DREAM-MACHINES Jubiläumsausgabe
DREAM-MACHINES Jubiläumsausgabe - Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter kiosk.dream-machines.de

DREAM-MACHINES  feiert das 120-jährige Jubiläum von Harley-Davidson mit einer extrafetten Jubiläumsausgabe

Die aktuelle DREAM-MACHINES-Ausgabe 03-23 ist satte 32 Seiten dicker als eine normale Ausgabe. Sie verdankt das dem 120-jährigen Jubiläum der Harley-Davidson Motor Company. Die Geschichte des rollenden Mythos darf immer wieder neu erzählt werden und die Redaktion hat neue Fakten aufgetan, von denen zuvor kaum einer gewusst hat. Diese Erkenntnisse wurden eingewoben in eine extralange Strecke der Harley-Davidson-History. Schön gestaltet, reich bebildert und absolut lesenswert!

Aber auch sonst ist diese Ausgabe reich an interessanten Stories. Zum Beispiel über die Standgas-Einstellung im Einspritz-Zeitalter. Einst kam ja kaum ein Bikertreffen ohne einen Leerlauf-Contest aus. Es ging darum, das Standgas einer Harley so weit runterzuregeln, dass sie polterte und schüttelte und damit den typischen Charakter eines Big Twins zum spürbaren Ausdruck brachte. Das ging, als man den Leerlauf noch an einer Vergaserschraube runterdrehte. Heute gibt es nur noch Einspritzanlagen. Ob das damit auch geht und welche Konsequenzen das für den Motor hat, darüber gibt es einen informativen Technikartikel.

DREAM-MACHINES Jubiläumsausgabe
DREAM-MACHINES Jubiläumsausgabe

Kein Test ist realistischer als ein Test unter realistischen Bedingungen. Die Redaktion trieb eine Harley-Davidson Low Rider ST über die Autobahn von Mannheim nach Berlin und dort in den höllischen Stadtverkehr hinein. Zweimal 600 Kilometer später weiss man so ziemlich alles über den Gebrauchswert eines Motorrades, das anfänglich einfach nur cool aussah.

Ann-Kathrin Bendixen ist als „Affe auf Bike“ eine bekannte Motorrad-Influencerin. Ihren Erlebnissen auf ihren Motorradreisen folgen Zehntausende über Instagram. Seit einiger Zeit fährt sie eine Harley. DREAM-MACHINES hat sich von ihren Erfahrungen erzählen lassen.

Wer hübscht eigentlich die Harleys auf, bevor sie im Verkaufsraum stehen? Diese Männer nennt man „Aufbereiter“, und sie haben mehr auf dem Kasten, als wir uns denken konnten. DREAM-MACHINES stellt den Aufbereiter von Harley-Davidson Berlin vor, der nebenher etliche eigene Motorräder aufgebaut hat. Viele von denen sehen so aus, wie Harleys, die Harley selbst nie gebaut hat.

Außerdem wird in DREAM-MACHINES 03-32 die neue Indian Sport Chief vorgestellt, feine V2-Umbauten mit Shovelhead-, Evolution- und Milwaukee-Eight-Aggregaten gezeigt,  Boardtrack gefahren und Smartphone-Halterungen getestet. 

Die Ausgabe gibt’s im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter kiosk.dream-machines.de


Harley-Davidson-Hamburg Nord

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
806Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify