Keine Parade mehr über die Reeperbahn!

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg die Harley Days 2018 statt. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung wieder auf dem Hamburger Großmarktgelände statt. Zahlreiche Stände und ein umfangreiches Musikprogramm sorgen für Unterhaltung in dem Area an der Elbe. Große Wellen hat in Vorfeld die neue geplante Route der Harley-Davidson Parade am Sonntag geschlagen, die Parade geht zwar noch über die Köhlbrandbrücke, was ein besondere Feeling ist, aber in diesem Jahr wird die Reeperbahn nicht mehr auf der Route sein, trotz großer Bemühungen vom Veranstalter war die rot/grüne politische Führung nicht bereit einzulenken.

HDD 2018 Hamburg Harley Days Parade - Bildnachweis: Harley-Davidson
Hamburg Harley Days Parade

Eine Parade ohne die weltbekannte Reeperbahn in Hamburg ist wirklich traurig, tausende Menschen standen jedes Jahr erwartungsvoll Spalier auf diesem Abschnitt. Man bekommt das Gefühl, das die Hamburger Politik weiterhin daran arbeitet, die Veranstaltung in der Stadt zu deinstallieren, war sie früher noch am Heiligengeistfeld, also mittendrin im Herzen Hamburgs gegenüber der Reeperbahn findet sie schon seit Jahren auf dem Großmarkt statt.

Ein Kompromiss, mit dem man Leben kann, aber eben halt nur ein Kompromiss. Offensichtlich liegt es nicht im Interesse der Bezirksleitung, das die Internationalen Besucher der Harley Szene impulsive Erlebnisse mit nach Hause tragen, denn besonders an den anderen Tagen in den Abendstunden war es auf der Reeperbahn für die Besucher immer ein aufregendes Erlebnis dabei gewesen zu sein und das trotz dem in den vergangen Jahren der Spaß durch die Behörden erheblich eingeschränkt wurde.
Was bleibt, ist das Gelände am Großmarkt, auf dem wir noch etwas Spaß haben dürfen, wir werden sehen, wie es sich die nächsten Jahre weiter entwickeln wird. Nachdem sind das Event in Köln nicht mehr stattfindet, gehen die Augen jetzt auf Dresden, dort hätte man noch die Möglichkeit der Weltmetropole Hamburg in den nächsten Jahren den Rang abzulaufen.

Der schnelle Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.