Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia
Jochen Zeitz (rechts) und Ralle (links) vorneweg bei der Parade auf der Pan America
Jekill & Hyde Harley-Davidson

DIE 30. EUROPEAN H.O.G. RALLY IM SONNIGEN SENIGALLIA IST ZU ENDE

Mehr als 100.000 Gäste feierten an der Adria den Harley Lifestyle

FRANKFURT (12.06.2024) – Vom 6. bis zum 9. Juni 2024 war die prächtige italienische Stadt Senigallia Gastgeber der European H.O.G. Rally, die jährlich an wechselnden Orten steigt. Über 100.000 Motorradfans aus ganz Italien und anderen europäischen sowie außereuropäischen Ländern pilgerten mit rund 20.000 Bikes zum 30. Jubiläum der Veranstaltung an die italienische Adriaküste und erlebten Entertainment satt sowie ein Seebad, das sich in ein Harley Paradies verwandelt hatte. 

Jochen Zeitz (links) Ralle (Rechts) Parade auf der Pan America
Jochen Zeitz (rechts) und Ralle (links) vorneweg bei der Parade auf der Pan America

Harley-Davidson House of Flames

Zu den wichtigsten Veranstaltungsorten zählten die Piazza Garibaldi, das klassizistische Bauwerk Foro Annonario und die Gärten der Renaissancefestung Rocca Roveresca, wo Highlights wie die H.O.G. Hangout Zone und die Harley-Davidson Expo mit den neuesten 2024er-Modellen – darunter die vom Milwaukee-Eight 117 befeuerten Typen Street Glide und Road Glide – zu finden waren.

Mehr als 270 Fans unternahmen eine kostenlose Probefahrt auf einer neuen Harley-Davidson und Reiseendurofreunde konnten exklusive Offroad Experiences erleben, die vom italienischen Di Traverso Adventouring Team unter der Leitung von Flat-Track-Legende Marco Belli veranstaltet wurden. Diese beliebten Touren führten die Gäste über einige der besten Strade Bianche der Region Marken – weiße Schotterpisten jenseits ausgetretener Pfade – und unterstrichen die Vielseitigkeit der H-D Pan America 1250. 

Am Freitag konnten bei der Custombike-Show powered by Metzeler etliche außergewöhnliche Kreationen aus ganz Europa bestaunt werden. Zum Gesamtsieger wurde der Italiener Mirko Perugini gekürt, den Metzeler People’s Choice Award – ausgewählt von mehr als 300 Besuchern – erhielt Diane Halhead aus Großbritannien. 

Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 1
Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 23

Bei der Parade am Samstag waren gleich mehrere H-D VIPs mit von der Partie, darunter Jochen Zeitz, Harley-Davidson CEO, und Karen Davidson, Global H-D Ambassador sowie Urenkelin eines der Firmengründer und Tochter des ehemaligen H-D Chefdesigners Willie G. Davidson. Mit ihrer Anwesenheit hoben sie die weltweite Bedeutung der Rally hervor und führten den Korso gemeinsam mit H.O.G. Membern und Fahnenträgern an. Über 3.000 Fahrer nahmen an der 33 Kilometer langen Parade teil und Tausende von Zuschauern  drängten sich an der Strecke, um die Biker zu bejubeln.  

Harley-Davidson Fat Boy 2024

Kein H.O.G. Festival wäre vollständig ohne gute Musik, weshalb auch der diesjährige Event ein beeindruckendes nationales und internationales Programm bot, das vom italienischen Virgin Radio DJ Ringo moderiert wurde. Unter den auftretenden Bands waren The Picturebooks (Deutschland), Eric Steckel (USA), The Rainband (Großbritannien), Marky Ramone’s Blitzkrieg (USA), HeaveniX (Slowenien), Timothy and the Gang (Italien) und Giuseppe Scarpato (Italien).  

Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 2
Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 24

Harley-Davidson-Hamburg Nord

Kolja Rebstock, Vice President und Managing Director EMEA bei der Harley-Davidson Motor Company, kommentierte: „Die Resonanz der Fans auf die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia war überwältigend – von den einheimischen Teilnehmern bis hin zu jenen, die von weit her angereist waren. Die Gäste kamen aus der ganzen Welt, von Brasilien bis Neuseeland.

Das unterstreicht den unglaublichen Gemeinschaftssinn, den die Harley Owners Group lebt, und die Stärke der Marke Harley-Davidson – nicht nur in Italien. Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Senigallia und der Region Marken, all unseren Partnern, die diesen Event ermöglicht haben, unseren Sponsoren und vor allem jenen, die sich uns bei dieser Rally angeschlossen haben. Wo die European H.O.G. Rally 2025 steigen wird, geben wir in Kürze bekannt und wir freuen uns natürlich schon jetzt auf die nächsten Harley Veranstaltungen.“ 

Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 3
Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 25

Zu Letzteren zählt die lang erwartete Rückkehr des Harley-Davidson Euro Festivals im Mai 2025 am Golfe de Saint-Tropez. Während des Events in Italien gab die Motor Company bekannt, dass diese Großveranstaltung, die zuletzt vor sechs Jahren stattfand, aufgrund der großen Kundennachfrage als Season Opener vom 8. bis zum 11. Mai 2025 im französischen Port Grimaud steigen wird. Zum umfangreichen Entertainmentprogramm des Euro Festivals, das in der Vergangenheit regelmäßig mehr als 30.000 Besucher in seinen Bann zog, werden die Auftritte internationaler Topbands gehören. 

Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 4
Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 26

Zu den H-D Events, die noch 2024 stattfinden werden, zählen die Hamburg Harley Days, die Swiss Harley Days in Lugano, die Harley Days Dresden, die Harley-Davidson Charity-Tour durch Österreich und die European Bike Week, die vom 3. bis zum 8. September im österreichischen Faak steigen wird. Weitere Informationen findet man unter Harley-Davidson.com

Text & Bildnachweis: Harley-Davidson


Die 30. European H.O.G. Rally in Senigallia - Review 5

Aktuelle News

Motovlog Videodokumentationen

Neue Harleysite Motovlogs auf YouTube

Motovlogs auf dem @Harleysite Youtube Channel ...
Harley Days Dresden - Tourempfehlung – Tharandter Wald - Altenberg – „Die Lange“

Harley Days Dresden – Tourempfehlung 

Harley Days Dresden - Tourempfehlung – Tharandter Wald - Altenberg ...
Bike Days Willingen

Das waren die neuen Bike Days Willingen 2024

Das waren die neuen Bike Days Willingen 2024 Bevor es ...
Harleysite Blog Swiss Harley Days 2024

Swiss Harley Days 2024 – Tourbericht

Swiss Harley Days 2024 - Tourbericht Erstmals habe ich mich ...
25th Anniversary-Event Harley Hamburg Nord

25 JAHRE! HARLEY HAMBURG NORD FEIERT SEIN JUBILÄUM!

25 JAHRE!!! HARLEY HAMBURG NORD FEIERT SEIN JUBILÄUM! Vor 25 ...
Swiss Harley Days 2024

RUND 20000 BESUCHER AN DEN SWISS HARLEY DAYS 2024

RUND 20’000 BESUCHER AN DEN SWISS HARLEY DAYS 2024 Eine ...
Motorradmesse Erfurt

Messe Erfurt wird Veranstalter der Motorradmesse Erfurt

Messe Erfurt wird Veranstalter der Automobilmesse Erfurt und der Motorradmesse ...
Best of Show – Sandor Ketelsen – 1.000 Euro

Bikeshow Gewinner Hamburg Harley Days 2024

Bikeshow Gewinner Hamburg Harley Days 2024 Ein besonderes Highlight der ...
Harley-Davidson feierte mit 55.000 Besuchern die Hamburg Harley Days

Die Hamburg Harley Days 2024 – Review

HARLEY-DAVIDSON FEIERTE MIT 55.000 BESUCHERN DIE HAMBURG HARLEY DAYS Biker, ...
Harley-Davidson Events 2024

Hamburg Harley Days und die nächsten Harley-Davidson Events 2024

Hamburg Harley Days und die nächsten Harley-Davidson Events 2024 Ein ...
Hamburg Harley Days

Erste Bilder und die Stunt Show Hamburg Harley Days 2024

Bei bestem Wetter sind am Freitag die Hamburg Harley Days ...
Hamburg Harley Days 2024 - Der Aufbau am Großmarkt hat begonnen

Die Hamburg Harley Days stehen in den Startlöchern

Die Hamburg Harley Days stehen in den Startlöchern Dieses Wochenende ...

ROKKERTECH STRAIGHT AAA
180KHarleysite
38kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
266Followers
6kTumblr
871Loves
 Subscribers
10kTikTok