Harleysite

Informationen zu Harley-Davidson Events - Reisen - Touren und viele Fotos von Harley Bikern.

Harleysite - Treffen - Events - Blog | Alles was zum Thema Harley-Davidson aktuell und wichtig ist!

Montag, 26 Oktober 2015 01:00

Peter Maffay nimmt Stellung zur Flüchtlingskrise Empfehlung

geschrieben von Wolf
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Peter Maffay Peter Maffay Bildnachweis: Wolf

Peter Maffay nimmt Stellung zur Flüchtlingskrise

"Peter Maffay schickt klare Worte an Flüchtlinge!" Diese Überschrift fand man Sonntag in der "Welt", das ist aber nicht sein Wortlaut und er nimmt ausdrücklich Abstand davon! Der Bild am Sonntag gab Peter Maffay ein Interview, in dem er folgendes gesagt hat: "Ich kenne die Angst, in ein fremdes Land zu kommen, die Sprache nicht zu können", Was er nicht kenne, sei aber "die Angst, auf einen rostigen, zum Sinken verurteilten Kahn zu steigen". 

 

Keiner weiß, wie viele Flüchtlinge bereits im Land sind, es sollen über eine Million sein, eventuell auch mehr und die Völkerwanderung ist noch nicht am Ende. Aber die Gemeindevertreter sind am Ende, sie wissen nicht mehr wohin mit den Flüchtlingen, der Winter steht vor der Tür und jeden Tag kommen neue.

Peter Maffay sagt dazu, wir sollen uns nicht selbst belügen! Eine Obergrenze von einer Million ist schon eine stolze Zahl, das er zu dem Thema Stellung bezieht, gibt seinem Statement umso mehr Gewicht, er braucht diese Publicity nicht, er schwimmt mit seiner Äusserung gegen den Strom, Künstler wie Herbert Grönemeyer oder Til Schweiger sind eher anderer Meinung, aber jedem das Seine!

 

 
Peter Maffay zur Flüchtlingskrise

Peter Maffay bezieht zum Thema Flüchtlingskrise im Abendschau -Interview klar Stellung ...

Posted by Abendschau on Donnerstag, 29. Oktober 2015

Es geht ihm besonders darum, das wir unsere Regeln haben, die Gleichberechtigung der Frau muss von den Flüchtlingen genauso annerkannt, wie alle unsere Regel.

Peter Maffay seine Einstellung ist sehr vernünftig, er ist ein herzensguter Mensch und selbst sehr gläubig, aber der Glaube steht nicht über dem Grundgesetz, das muss den Flüchtlingen unbedingt vermittelt werden, wenn sie hier Leben wollen, es gibt Regeln, die eingehalten werden müssen, anders ist das Verhindern von Parallelgesellschaften nicht möglich.

Peter Maffay hat einen großen Teil seines Lebens Projekten gewidmet, in denen Menschen geholfen wird, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens, ihr dasein verbringen.  Was im übrigen auch viele andere Biker machen, sie unterstützen mit viel Freude Hilfsprojekte, wo sie nur können und sammeln Spenden für den guten Zweck. Und wenn Peter Maffay sich mit seiner Aussage schon in die Gefahr bringt, das ihn anderen nun womöglich in die Rechte Ecke stellen wollen, denen sei gesagt, das ist nicht so, er hat nur einfach Recht! 

Hier geht es einigen Berichten: Bildzeitung Stern

Gelesen 3748 mal

Neues aus dem Blog

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all
  • All
  • 2016
  • 2017
  • Event
  • Reisen
  • Technik
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all
 
 

GreatestRides Motorradreisen

 GreatestRides Motorradreisen für Harley Fahrer!

St. Petersburg Harley Days

Die nächsten Events

Aktuell sind 883 Gäste und keine Mitglieder online

Reise zu den Sankt Petersburg Harley Days

St. Petersburg Harley Days 2016Geführte Touren zu den St. Petersburg Harley Days 2017!

 

Amazon Einkauftipps

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B007CV83A4&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01K9UR46I&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=rokk-21&l=li3&o=3&a=B01K9UR46I

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01E2ALDR2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=rokk-21&l=li3&o=3&a=B01E2ALDR2

https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=rokk-21&l=li2&o=3&a=B01E2ALDR2 //ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00DW7LOTE&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=rokk-21&l=li3&o=3&a=B00DW7LOTE

Dienstag 30 Mai 2017