EINE NEUE HARLEY-DAVIDSON MIT BESONDERS NIEDRIGER SITZHÖHE

Genussvolles Reisen auf der Electra Glide Ultra Limited Low

Ultra Limited_Low-customized-2MILWAUKEE (26. August 2014) – Für das Modelljahr 2015 präsentiert Harley-Davidson® die Electra Glide Ultra Limited Low, die Fahrern ohne Gardemaß ein besonders sicheres Fahrgefühl vermittelt, da sie mit der niedrigsten Sitzhöhe unter den Premium Touring Bikes aufwartet. Der flacher gestaltete Sitz sorgt dafür, dass der Fahrer mühelos mit beiden Füßen den Boden erreicht. Doch das ist nur eines der vielen ergonomischen Features der neuen Low, die schon ab Werk noch mehr Biker in den Genuss des stilvollen Reisens nach Art des Hauses Harley-Davidson bringen wird.

Von der Breite des Primärantriebsgehäuses bis zum Durchmesser der Lenkergriffe hat
Harley-Davidson keinen Bereich ausgelassen, um seinen Top-of-the-Line-Tourer den Wünschen und dem Input der Kunden entsprechend zu einem idealen Reisebike für Fahrer ab 1,65 m Körpergröße zu machen. Optisch ist die neue Electra Glide Ultra Limited Low nicht von anderen Harley-Davidson Touring Top-Modellen zu unterscheiden und sie verfügt über sämtliche, im Projekt RUSHMORE entwickelte Features, die das Reisen so angenehm machen wie nie zuvor. Look, Sound und Feeling bleiben unangetastet, doch die ergonomischen Bedingungen eröffnen nun noch mehr Fahrern die Option, eine große Harley spielerisch zu beherrschen.

„Mit diesem neuen Modell gehen wir auf die Erfordernisse der Ergonomie ein, die vielleicht wichtigste Anforderung im Reigen des Customizing”, erläutert Michelle Kumbier,
Harley-Davidson Senior Vice President of Motorcycle Operations. „Dank der neuen Low werden sich noch mehr Fahrer im Sattel eines Harley Touring Bikes wohlfühlen.”

Ultra Limited_Low-customized-2Die Electra Glide Ultra Limited Low verfügt über zahlreiche Features, die in der Summe dazu dienen, den Komfort und die Ergonomie für kleiner gewachsene Fahrer zu optimieren.

• Die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter – 55 Millimeter weniger als bei der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic. Derzeit ist am Markt keine Premium-Reisemaschine mit einer niedrigeren Sitzhöhe erhältlich. Dies erlaubt noch mehr Fahrern, im Stand sicher mit beiden Füßen den Boden zu erreichen. Der neu gestaltete, flache Sitz reduziert auch den Abstand zu den Trittbrettern. Dank der Tieferlegung des Fahrwerks wurde der Schwerpunkt abgesenkt, was das Aufrichten der Maschine vom Seitenständer erleichtert. Bei alledem bleiben Komfort und Handling in vollem Umfang erhalten.

• Um ein Plus an Beinfreiheit zu erzielen, wurde die Baubreite des Primärantriebsgehäuses und des Kupplungsdeckels reduziert.

• Dank eines neuen Lenkers rücken die Lenkerarmaturen um rund fünf Zentimeter dichter an den Fahrer heran. So ergibt sich eine für viele Fahrer besonders angenehme Sitzposition, die Schmerzen in Rücken und Schulter vorbeugt.

• Der reduzierte Durchmesser der Lenkergriffe erleichtert die Benutzung von Kupplung und Bremse.

• Die hydraulisch betätigte „Assist and Slip”-Kupplung bürgt für reduzierte Handkräfte, was sich besonders im Stop-and-go-Verkehr positiv bemerkbar macht.

• Eine neue Halterung ermöglicht es, die Soziustrittbretter hochzuklappen, sodass sie beim Schieben des Fahrzeugs nicht im Weg sind.

• Eine neue Verlängerung macht die Bedienung des Seitenständers noch einfacher.

Mit der neuen Electra Glide Ultra Limited Low unterstreicht Harley-Davidson seine Akribie, Gutes noch besser zu machen. Ihr Twin- Cooled™ High Output Twin Cam 103™ bietet Kraft in jeder Lebenslage. Zum Serienumfang des 100 Watt starken Boom!™ Box 6.5 GT Infotainment-Systems gehören ein Farb-Touchscreen und ein Navigationssystem. Zu den luxuriösen Features der Electra Glide Ultra Limited Low zählen außerdem „Impeller” Leichtmetallgussräder im Contrast-Chrome-Look, faszinierende Zweifarblackierungen, ein Premium-Gepäckträger sowie Premium-Innentaschen für die Koffer und das Tour-Pak (Top Case).

Weitere Informationen findet man auf www.harley-davidson.com.

 Text & Bildnachweise: Copyright Harley-Davidson

 

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify