Harleysite Tour zum Nordkap

Informationen zu Harley-Davidson Events - Reisen - Touren und viele Fotos von Harley Bikern.

Harleysite -  Events - Blog | Everything about Harley-Davidson is relevant and important!

  • All
  • 2017
  • 2018
  • Events
  • Mechanics
load more hold SHIFT key to load all load all

Custombike Messe Bad Salzuflen 2011

04 Dec 2011

Internationale Custombike Show in Bad Salzuflen

Custombike-Show-2011-11Jetzt ist sie wieder vorbei, die Internationale Custombike Show in Bad Salzuflen. Über 300 Auststeller präsentierten in vier Hallen ihre Chopper und Bikes der verschiedensten Klassen.

Die Custombike Messe gehört in Europa zu der angesagtesten Show, die einem in dieser Szene geboten wird. Mehr als 150 Teilnehmer präsentierten ihre Umbauten auf verschienden Plätzen verteilt in den gut gefüllten Hallen.

Der Besucherandrang war auch in diesem Jahr wieder enorm, wer am Samstag zu spät kam, durfte sich mit seinem Auto auf den Weg zum  8 km entfernten P7 machen. Aber trotzdem, es hat sich gelohnt, tolle Bikes, tolle Ladys und eine Menge Show auf einigen Ständen und nicht nur auf den Bühnen vom Veranstalter. In jeder Halle war irgendwo was los, es gab viel zu sehen und zu bestaunen. 

Custombike-Show-2011-121Sehr beliebt ist auch der Biker Build-Off Europe Contest, der traditionell von erfolgreichen Customizern mit Rang und Namen ausgetragen wird.  

Wer hier ohne große Vorbereitungszeit ein Mega Bike auf die Beine stellt, hat schon was drauf, wenn er den Contest dann auch noch gewinnen kann, erst Recht.

In diesem Jahr sind Bela Börden (Classic Cycles Schweiz) und Frank Sander (Independent Choppers Deutschland) in den Battle gegangen, das Team von Independent Choppers konnte den Sieg für sich entscheiden.  Die Entscheidung hat das Publikum auf der Messe getroffen, so gewinnt man doch gerne.

Custombike-Show-2011-189Auch Marcus Walz hat dieses Jahr seine besten Umbauten vorgstellt, in diesem Jahr hat er eins seiner teuersten Modelle vorgestellt, auch Fred Kodlin hat standesgemäß hat eine Reihe seiner Bagger vorgestellt, jedes Bike für sich eine Show, toller Style und jedes Bike hat eine bemerkenswerte Airbrush Lackierung.

Die Messe vom Huberverlag ist auch in diesem Jahr wieder sehenswert gewesen, ich selbst hatte den Eindruck, das es zwar auch wieder sehr schöne Umbauten gab, aber in diesem Jahr bei den Bikes mehr Wert auf Farbe und Airbrush gelegt wurde, auf jeden Fall gab es viele richtig schicke und aufwendige Lackierungen zu sehen.

Gelohnt hat sich der Besuch in Bad Salzuflen, dominiert wurde die Messe natürlich wieder von Harley- Davidson, ob es Zubehör oder die aktuellen 2012 Maschinen sein sollten, der Harley Fahrer ist auf seine Kosten gekommen, aber neben verschiednen Harley-Davidson Dealern waren auch Hersteller anderer Marken präsent und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Generell war das Niveau der Austeller sehr hoch, zum Fazit kann man sagen, das die Custombike Messe auch in diesem Jahr wieder seinen hohen Status in Europa unterstreichen konnte. 

Galerie

  • All
  • 2017
  • 2018
  • Events
  • Mechanics
load more hold SHIFT key to load all load all

GreatestRides travels

 GreatestRides Motorradreisen für Harley Fahrer!

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!

Harleysite on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Harleysite (@harleysite) am