andere Events nur aus diesem Grund gescheitert sind.

Road Glide Special Italien Bikefest 2020
Road Glide Special Italien Bikefest 2020

Demofahrten und -stände sind jedoch wie immer vorhanden, eine stilvolle Gesichtsmaske für Biker ist der neue Top-Seller und der traditionelle entspannte Donnerstag zeigte in den Abendstunden einen ziemlich belebten Parkplatz.

Bikeshow Italien Bikefest 2020
Bikeshow Italien Bikefest 2020

35 von über 70 Custombikes wurden bereits in der Custom Show platziert, darunter viele neue Bikes, die während des harten italienischen „Lockdown“ von Frühling bis Sommer gebaut wurden.

Die Corona-Distanzregeln sind überall angegeben und Sie lassen Ihre Temperatur am Eingang messen (während die Septembertage noch heiß sind, um im Meer zu schwimmen!). Die meisten Biker haben die Vorschriften befolgt. Wir werden sehen, was passiert, wenn die Menge größer wird!

Bikeshow Italien Bikefest 2020
Bikeshow Italien Bikefest 2020

Alle öffentlichen Vorschriften werden befolgt, und angesichts der schweren Zeit, die der westliche Teil Norditaliens im Frühjahr hatte, scheint die Disziplin unter den italienischen Bikern hoch zu sein. Das „Bikerfest 34“ wird wahrscheinlich ein Meilenstein in dieser traurigen Zeit sein, um zu beweisen, was möglich sein kann.

Ob man es glaubt, oder nicht: Die Show ist “ON”!

Text und Bildnachweis: Horst Rösler

Die gesamte Biker Fest 2020 Bildergalerie.


10
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.