Blog - Der Harleysite Jahresrückblick 2021 Teil 2
Harley-Davidson Hamburg Süd - Pan America

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2

JULI 2021

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 1

Der Juli begann mit dem ersten Reisebericht in diesem Jahr

Nach dieser langen Lockdown Phase tat es wirklich gut, endlich wieder andere Biker, oder überhaupt mit anderen Menschen und Freunden unterwegs gewesen zu sein. Auf der Harley den warmen Wind um die Nase wehen lassen, das war Balsam für die Seele. Andalusien ist wirklich schön, am besten natürlich mit einer Harley im Gepäck.

Link zum Reisebericht

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 2

Der Harleysite Marktplatz geht online

Nachdem die neue Harleysite App veröffentlicht wurde, ging Anfang Juli, der neue Harleysite Marktplatz in Kooperation mit 1000PS an den Start. Eine super Idee, hier sollen nur gebrauchte Harley-Davidson Motorräder von privaten Anbietern und Harley-Davidson Vertragshändlern angeboten werden. Hier steht das Originals Siegel von Harley-Davidson im Vordergrund, das sind Fahrzeuge, die nach einem 99 Punkte Plan geprüft worden sind und mit erweiterter Garantie angeboten werden. In Zeiten, wo immer mehr, immer weniger Ahnung von der Technik haben, sind Fahrzeuge mit dem Originals Siegel, eine gute Investition.

Weblink zum Harleysite Marktplatz

LiveWire stellt die LiveWire One in den USA vor

Die LiveWire One ist eine modifizierte LiveWire, etwas mehr Reichweite und zu einem günstigeren Preis, wird sie 2021 nur auf dem Amerikanischen Markt angeboten.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 3

Die Sportster S wird im Juli vorgestellt

Am 13. Juli präsentierte Harley-Davidson die neue Sportster S mit dem 1250 T Revolution Max Motor. Der neue Revolution-Max-1250T-V2-Motor mit 122 PS verleiht der Sportster S einen besonders satten Antritt aus dem Drehzahlkeller. Sie sollte es im Jahr 2021 nicht so leicht haben, wie die Pan America, denn außer Probefahrten ging bis spät in den Herbst nicht viel. Sie wird erst 2022 vermehrt auf den Straßen im Land zu sehen sein. Lieferengpässe in der Zulieferindustrie und geringe Transportkapazitäten dominierten das Jahr 2021.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 4

Am 17. Juli ging es mit der Fat Boy 114 nach Dänemark

Einfach mal auf Tour mit der Harley-Davidson Fat Boy 2021 und das dänische Hygge leben. Der Kurztripp nach Dänemark dient als kleine Anregung, doch einfach mal ein verlängertes Wochenende mit der Harley-Davidson zu verbringen.

Link zum Beitrag

2021 Harley Days Dresden
2021 Harley Days Dresden

Am 23. Juli geht es schon wieder weiter, auf zu den Harley Days Dresden

Das haben viele nicht verstanden, in Dresden war es möglich, auf der Event-Fläche mit bis zu 5000 Teilnehmern zu feiern und die Hamburg Harley Days wurden abgesagt. Das hing damit Zusammen, das die Behörden in Dresden wesentlich kooperativer waren und in enger Absprach mit dem Veranstalter immer nach der jeweils besten Lösung für alle Beteiligte zu suchen.

Es musste sicher sein, aber niemand sollte ausgeschlossen werden, so war es möglich, nach der 3G Regel auf das Gelände zu kommen. Das Event hat auf einem sehr großen Veranstaltungsgelände stattgefunden und es lief wirklich super, das war 2021 das Highlight.

Link zum Beitrag

ZZ Top Bassist Dusty Hill ist gestorben

Das war ein trauriger Moment im Juli, am 29. 07. wurde bekannt gegeben, das der Rocker und Musiker Dusty Hill im alter von 72 Jahren gestorben ist.


AUGUST 2021

Der Moped Führerschein Klasse AM jetzt Bundesweit ab 15 Jahren

Die die Motorradindustrie ist es wichtig, das die heutigen Jugend noch Lust auf das Motorradfahren hat, darum ist die Info ganz interessant, jetzt bundesweit schon ab 15 Jahren einen Moped-Führerschein Klasse AM machen zu können.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 5

Harley-Davidson präsentiert die Street Glide Special in der limitierten Lackversion Arctic Blast

Mit der Arctic Blast, stellt Harley-Davidson am 9. August 2021 ein auf weltweit 500 Exemplare limitierte Street Glide vor. Ein sehr aufwendig handgefertigter Lack, besonders das Wabenmuster auf der Bat Wing Verkleidung wirkt im Licht extrem schön.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 6

Die Finale Entscheidung zur European Bike Week kam am 13. August

Jetzt war es klar, die European Bike week wird in einer abgespeckten Version stattfinden. Das traurige Bild von 2020 sollte sich nicht wiederholen. Aber zu dem vollen Programm wollte man sich nicht durchringen.

Link zum Beitrag

Am 16. August startet Harley-Davidson wird dem Sportster S VIP-Days

Noch immer waren die Sportster S Modelle knapp, die ersten Modelle tauchen jetzt mit dem Via-Days bei den H-D Vertragshändlern zur Probefahrt auf.


SEPTEMBER 2021

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 7

Der Septemberanfang zeigt, das Harley-Davidson auf Spar- und Veränderungskurs ist

Harley-Davidson hat sich von seiner langjährige Presse- und PR-Agentur Sassenbach GmbH getrennt. Im Rahmen der Kosteneinsparungen, wurde dieser Dienst neu ausgeschrieben.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 8

Chapter Touren sind auf der European Bike Week hoch im Kurs

Im September 2021 lautet das Motto auf der European Bike Week mehr fahren, als feiern. Und das geht nachbarlich am besten, wenn lokale Chapter einem die Gegend zeigen.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 9

Nach der Bike Week, ist vor der Bike Week

Die European Bike Week 2021 war besser, als nichts. Harley-Davidson hat seine aktuellen Modelle vorgestellt und das Hauptaugenmerk auf Probefahrten gelegt. Das passte soweit alles, zwar kein Vergleich zur normalen Bike Week, aber das wussten wir alle schon vorher.

Die Streit um die Strafzölle spitzt sich zu

Die Zeit wird knapp. der Harley-Davidson Händlerverband appeliert erneut an die Community, sich an der Petition gegen die Strafzölle zu beteiligen.

Müller Motorcycles bezieht neuen Firmengebäude

Das Unternehmen Müller Motorcycles, hat am 18. September die Eröffnungsfeier zum neuen Firmengebäude gefeiert. Das Familienunternehmen ist besonders für seine Kupplungserleichterung für Harley-Davidson Modelle bekannt.

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 10

Ende September geht es mit der Pan America los.

Zum Ende der Saison geht es nochmal um die Shooter des Jahres, die Pan America soll sich in meinem Alltag bewähren.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 11

Zulieferer Probleme legen jetzt Harley-Davidson Softail 2021 Produktion lahm!

Das war der Moment, wo besonders bei den Harley-Davidson Vertragshändlern schlechte Laune aufkam. Sie mussten einigen Kunden sagen, das ihr Bestellung storniert wird, oder das die Lieferung sich erheblich verzögern wird. Das war wirklich eine heftige Nachricht, die Lieferketten sind unterbrochen und das wird sich bis zum Jahreswechsel nicht merklich verbessern.

Rokker Company

Link zum Beitrag


OKTOBER 2021

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 12

Mein Bericht in den Süden mit dem Autozug

Das war mal was ganz anderes, die Tour mit der Pan America via Autozug in Allgäu. Und das Angebot wird von Motorradfahrern oft angenommen.

Link zum Beitrag:

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 13

Der neue Bußgeldkatalog geht an den Start

Keine Rabatte für Motorradfahrer. Wer in der Rettungsgasse unterwegs ist, für den wird es jetzt richtig teuer.

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 14

Harley-Davidson Saarland ist da!

Zwei bestens bekannte Gesichter der Harley-Szene – Pascal Vergnaud, Inhaber von Harley-Davidson Rhein-Neckar, und Matthias Meier, Inhaber der Harley-Factory-Gruppe –, gemeinsam Harley-Davidson Saarland ins Leben zu rufen. Natürlich dort, wo das Herz von Deutschlands kleinstem Flächenland schlägt: in Saarbrücken. Am 20. November 2021 findet das Grand Opening statt.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 15

Harley-Davidson hat bereits im Oktober den Termin zur H.O.G. Rally 2022 bestätigt

Vom 9. bis 12. Juni 2022 findet die nächste H.O.G. Rally in Portorož, dem schönen Slowenien statt.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 16

Am 31. Oktober zeichnet sich eine Einigung zu den Strafzöllen ab.

Am heutigen Sonntag, kommt die Bestätigung aus Brüssel! Ursula von der Leyen hat verkündet, dass die EU Kommission eine Aussetzung der Strafzölle auf US-Waren befürwortet. Im Folgenden die ist die offizielle Mitteilung aus Brüssel, von der EU Präsidentin Ursula von der Leyen.

Link zum Beitrag


November 2021

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 17

Mallorca Bike Week 2021

Im November war die Mallorca Bike Week angesagt, kein typischer Event, hier kann man über SKS-Reisen teilnehmen. Zum Saisonabschluss nochmal die Seele ein wenig auftanken, großartige Touren und gute Unterhaltung stehen auf dem Programm. Leider lief die Motorradsaison 2021 noch nicht wirklich perfekt, auf Mallorca konnte man das alles einfach mal vergessen.

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 18

Harley-Davidson vollstreckt jetzt erstmals die “One Brand Strategie” in der Schweiz

Diese Nachricht kam im November und hat reichlich Wellen geschlagen. Harley-Heaven aus der Schweiz, hat seinen Händlervertrags verloren.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 19

Die ersten Sportster S Umbauten tauchen auf

Ricks Motorcycles präsentiert seinen Sportster S Umbau, im November erreichen immer mehr Lieferungen der Sportster S die Harley-Davidson Vertragshändler.

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 20

Im November bringt SKS Bikeshuttle die ersten Bikes zum Top Cross Mountain Museum

Das Museum am Timmelsjoch wurde mit 200 einzigartigen Motorrädern neu bestückt. Sie wurden mit den großen Trucks die Bergpassage hinauf gebracht.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 21

„HOW TO“ ADVENTURE TOURING: MIT DER PAN AMERICA DURCH DIE PYRENÄEN

Zum Auftakt der Partnerschaft begleitete Nils Buntrock, Marketing Manager Harley-Davidson Germany, die ACT Pyrenees 2021 auf der Pan America vom Mittelmeer bis zum Atlantik.

Link zum Beitrag

Absage der Custombike Show Bad Salzuflen

Die Absage der Custombike Show war eine sehr traurige Nachricht, zum Jahresende. Allerdings wollten die Veranstalter nicht nach der 2G Regel agieren, denn sie wollen keine Besucher ausgrenzen und nach dem 3G Modell, war es nicht zulässig.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 22

Mallorca Bike Week 2021 Saison-Abschluss

Im dichten Nebel brachen die 15 schwarzen Trucks im beschaulichen Westerwälder Mogendorf auf, im strömenden Regen kamen sie auf Mallorca an und bei schönstem Sonnenschein verließen sie die Insel wieder. Dazwischen lag eine fantastische Woche, die jedes Biker-Herz höher schlagen ließ.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 23

Zündwerk – Harley-Davidson Center Österreich verabschiedet sich!

Dieser Beitrag war sehr emotional, der Harley-Davidson Vertragshändler hat seinen Händlervertrag selbst gekündigt.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 24

Harley-Davidson hat bereits im Dezember, den Termin zu den Swiss Harley Days 2022 bekannt geben.

Save-the-Date: 1. bis 3. Juli 2022 in Lugano

Am 9. Dezember 2022 hat das Top Mountain Crosspoint Museum wieder seine Türen geöffnet.

Was für eine Überraschung, unfassbar, wie schnell das Museum wieder aufgebaut worden ist.

Rick´s Motorcycles feiert 10000 Days

Am Freitag den 1. August 1994 wurde beim Landratsamt Rastatt der Gewerbeschein für das heutige Unternehmen beantragt und am 17. Dezember 2021 wird Rick’s exakt 10.000 Tage alt.

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 25

Harley-Davidson ist erstmalig Hauptsponsor beim größten Metal-Festival der Welt

2022 wird für Harley-Davidson „Faster, Harder, Louder“: Der Holy Ground in Wacken wird im nächsten Jahr noch schneller, härter und lauter als ohnehin schon, denn die weltberühmte Motorradmarke wird Partner des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt.

Link zum Beitrag

Der Harleysite Jahresrückblick 2021 – Teil 2 26

Harley-Davidson Modelle 2022 – Termin Weltpremiere

Das war im Jahr 2021 so ziemlich die letzte Meldung, Harley-Davidson hat den Termin zur Vorstellung der neuen Modelle am 26. Januar 2022 bekannt geben.

Link zum Beitrag

Harleysite wünscht allen Lesern und Fans ein gesundes neues Jahr!


Harley-Davidson Lübeck online Shop

Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments