Custombikes - EL DIABLO Harley Factory Frankfurt

EL DIABLO CUSTOM – DER ITALIENISCHE TEUFEL VON FRANKFURT

Egal, ob man sie El DIABLO, oder auf italienisch IL DIAVOLO nennt, es ist und bleibt ein teuflischer Plan, den Angelo Pagano von der Harley Factory in Frankfurt geschmiedet hat.

Die True-Story, wie aus einer originalen Low Rider 117 EL DIABLO der Icon Kollektion, ein Custombike entsteht, wie es eigentlich hätte aussehen müssen.

Auf der Mallorca Bike Week hat mir Angelo erste Bilder von einer völlig zerlegten EL Diablo Low Rider 117 gezeigt, mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Wer macht denn sowas, war mein erster Gedanke, wer kommt auf die Idee und zerlegt eine auf 1500 Stück limitierte und dazu nagelneue Low Rider 117 EL DIABLO, aus der Icon Kollektion von Harley-Davidson.

Harley-Davidson AP69 EL DIABLO EDITION
Die zerlegte Low Rider EL DIABLO aus der ICON Kollektion von Harley-Davidson

Die Antwort von Angelo auf die Frage war! „Ich will das richtig machen!“ Warte ab, bis sie fertig ist! Mein nächster Gedanke war, jetzt holen sie ihn gleich ab, doch er meint es toternst.

Und tatsächlich, der zerlegte haufen Low Rider 117 auf dem Foto war tatsächlich Angelos personal EL DIABLO. Zum 20-jährigen Jubiläum von der Harley Factory Frankfurt hat er den Teufel aus dem Sack gelassen, zumindest halb, sie war noch nicht ganz fertig, ich durfte schon mal einen Blick drauf werfen, aber nix posten.

Er hat nicht zu viel versprochen. was für ein Hammer Bike !!

So muss die aussehen!

Schön mit viel Chrome und klarer Scheibe, dazu eine speziell in San Diego bei Saddlemen gefertigte Sitzbank. Das Dash Cover in Chrome, die Verkleidung von innen schwarz lackiert und die Räder wieder in Chrome, der Lenker in Chrome, die Gabelbrücken in Chrome und zur Krönung dann noch eine nur für Angelo seine „AP69 EL DIABLO“ hergestellte und natürlich verchromte Jekill & Hyde Auspuffanlage, damit man den Teufel auch gut hört, wenn er mit seinem verchromten 117er Milwaukee-Eight Motor angefahren kommt.

Die Sissy bar ist logischerweise auch in Chrome und jetzt die Frage aller Fragen, warum sieht die El Diablo in Serie nicht genau so aus? In den 80er Jahren war Chrome schon mächtig angesagt, wieso hat man das nicht von der Vorlage, der 1984 FXRT Sport Glide so übernommen?

Harley-Davidson Sport Glide 1984 FXRT
Harley-Davidson Sport Glide 1984 FXRT

Die Icon Serie ist ja wirklich was besonderes, aber es ist doch krass zu sehen, wie man das noch steigern kann. Was der italienische Teufel Angelo, hier aus der glühenden Hölle gezogen hat, konnte man kaum fotografieren, so hat der Chrome gefunkelt. Ihr werdet sie in Kürze, bei der Harley Factory Frankfurt im Store sehen können, der Besuch lohnt sich.

Harleysite 12/2022


160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
249Followers
6kTumblr
 Followers
563Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify

160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
249Followers
6kTumblr
 Followers
563Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify

Schreibe einen Kommentar