Das Nordkap an der Spitze von Norwegen
Rokker Company

Die Harleysite Story

Was findest du alles auf der Harleysite?

Neuigkeiten, Event News, Blog, Vlog, Tourentipps und Fotos zu Harley-Davidson Themen. Seit vielen Jahren bin ich auf internationalen Harley-Davidson Events unterwegs und berichte medial über Harley-Davidson Veranstaltungen.

Hamburg Harley Days
Der größte Harley-Davidson Stadtevent sind die Hamburg Harley Days.

Ich teste Reisen für Harley Fahrer, oder organisiere selbst als Guide Touren zu besonderen Orten, oder Events. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und so kommt es, das ihr viele Fotos von meinen Erlebnissen auf der Seite wiederfinden könnt.

Und weil ich oft Harley Biker auf den Events fotografiere, kann es sein, das ihr euch sogar selbst ihrendwo unter den Fotos, oder im Video wiederfindet. Und wenn die Biker das Foto nur mit dem Harleysite Logo für ihr Social Media haben möchten, ist das auch eine Aussage.

ALLES WAS NEU UND WICHTIG IST

Ihr findet auf meinen Seiten viele Informationen zu Harley-Davidson Themen, die euch immer auf dem laufenden halten.

Bill Davidson in Rom

Erfolg ist messbar

Die Harleysite gehört mit seinen jährlich über fünf-hunderttausend Besuchern zu den meist besuchten Webseiten, wenn es um das Thema Harley-Davidson geht, einer Marke die seine Fans in allen Schichten wiederfindet und das ist vielleicht auch das ganz Besondere an der Marke.

Was bietet die Marke Harley-Davidson?

Harley-Davidson kann einem eine Menge bieten, es ist nicht das bloße fahren, sondern auch dieser Spirit, den man auf der ganzen Welt wiederfindet.

Und das ist auch das nächste Thema, mit der Harley-Davidson kann man die ganze Welt bereisen, ohne jetzt ein extrem Fahrer sein zu müssen. Es gibt unzählige Angebote von Reiseanbietern, Events, die man besuchen kann, oder wenn es darum geht, einfach nur selbstgesteckte Ziele auf der Roadmap abzufahren.

Auf der Harley-Davidson die Welt entdecken.

Das schönste ist, die Touren mit einem der großartigen Events zu verbinden, es sind oftmals Traumziele und tolle Erlebnisse.

Beispielsweise auf der Daytona Bike Week in Florida dabei zu sein, am besten noch entlang der Küste auf der Harley cruisen, das ist ein sehr schönes Erlebnis.

Eins der schönsten Eventziele in Europa ist das Euro Festival in St. Tropez, aber man muss nicht immer in die Ferne reisen, auch in Hamburg auf den Harley Days oder auf der Magic Bike Week am Rhein kann man schöne Tage erleben und die Leidenschaft mit vielen anderen teilen.

Die European Bike Week am Faaker See ist in Europa das Highlight unter den Events, hier finden sich schnell über 70.000 Harleys zusammen.

Harley Tour mit Rick´s Motorcycles in den Pyrenäen

“Über mich”

Wer schreibt schon gerne über sich selbst? Ich bin ein freiberuflicher Journalist und Foto- Videograf, es geht bei mir um alles, was irgendwie mit dem Thema Harley-Davidson und Motorradfahren zu tun hat.

Blogger, Influencer, Instagrammer, YouTuber

Das sind die Bezeichnungen von heute, für jemanden, der in den Social Medien unterwegs ist. Eigentlich bin ich mit über 50 Jahren zu alt für sowas, aber wer stets wachsende likes hat, hört die Bezeichnungen öfter. Und es macht Spaß, allerdings ist es eine wirklich harte Arbeit, für die technischer Background und das Feeling für Marketing ein Pflicht ist.

Getestet wird auch gerne!

Getestet wird alles, von der Harley-Davidson bis zum Auto, Anhänger oder auch Biker Klamotten.

Unterwegs in Rumänien auf dem alten EVO
Unterwegs in Rumänien auf dem alten EVO

Sogar eine besondere Panono 360° Kamera war schon mit auf der Reise, obwohl das noch ein Prototyp war.

Zeigt die Panono 360 Grad Kamera
Panono 360 Grad Kamera

Ich fahre seit über 35 Jahren leidenschaftlich gerne Motorrad, also in erster Linie bin ich Motorradfahrer und habe über die Jahre festgestellt, das mir die Marke Harley-Davidson dazu am meisten bieten kann.

Die Szene ist international und und über die Jahre haben sich tolle Freundschaften aufgebaut. Das ist das einzigartige an den Harley Treffen rund um den Globus.

Was tut man nicht so alles ?

Seit 2004 habe ich an einigen Harley Events wie in Plön bis 2008 und dem Harley Weekend Lübeck von 2008 bis 2011 mit organisiert.

Mit Per Maffay zusammen in Radeln Rumänien
Per Maffay unterzeichnet in Rumänien das Plakat für die lübecker Veranstaltung

Meine Highlights

Über die Jahre haben sich in dieser Szene viele großartige Kontakte aufgebaut. Gemeinsame Touren mit Peter Maffay, für den ich zusammen mit einer Freundin das Casting für sein Musikvideo organisieren durfte, war so ein Highlight.

Wir haben 100 coole Biker gesucht, oder eigentlich nur 99, ich bin ja auch dabei gewesen. Einen ganzen Tag haben wir für den Dreh gebraucht, es war für uns alle ein tolles unvergessliches Erlebnis.

Das Peter Maffay Musikvideo “Wenn der Himmel weint” wurde in Hamburg im Logo gedreht

Die American Chopper TV Show

Me and Paul Teutul Sr. in New York

Der Sprung in das Amerikanische Fernsehen auf Discovery Channel mit einigen kleinen Auftritten bei Orange County Choppers, war ein ganz besonderes Highlight. Die Sendung American Chopper wird in über 160 Ländern weltweit ausgestrahlt.

Ich bin seit einigen Jahren mit Paul Teutul Sr. und Mikey sehr gut befreundet. Paul rief bei mir an, das er einen guten Customizer aus Deutschland benötigt, natürlich konnte ich ihm dabei helfen!

Die American Chopper Show auf DMAX
Zusammen mit Aykut auf Discovery / American Chopper – Fotocredit Jim Kerr

Das “behind the scene” Video zur American Chopper GTO Episode

Mit FreiWild und OCC in New York

Das nächste Abenteuer war die Aufnahme vom Musikvideo mit der Band FreiWild und OCC in New York. Unterwegs in der New Yorker City Subway gab es ein spontanes Konzert in der U-Bahn.

Mit FreiWild zusammen in den USA
Zusammen mit FreiWild und Orange County Choppers in den USA

Ein toller Bikersong ist entstanden, wann der veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Fast eine Woche waren wir zusammen in den USA für den Dreh unterwegs. Der Hammer war das Live Konzert von FreiWild bei OCC im Headquarter, zu dem sogar FreiWild Fans direkt in New York eingeflogen sind.

Exklusiv Messer Thomas Schurian

Gemeinsam mit Paul Teutul Sr. und Thomas Schurian

Thomas Schurian aus Österreich stellt exklusive Messer in Handarbeit her.

Er ist ein großer OCC Fan und hat für Paul ein ganz besonderes Exemplar gebaut. Das Ganze ist von seinem TV Team gefilmt worden, das ihn bei seinen Arbeiten begleitet.

Paul Teutul Sr. und Thomas Schurian
Paul Teutul Sr. und Thomas Schurian bei der Messer übergabe in New York

Ich habe für ihn die Übergabe in Newburgh organisiert, damit er Paul Teutul Sr. kurz vor Weihnachten noch das Messer übergeben konnte.

Zu Thomas Schurian Kundenkreis gehört neben Arnold Schwarzenegger auch Putin.

CHE – Ernesto Guevara

Zusammen mit Ernesto Guevara in Russland
Zusammen mit Ernesto Guevara in Russland beim essen.

Lust auf eine Tour auf der Harley auf Kuba?

Ich habe das Glück, das ich seit einigen Jahren mit Ernesto Guevara befreundet bin, er ist der Sohn der Revolutions Legende Che Guevara und hat auf Kuba über 12 Harleys, mit denen er geführte Touren anbietet.

Ich unterstütze ihn dabei und bin 2019 im Februar auf Kuba gewesen, um bei einer Tour mitzufahren.

Kondolenzbuch
Che Guevara Kondolenzbuch

Eine ganz besondere Ehre wurde mir zu teil, als ich mich in das Kondolenzbuch von seinem Vater Che, im Monumento Memorial in Santa Clara nur ein paar Seiten hinter Fidel Castro eintragen durfte.

Ab 5 bis 6 Personen begleite ich euch, wenn ihr Kuba auf der Harley-Davidson erleben wollt.

Kubas Geschichte erleben

Kuba ist zum biken ein Traum, es fordert einen, aber es macht Spaß. Besonders gemeinsam mit Ernesto und seiner Crew.

Ernesto Guevara auf Kuba
Zusammen mit Ernesto Guevara auf Kuba in den Bergen von Cienfuegos

Das Land hat mich total überascht, ich habe einen völlig anderen Eindruck von der Insel gehabt. Ich bin froh, Kuba jetzt noch einmal gesehen zu haben. Auch wenn die Häuser von außen abgerockt aussehen, in den Häusern ist der Glanz vorhanden.

Eine ganz besondere Ehre ist für mich gewesen, das ich mich im Monumento Memorial in Santa Clara in das Kondolenzbuch von Che Guevara, nur einige Seiten hinter Fidel Castro eintragen durfte.

Der ganze Kuba Bericht kommt demnächst.

Was hast du davon, wenn du der Harleysite und den Social Media Kanälen folgst?

In erster Linie bekommst du Informationen und Anregungen, was man alles mit der Harley-Davidson erleben kann. Alle Neuigkeiten zu neuen Modellen, Events, Zubehör und Tipps für die Tour.

Regelmäßig die offiziellen Informationen von Harley-Davidson und einen Webkatalog, der kontinuerlich mit Link Tipps gefüllt wird. Reiseberichte, Downloads und jede Menge Bilder von den Veranstaltungen. Messetipps, Gewinnspiele und Storys.

Am besten du abonnierst gleich den Newsletter!

Reisetester ist ein Traumberuf

Cool Springs Station an der Route 66

Unterwegs auf der Route 66

In meinen Blog berichte ich über großartige Touren, die ich auf der Harley-Davidson erleben durfte. Ich bin auch schon für Tchibo und andere Unternehmen als Reisetester in der Welt unterwegs gewesen, um die angebotenen Reisen für den Anbieter auf Herz und Nieren zu testen, ob für Biker wirklich alles gut abgestimmt und perfekt ist.

Russland ist eine Reise wert

Über Skandinavien nach Russland

Auch als Guide geht es mal auf die Reise, wer einmal auf den Touren dabei sein möchte, kann mich gerne auf der Tour nach St. Petersburg zu den Harley Days begleiten.

Ich verfüge über sehr gute Kontakte zum Veranstalter und habe bisher jeden über die Grenze und auch wieder zurück bekommen.

Unter den Event Fotos findet ihr in Kürze wieder meine große Bilder Galerie aus den letzten Jahren, von den St. Petersburg Harley Days. Oder ihr schaut jetzt auf Facebook, dort findet ihr ebenfalls alle Alben online.

Sankt Petersburg Harley Days Parade

Der Harley-Davidson Tourer Test

Auch die Technik kommt nicht zu kurz, besonders die Harley-Davidson Neuheiten sind gerne ein Thema, lange und ausführliche Testfahrten, wo die Harley zeigen muss, was in ihn ihr steckt. Mit der neuen Harley-Davidson Road Glide Ultra geht es dann auch mal bis zum Nordkap, wo wirklich die widrigsten Wetterbedingungen herrschen, der ideale Ort, die Tourentauglichkeit zu beweisen.

Auf dem Weg zum Nordkap.

30.000 Kilometer mit dem neuen Milwaukee-Eight 107 Motor

Im Jahr 2017 bin ich 30.000 Kilometer mit dem neuen Milwaukee-Eight 107cui Motor durch Europa gefahren. Vom Nordkap bis nach Andorra, Spanien, Russland, ich bin mit der Maschine durch 14 europäische Länder gefahren. Die Road Glide Ultra ist immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen.

Aktuell bin ich mit der Harley-Davidson Heritage Classic 114cui Modelljahr 2019 ca. 10.000 Kilometer unterwegs gewesen. Im Juni bin ich mit der Heritage Classic 114 nach Portugal zur Harley Veranstaltung in Cascais gefahren. Den Fahrbericht findet ihr hier, etwas später folgt der Reisebericht über die Spanien und Frankreich Tour mit der Heritage Classic 114.

»Besser man sieht etwas einmal,
als dass man tausend mal davon hört.«

Am Nordkap in Norwegen
Ziel erreicht, das Nordkap in Norwegen

Vorsichtig, der Harley Virus kann ansteckend sein!

Vielen Dank, wenn ich euch als Fan für meine Seite gewinnen konnte!

Die Harleysite Social Media Links:

Harleysite YouTube Channel

Harleysite auf Twitter

Harleysite auf Facebook

Harleysite auf Instagram

Harleysite auf Tumblr

Harleysite auf Pinterest

Tallink Silja Line