Pictures from Daytona Bike Week 2020

The Daytona Bike Week 2020 in Florida / USA

Daytona Bike Week recently ended in Florida. It is one of the largest Harley-Davidson events in the world. It brings together bikers from all corners of the world. Among the Harley-Davidson city events, the Hamburg Harley Days are at the forefront. Under normal circumstances, Daytona Bike Week offers one of the best opportunities to conquer the country on a Harley-Davidson in combination with a trip to the USA. Anyone who can fulfill this dream will talk about this experience for a long time.

Endless custom bikes

There are hardly any restrictions in Florida! Loud or creative, many things are possible!

2020 Daytona Bike Week

The coronavirus is stopping the fun!

Unfortunately, the coronavirus has caused some problems. Planned tours were stopped prematurely because it was no longer clear whether the return flights would work, and those where everything went according to plan had their flights canceled because Trump issued a 30-day entry ban from Europe.

This left many in the States stuck and having to figure out how to get home. If no plane arrives from Europe, it's unlikely anyone will pick you up. That's exactly what happened to my buddy Bakerman, but luckily he still arrived home a little late and via a detour and still had a few photos from Daytona Bike Week in his luggage for us.

Daytona Bike Week is dominated by Harleys!

Daytona Bike Week is open to brands, but is traditionally dominated by Harley-Davidson fans. It's almost unbelievable what kind of bikes Americans are allowed to ride on the road, especially in Florida freedom is very important. Loud exhaust systems, riding without a helmet, do whatever you want, it's your own responsibility.

Daytona Beach is located in eastern Florida on the Atlantic coast, where the legendary Speedway and 500 Nascar races also take place. In some parts of the beach you are allowed to drive a car or motorbike. I think that says enough about the freedoms lived in Florida.

I can recommend the Daytona Bike Week to everyone. If you want to make your US dream come true, you'll have to raise a few euros, but it's worth it.

Main Street in Daytona

The event is centered on Main Street in Daytona! Everything happens here, bikers ride up and down here around the clock, you can easily spend hours in this place. The world-famous bike show takes place on Fridays at the Beach Pier. It has lost some of its shine over the years, but you should still check it out.

The Rats Hole Bike Show ended up under “furthermore”, rather go to the Iron Horse, or one of the largest Harley dealers in the world. Bruce Rossmeyer is awesome, there is a lot of additional entertainment in front of the store during Bike Week.

Best of Daytona Bike Week Pictures 2016


I've already met the famous Harley-Davidson painters Scott Jacobs and David Uhl . In the USA they are stars, in Europe we only have a thing for Picasso, while in the USA a print of the original can fetch thousands of euros , the two artists here in Germany would rather starve to death. David Uhl was at the European Bike Week at Faaker See , with his art exhibition in the Harley-Davidson Expo Tent .

The beautiful surroundings in Florida

The environment of Daytona is unique, especially in March it is not too warm and rain is rare. Things are difficult during Bike Week. To get a Harley-Davidson rented, the largest rental company is known to be Eagle Rider. The easiest way will be to combine the experience with one of Eagle Rider's tours if you would like to ride a Harley-Davidson. In any case, you should at least rent a car; if you want to see everything about the Bike Week, you should be mobile.

The routes along the Atlantic coast are particularly beautiful, the wind blows in your face and you can see Harleys cruising everywhere. If you have the time, you should drive further down via Palm Beach and Fort Lauderdale towards Miami, these impressions will stay in your memory for a long time.

The next Daytona Bike Week will take place from March 5th to 14th, 2020.

Daytona Bike Week 2020 Gallery

Lady on Bike - Daytona Bike Week
Lady on Bike – Daytona Bike Week (archive photo)

Pictures from Bike Week 2020 in Daytona


#1 bestseller
Nostalgic-Art Retro money box, 600 ml, Harley-Davidson - Genuine Oil - gift idea for bikers,...
  • HARLEY-DAVIDSON GIFT: for Harley-Davidson and...
  • WE LOVE RETRO: money box in a nostalgic design with...
  • SPACE FOR MANY WISHES: handy money box with 600 ml...
  • COOL EYE-CATCHER AND GREAT GIFT: practical money box...
OfferBestseller #2
Bauer Spielwaren 2049731 Maisto Harley-Davidson Sportster Iron 883: True to the original motorcycle model...
  • Beautiful standing model: detailed designed...
  • Decorative collector's item: The model motorcycle is a...
  • True-to-original replica: The decorative motorcycle is made of...
  • Loving details: The miniature motorcycle impresses with...

Affiliate links February 21, 2024

160K Harleysite
14.2k followers
16k YouTube
1.4k Twitter
259Followers
6k Tumblr
 Followers
775Loves
 Subscribers
3k TikTok
0Spotify

Bilder von der Daytona Bike Week 2020
Müller Motorcycles Tieferlegung Harley Davidson M8

1

Die Daytona Bike Week 2020 in Florida / USA

In Florida ist kürzlich die Daytona Bike Week zu Ende gegangen. Es ist eins der größten Harley-Davidson Events auf dem Globus. Sie zieht die Biker aus allen Winkeln der Welt zusammen. Wobei unter den Harley-Davidson Stadt-Events die Hamburg Harley Days ganz vorne stehen. Unter normalen Umständen,bietet die Daytona Bike Week eine der besten Gelegenheiten, um in Kombination mit einer USA Reise, das Land auf der Harley-Davidson zu erobern. Wer sich diesen Traum erfüllen kann, wird über dieses Erlebnis lange sprechen.

Custombikes ohne Ende

In Florida gibt es kaum Einschränkungen! Laut oder kreativ, vieles ist möglich!

2020 Daytona Bike Week

Der Coronavirus stoppt den Spaß!

Leider hat der Coronavirus für einige Probleme gesorgt. Geplante Touren wurden vorzeitig gestoppt, weil es nicht mehr klar war, ob die Rückflüge klappen, und diejenigen, bei denen zwar alles planmäßig lief, wurde der Flug gecancelt, weil Trump ein 30-tägigen Einreisestopp aus Europa erlassen hat.

Das führte dazu, das viele in den Staaten erstmal fest hingen und sehen mussten, wie sie nach Hause kommen. Wenn kein Flieger aus Europa ankommt, holt dich schwerlich einer ab. Genau das ist meinem Kumpel Bakerman passiert, aber er ist glücklicherweise trotzdem mit etwas Verspätung und über Umwege wieder Zuhause angekommen und hat noch ein paar Fotos von der Daytona Bike Week für uns im Gepäck gehabt.

Die Daytona Bike Week wird von Harleys dominiert!

Die Daytona Bike Week ist zwar Marken offen, wird aber traditionell von den Harley-Davidson Fans dominiert. Es ist schier unglaublich, was die Amerikaner für Bikes auf der Straße bewegen dürfen, besonders in Florida wird die Freiheit groß geschrieben. Laute Auspuffanlagen, ohne Helm fahren, mach wie du willst, du hast es in deiner eigenen Verantwortung.

Daytona Beach liegt im Osten von Florida an der Atlantikküste,wo auch die legendären Speedway und 500 Nascar Rennen stattfinden. Am Strand darf in einigen Strand abschnitten mit dem Auto, oder dem Motorrad gefahren werden. Ich denke, das sagt schon genug über die gelebten Freiheiten in Florida aus.

Ich kann die Daytona Bike Week jedem ans Herz legen, wer seinen US Traum verwirklichen möchte, muss zwar ein paar Euros zusammenbringen, aber es lohnt sich.

Die Mainstreet in Daytona

Die Veranstaltung hat ihren Mittelpunkt auf der Mainstreet in Daytona! Hier spielt sich alles ab, rund um die Uhr fahren hier die Biker auf und ab, an diesem Ort kann man ohne weiteres Stunden verbringen. Am Beach Pier findet Freitags die weltweit bekannte Bike Show statt, sie hat über die Jahre etwas an Glanz verloren, trotzdem sollte man sich das anschauen.

Die Rats Hole Bike Show ist unter “ferner liefen” gelandet, lieber zum Iron Horse, oder einem der größten Harley-Dealer der Welt fahren. Bruce Rossmeyer ist der Hammer, vor dem Store wird während der Bike Week viel zusätzliches an Unterhaltung geboten.

Best of Daytona Bike Week Bilder 2016


Ich habe dort schon die berühmten Harley-Davidson Maler Scott Jacobs und David Uhl getroffen, in den USA sind sie Stars, bei uns in Europa haben wir ja nur was für Picasso übrig, während in den USA schon ein Print vom Original, tausende Euros einbringt, würden die beiden Art Künstler bei uns in Deutschland eher verhungern. David Uhl war 2019 auf der European Bike Week am Faaker See, mit seiner Kunstausstellung im Expo Zelt von Harley-Davidson zu sehen.

Die traumhafte Umgebung in Florida

Die Umgebung von Daytona ist einmalig, besonders im März ist es noch nicht zu warm und Regen hat man eher selten. Während der Bike Week ist es schwierig. eine Harley-Davidson gemietet zu bekommen, der größte Vermieter ist bekanntlich Eagle Rider. Der einfachste Weg wird sein, das Erlebnis in Kombination mit einem Tourangebot von Eagle Rider zu verbinden, wenn man gerne Harley-Davidson fahren möchte. Auf jeden Fall sollte man zumindest einen PKW mieten, wer alles rund um die Bike Week sehen möchte, sollte mobil sein.

Besonders schön sind die Strecken entlang an der Atlantikküste, der Wind zieht einem um die Nase und überall sieht man Harleys am Cruisen. Wer die Zeit hat, sollte weiter runter über Palm Beach und Fort Lauderdale in Richtung Miami fahren, diese Eindrücke werden einem lange in Erinnerung bleiben.

Die nächste Daytona Bike Week findet vom 05. bis 14 März 2020 statt.

Daytona Bike Week 2020 Galerie

Lady on Bike - Daytona Bike Week
Lady on Bike – Daytona Bike Week (Archiv Foto)

Bilder von der Bike Week 2020 in Daytona


AngebotBestseller Nr. 1
Harley-Davidson Biker Themed Garden Gnome, 4.5 x 3.5 x 11 inches 544902
  • Harley-Davidson Biker Garden Gnome
  • Konstruiert aus lackierter Polystone
  • decked Out in Ihrem Lieblings-Leder und bereit zu reiten
  • Gartenzwerge sind der Meinung, bringen viel Glück für Ihren Garten
  • Größe: 11,4 cm W x 8,9 cm D x 27,9 cm H
Bestseller Nr. 2
Harley Davidson Langarm-Shirt Skull Black, L
  • 95% Baumwolle
  • 5% Spandex
  • gesticktes Skull Logo auf beiden Seiten
Bestseller Nr. 3
Harley-Davidson Skull Soft Shell Handschuhe, 98364-17EM, XL
  • 100 % Polyester, schwarz
  • Trikot-Innenfutter, Touchscreen kompatibler Zeigefinger, Gummigrafik
  • ergonomischer Daumen und leicht vorgebogene Finger, Neoprenverschluss mit einstellbarer Schliesse
  • fester, modelierter Fingerknöchelschutz, verstärkte Handinnenseite, Daumen und
  • Erfüllt und übertrifft CE Anforderungen für CE-zertifizierte persönliche Schutzausrüstung

Affiliate Links 1.06.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.