h3>Let the Sun shine Das Edersee-Meeting 2015 steigt vom 2. bis 5. Juli in Hemfurth

Wenn auch ein alter Bikerspruch besagt, dass es kein schlechtes Wetter gäbe, nur falsche Kleidung, so stellte Petrus die Besucher diverser Motorradevents im vergangenen Jahr doch auf eine harte Probe. Das galt leider auch für das beliebte Edersee-Meeting in Nordhessen. In diesem Jahr soll alles besser werden. Zumindest verspricht das Langfrist-Wettermodell aktuell einen norma-len Sommerverlauf in Deutschland. Wahrscheinlich wird’s warm! Ein Grund mehr, das diesjährige Edersee-Meeting zu besuchen. Doch braucht man über-haupt noch mehr Gründe? Seit dem ersten Event an Hessens größtem Stausee im Jahr 1999 wuchs und gedieh die Veranstaltung prächtig, garantiert sie doch relaxte Tage, randvoll gefüllt mit Spaß und guter Laune unter Gleichgesinnten.

In diesem Jahr steigt der Event vom 2. bis 5. Juli. Die Location in Hemfurth-Edertal unweit der gewaltigen Edersee-Staumauer bildet wieder die perfekte Kulisse für perfekte Stunden. Die beste Neuigkeit für 2015: An allen Tagen ist der Eintritt rund um die Uhr frei. Motorradfahrer dürfen kostenlos mit ihrem Bike auf das Veranstaltungsgelände fahren, wo zahlreiche Händler ihr breites Angebot rund um das zweirädrige Hobby präsentieren. Zu den Attraktionen gehören der sexy Bike Wash im Eingangsbereich, der faszinierende Custom-bike-Contest, bei dem die schönsten Umbauten im Kampf um begehrte Pokale gegeneinander antreten, und die atemberaubende Stunt-Show von Globe of Speed.

Die Stuntmen in der Stahlkugel scheinen die Gesetze der Schwerkraft zu ignorieren – Spannung und Nervenkitzel pur! Natürlich ist auch der große Harley Truck vor Ort – voll beladen mit 2015er-Modellen aus Milwaukee, USA, die kostenlos und unverbindlich Probe gefahren werden dürfen. Doch ob man sich aufs Testbike schwingt oder auf die eigene Maschine: Die wilde Natur der Ferienregion Edersee ist ein Traum für jeden Motorradfan. Geführte Ausfahrten des ortskundigen H.O.G. Lakeside Chapter sorgen dafür, dass den Besuchern keine Traumstraße und kein grandioser Ausblick verborgen bleibt. Zu den Highlights des Events zählt natürlich wieder die große Parade, bei der die Biker im umjubelten Pulk über die imposante Edersee-Sperrmauer fahren. Freitag- und Samstagnacht lodern die Lagerfeuer, während im Herzen des Eventgeländes – in der Bikerkneipe Zündstoff und im großen Festzelt – Party pur angesagt ist. Jeder schwoft mit, schließlich rocken elf starke Bands die Bühne.

Einmal mehr steht das Edersee-Meeting 2015 für ehrlichen Rock, furiosen Blues und coole Country Music! Wem allmählich die Augen zufallen, der sucht eines der zahlreichen Gasthäuser oder eine der Pensionen oder Ferienwohnungen rund um den See auf oder er steigt völlig stilecht in seinen Schlafsack. Einen Zeltplatz auf dem eventeigenen Campground gibt’s schon ab 7,50 Euro pro Nacht. Weitere Informationen finden feierfreudige Party-, Musik- und Motorradfans unter www.edersee-meeting.de.

Text & Bild Copyright Harley-Davidson GmbH

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
806Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify