Harleysite Tour zum Nordkap

Informationen zu Harley-Davidson Events - Reisen - Touren und viele Fotos von Harley Bikern.

Harleysite -  Events - Blog | Everything about Harley-Davidson is relevant and important!

  • All
  • 2017
  • 2018
  • Events
  • Mechanics
load more hold SHIFT key to load all load all

Customizing & Tuning Show SWISS-CUSTOM

15 Apr 2015
Swiss Custom 2015

Customizing & Tuning Show SWISS-CUSTOM

Die zwölfte Ausgabe der Schweizer Motorrad-, Roller- und Tuning-Show SWISS-MOTO alle Rekorde.

Mit über 70.000 Besuchern zeigt sich somit auch in der Schweiz der Aufwärtstrend in der Motorradbranche. Die in die SWISS-MOTO integrierte Customizing & Tuning Show SWISS-CUSTOM findet inzwischen in 2 Hallen statt, in denen neben Customizern und Zubehörlieferanten auch diverse Sonderschauen stattfinden. Unter dem Motto Speed präsentierte das Messeteam neben diversen Dragstern und das Schnellste Motorrad der Welt mit dem Piloten Rocky Robinson und den Schweizer Speedjuncky Urs Erbacher mit seinen Fahrzeugen. Neben einer Cafe Racer Sonderschau stellten auch die Nachwuchsschrauber „Young Guns" aus der Schweiz einige coole Bikes vor, von denen eines in der Bikeshow die Klasse Classic Sportbike gewinnen konnte, nachdem sie es, mangels eines Transporters mit der S-Bahn zu Messe transportiert hatten und mit 5 Personen über die Haupttreppe in die Bikeshow transportierten.

Die Bikeshow, die zum dritten Mal in diesem Rahmen stattfand und von Frank Sander organisiert wird, glänzte ebenfalls mit einigen Highlights. Im Vorwege wurden aus über 90 Bikes die Top 60 ausgewählt, die ihre Bikes dann ausstellten. Die Jury, bestehend aus Customizern aus Deutschland und der Schweiz, wählte den „Milk Express" von Sandra Fröhlich von Mc. Sands Motoshop auf Platz eins. Die Bikebuilderin, die das Bike selbst aufbaute konnte ihr Glück kaum fassen, als sie ihre Kategorie gewann und flippte dann restlos aus und schlug Purzelbäume auf der Bühne als verkündet wurde, dass sie als Siegerin der „Best of Show" Kategorie zur Custom Show Emirates in Abu Dhabi eingeladen ist.

Die SWISS-CUSTOM kooperiert mit der Messe aus dem Wüstenstaat und im nächsten Jahr wird der Sieger der Messe in Abu Dhabi sein Bike in der Schweiz präsentieren. Angespornt durch die gute Zusammenarbeit mit dem Team aus Abu Dhabi, beschlossen die Verantwortlichen der Zürich Messe SWISS-CUSTOM, gemeinsam mit Nasser Taqi aus den Arabischen Emiraten, ein zweites Bike auszuwählen, um es am SWISS-CUSTOM Stand in Abu Dhabi zu präsentieren.

Hier fiel die Wahl auf Danny Schneider, der somit ebenfalls die Farben der Schweiz vertreten wird. Mit dem neuen Konzept im Messebau, welches von Zaru und seinem Team umgesetzt wird, erscheint die Messe in einem sehr coolen Style und Aussteller, die ein Komplettpacket buchen können, bekommen einen Stand im Holzdesign, welches zum Saloon und dem Gesamtkonzept passt. In der Saloon Area mit Bühne und Tresen, traten mehrmals Täglich die Fuel Girls aus England auf, die wieder einmal die Besucher mit einer Akrobatik und Feuershow begeisterten. Im Rahmenprogramm bauten CCCP und die Bobber Garage gemeinsam ein Bike auf, welches sich auch in der Bikeshow nicht zu verstecken bräuchte. Ein Oldschool Bike mit Hillclimber Gabel und unendlich vielen Details in einem mutigen Grün im Motorex Design stand pünktlich zur vorgegebenen Zeit auf der Bühne und wurde von den Besuchern bestaunt und bejubelt.

Auffällig waren die vielen Umbauten auf Basis der BMW R NineT, die sich scheinbar schon recht kurz nach Markteinführung zum absoluten Kultmotorrad entwickelt. Eine Prämiere gab es am Stand von Midland Chopper zu sehen, die ihre neue Motorradmarke der Öffentlichkeit präsentierten, wogegen eine andere angekündigte Weltprämiere eines bekannten Customizers leider ausblieb. Bereits kurz nach Messeschluss kündigten die Organisatoren an, im nächsten Jahr nochmals mehr Gas zu geben und auch jungen Customizern eine Plattform zu bieten und die Zusammenarbeit mit der Custom Show Emirates fortzuführen.

Text & Bildnachweis: Frank Sander

  

   

  • All
  • 2017
  • 2018
  • Events
  • Mechanics
load more hold SHIFT key to load all load all

GreatestRides travels

 GreatestRides Motorradreisen für Harley Fahrer!

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!

Harleysite on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Harleysite (@harleysite) am