Das Nordkap an der Spitze von Norwegen
Rokker Company

Was findest du alles auf der Harleysite?

Neuigkeiten, Event News, Blog, Vlog, Tourentipps und Fotos zu Harley-Davidson Themen.

Seit vielen Jahren bin ich auf internationalen Harley-Davidson Events unterwegs und berichte medial über die Harley-Davidson Veranstaltungen.

ALLES WAS NEU UND WICHTIG IST

Ihr findet auf meinen Seiten viele Informationen zu Harley-Davidson Themen, die euch immer auf dem laufenden halten.

Bill Davidson in Rom

Die Harleysite gehört mit seinen jährlich fünf-hunderttausend Besuchern zu den meist besuchten Webseiten, wenn es um Harley-Davidson geht, einer Marke die seine Fans in allen Schichten wiederfindet und das ist vielleicht auch das ganz Besondere an der Marke.

Was bietet die Marke Harley-Davidson?

Harley-Davidson kann einem eine Menge bieten, es ist nicht das bloße fahren, sondern auch dieser Spirit, den man auf der ganzen Welt wiederfindet.

Und das ist auch das nächste Thema, mit der Harley-Davidson kann man die ganze Welt bereisen, ohne jetzt ein extrem Fahrer sein zu müssen. Es gibt unzählige Angebote von Reiseanbietern, Events, die man besuchen kann, oder wenn es darum geht, einfach nur selbstgesteckte Ziele auf der Roadmap abzufahren.

Auf der Harley-Davidson die Welt entdecken.

Das schönste ist, die Touren mit einem der großartigen Events zu verbinden, es sind oftmals Traumziele und tolle Erlebnisse.

Beispielsweise auf der Daytona Bike Week in Florida dabei zu sein, am besten noch entlang der Küste auf der Harley cruisen, das ist ein sehr schönes Erlebnis.

Eins der schönsten Eventziele in Europa ist das Euro Festival in St. Tropez, aber man muss nicht immer in die Ferne reisen, auch in Hamburg auf den Harley Days oder auf der Magic Bike Week am Rhein kann man schöne Tage erleben und die Leidenschaft mit vielen anderen teilen.

Die European Bike Week am Faaker See ist in Europa das Highlight unter den Events, hier finden sich schnell über 70.000 Harleys zusammen.

Harley Tour mit Rick´s Motorcycles in den Pyrenäen

“Über mich”

Panono 360° Kamera

Wer schreibt schon gerne über sich selbst? Ich bin ein freiberuflicher Journalist und Foto- Videograf, es geht bei mir um alles, was irgendwie mit dem Thema Harley-Davidson und Motorradfahren zu tun hat.

Getestet wird alles, von der Harley-Davidson bis zum Auto, Anhänger oder auch Biker Klamotten.

Unterwegs in Rumänien mit dem alten EVO

Sogar eine besondere Panono 360° Kamera war schon mit auf der Reise, obwohl das noch ein Prototyp war.

Ich fahre seit über 35 Jahren leidenschaftlich gerne Motorrad, also in erster Linie bin ich Motorradfahrer und habe über die Jahre festgestellt, das mir die Marke Harley-Davidson dazu am meisten bieten kann.

Was tut man nicht so alles ?

Seit 2004 habe ich an einigen Harley Events wie in Plön bis 2008 und dem Harley Weekend Lübeck von 2008 bis 2011 mit organisiert.

Die Highlights

Peter Maffay unterschreibt das Event Plakat

Über die Jahre haben sich in dieser Szene viele großartige Kontakte aufgebaut. Gemeinsame Touren mit Peter Maffay, für den ich zusammen mit einer Freundin das Casting für sein Musikvideo organisieren durfte, war so ein Highlight.

Wir haben 100 coole Biker gesucht, oder eigentlich nur 99, ich bin ja auch dabei gewesen. Einen ganzen Tag haben wir für den Dreh gebraucht, es war für uns alle ein tolles unvergessliches Erlebnis.

Die American Chopper TV Show