Die präsentiert die neuen 2017er Harley-Davidson Touring Modelle
ROKKERTECH STRAIGHT AAA

HARLEY-DAVIDSON PRÄSENTIERT DIE KRAFTVOLLE NEUE TOURING BAUREIHE

Touring Modelle 2017 mit neuem Milwaukee-Eight Motor und modifiziertem Fahrwerk

MILWAUKEE (23. August 2016) – Mehr Leistung, mehr Komfort, mehr Präzision: Mit der heute präsentierten Touring Baureihe für das Modelljahr 2017 setzt Harley-Davidson erneut Maßstäbe im Touring-Segment. Alle neuen Harley-Davidson Tourer sind mit dem völlig neu konstruierten Milwaukee-Eight™ Motor, dem neunten Big Twin in der Unternehmens¬geschichte, ausgestattet und warten mit neuen Fahrwerkskomponenten an Vorder- und Hinterrad auf.

„Bei den Maschinen der neuen Harley-Davidson Touring Familie handelt es sich um die leistungsstärksten und komfortabelsten Reisemotorräder, die Harley-Davidson jemals hergestellt hat“, verrät Scott Miller, Vice-President of Styling and Product Development Strategy. „Mit ihnen hebt das Unternehmen den Harley-Davidson Look, den Sound and das Feeling auf ein völlig neues Niveau. Man muss es einfach selbst erfahren. Daher laden wir alle Motorradfahrer besonders herzlich zu einer Probefahrt bei ihrem nächstgelegenen Harley-Davidson Vertragshändler ein.“

{layerslider id=”20″}

Neuer Motor: Der Milwaukee-Eight

Der neunte Big Twin in der langen Unternehmensgeschichte von Harley-Davidson stellt eine grundlegende Neukonstruktion dar. Das typische Aussehen, der unverkennbare Klang und das markante Fahrgefühl eines echten Harley-Davidson Big Twins verbinden sich beim neuen Milwaukee-Eight mit einem spürbaren Zuwachs an Performance.

„Der neue Milwaukee-Eight trägt das Erbe der vielen Harley-Davidson Big Twin-Motoren in sich und überführt es in die Zukunft“, unterstreicht Chief Powertrain Engineer Alex Bozmoski. „Zwar handelt es sich um eine hundertprozentige Neukonstruktion, doch der einzigartige Big Twin-Charakter bleibt in vollem Umfang erhalten. Bei Umfragen unter Harley-Davidson Fahrern in aller Welt wurde allerdings der Wunsch nach weiteren Fortschritten in Sachen Fahrleistungen, Langlebigkeit und Styling deutlich. Darauf sind wir mit der neuen Motorengeneration in vollem Umfang eingegangen.“

Auch der Milwaukee-Eight behält den klassischen Harley-Davidson Zylinderwinkel von 45 Grad bei, weist jedoch Vierventil-Zylinderköpfe mit einem 50 Prozent höheren Gasdurchsatz auf und erreicht je nach Konfiguration bis zu elf Prozent mehr Drehmoment als die Vorjahresmodelle. Dank einer Ausgleichswelle, welche die Schwingungen erster Ordnung im Leerlauf zu 75 Prozent reduziert, vermittelt der neue Motor im Stand das klassische Pulsieren eines echten Harley® V-Twin, zeichnet sich aber zugleich bei höheren Drehzahlen durch hohe Laufkultur aus. Zugleich beschert ein neues Abwärme-Management bei allen Modellen mit Milwaukee-Eight Fahrer und Beifahrer ein Plus an Komfort. Und trotz seiner höheren Leistung verbrauchen die Modelle mit dem neuen Milwaukee-Eight weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger.

Harley-Davidson bietet den Milwaukee-Eight in zwei Hubraumkategorien an: als Milwaukee-Eight 107 (107 Kubikzoll/1.745 cm³) und Twin-Cooled™ Milwaukee-Eight 107 (107 Kubikzoll/1.745 cm³) für die Serienmodelle sowie als Twin-Cooled™ Milwaukee-Eight 114 (114 Kubikzoll/1.868 cm³) für die in limitierter Auflage hergestellten Touring Sondermodelle der Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations (CVO)™.

Neues Touring Fahrwerk
Neu entwickelte Fahrwerkskomponenten an Front und Heck erhöhen den Komfort, die Fahrpräzision und die Fahrdynamik aller Harley-Davidson® Touring Typen des Modelljahrs 2017. Die Federbeine bieten im Vergleich zu den vorherigen Serienfederbeinen der Touring Modelle einen um 15 bis 30 Prozent größeren Einstellbereich für die Federvorspannung. Zugleich wird die Vorspannung nunmehr bequem von Hand an einem einzigen Drehregler eingestellt.

„Damit lässt sich die Vorspannung ohne Werkzeug oder Luftpumpe an das jeweilige Gewicht von Fahrer, Beifahrer und Zuladung anpassen“, erklärt Paul James, Harley-Davidson Director of Motorcycle Product Planning.

Harley-Davidson Münsterland

Die neue Vorderradgabel zeichnet sich durch die SDBV™ Dämpfungstechnologie von Showa® aus, die mit linearer Dämpfercharakteristik und geringem Gewicht sämtliche Vorteile einer Cartridge-Gabel aus dem Rennsport mitbringt.

Screamin’ Eagle® Performance
Zeitgleich mit der Einführung der neuen Motorengeneration bringt Harley-Davidson Screamin’ Eagle® Performance eine vollständige Palette neuer ECE-zertifizierter Produkte für die Touring Modelle heraus, darunter die „Street Cannon“ Slip-On-Schalldämpfer sowie die Heavy Breather Performance, Ventilator und High-Flow Luftfilter. Darüber hinaus gestatten die neuen Screamin’ Eagle® Stage I, II, III und IV Kits für den Milwaukee-Eight™ in bestimmten Ländern eine weitere Leistungssteigerung, die von einem abermals besseren Durchzug zum entspannten Überholen bis hin zum umfassenden Upgrade mit maximaler Performance-Steigerung reicht (Zulassungsfähigkeit unterscheidet sich je nach Markt).

Harley-Davidson Custom Vehicle Operations
Die drei in limierter Auflage erhältlichen „Factory Custom“-Sondermodelle der Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations™ (CVO) verbinden im Modelljahr 2017 erneut kraftvolle Performance mit höchster Exklusivität:
• Die CVO™ Limited profitiert 2017 von der Performance und Laufkultur des neuen Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114 Motors sowie dem Federungskomfort und der Handlichkeit des modifizierten Touring Fahrwerks. Ebenfalls neu sind die attraktiven „Slicer“-Räder, die je nach Lackversion in Contrast Chrome ausgeführt sind, sowie der Sitz, der dem Fahrer jetzt noch mehr Komfort bietet. Darüber hinaus trägt die neue CVO Limited eine neue Custom-Lackierung in vier verschiedenen Farbkombinationen.

• Bei der neuen CVO™ Street Glide® des Modelljahrs 2017 kommt neben dem neuen Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114 und dem modifizierten Fahrwerk ein Boom! Infotainmentsystem mit vier Lautsprechern und 600 Watt Leistung zum Einsatz. Ebenfalls neu im Modelljahr 2017: Koffer und Gabelschloss lassen sich nun bequem per Fernbedienung ver- und entriegeln. Dazu kommen ein neu gestalteter Sitzbezug sowie vier exklusive, neue Farbkombinationen.

• Bei der CVO™ Pro Street Breakout® des Modelljahrs 2017 treffen dynamische Fahrleistungen auf einen kraftvoll lang gestreckten Look mit charismatischen Dragster-Anleihen. Die von faszinierenden Oberflächen geprägte CVO Pro Street Breakout bereichert den Charakter der CVO Modellpalette um einen dunkleren Farbton. Den Antrieb der Maschine übernimmt der luftgekühlte Screamin’ Eagle® Twin Cam 110B™ Motor. Zu den drei verfügbaren Lackierung zählt die neue zweifarbige Kombination Starfire Black/Scorched Apple.

Kraftvolle Chopper- und Cruiser-Modellpalette
Die Chopper und Cruiser der Harley-Davidson Modellpalette werden auch im Modelljahr 2017 vom bewährten und kraftvollen High Output Twin Cam 103™ beziehungsweise vom High Output Twin Cam 103B™ Motor angetrieben. In begrenzter Stückzahl erhältlich sind Maschinen mit Twin Cam 110™ beziehungsweise Twin Cam 110B™ Motor.

Neues Trike
Im Modelljahr 2017 stellt Harley-Davidson außerdem in Europa der Tri Glide Ultra ein zweites Trike an die Seite. Dabei handelt es sich um den Freewheeler, der mit einem besonders cleanen Customdesign aufwartet und vom neuen Milwaukee-Eight Motor angetrieben wird.

Weitere Informationen findet man unter www.h-d.com/discovermore.

Text & Bildrechte Harley-Davidson

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
267Followers
6kTumblr
953Loves
 Subscribers
16.9kTikTok