fbpx

Harleysite Tour zum Nordkap

Informationen zu Harley-Davidson Events - Reisen - Touren und viele Fotos von Harley Bikern.

Harleysite -  Events - Blog | Everything about Harley-Davidson is relevant and important!

  • All
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • ENG
  • Events
  • Mechanics
  • OCC
load more hold SHIFT key to load all load all

Harley-Davidson Events Rückblick 2008

24 Dec 2008

Harleysite.de wünscht allen Bikern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die neue Motorrad Saison 2009!

Nun ist es schon wieder soweit, Weihnachtsstress und das neue Jahr 2009 klopft auch schon an, jetzt ist es Zeit mal nach hinten zu schauen, was es für tolle Harley-Davidson Events und Veranstaltungen im vergangen Jahr gegeben hat.

santaclaustop.jpg

 

Hamburger -Motorrad-Tage 

Die Überraschung fing mit den Hamburger Motorradtagen an, dort waren soviele Besucher wie seit langem nicht mehr aufgeschlagen, alle Hersteller mit Rang und Namen haben sich dort angemessen in den Hallen präsentiert und viele Neuheiten für das Jahr 2008 gezeigt. Im Januar 2009 ( 23.01.-25.01.08) findet die Messe wegen dem großen Erfolg vom letzten mal, erstmals in der ganz Großen Halle B6 statt, dort sind jetzt alle Aussteller unter einem Dach und wegen dem hohen Dach der Halle hat man auch keine gedrückte Atmosphäre zu erwarten, der Termin kommt jedenfalls wieder in den Terminkalender.

{mosgoogle} 

 

Hamburger Harley-Days

 

Die Hamburg Harley Days sind auch in diesem Jahr trotz einiger heftiger Wolkenbrüche sehr gut Besucht gewesen. Das Wetter zu dieser Veranstaltung ist auch relativ egal, dort wollen die Leute hin, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Die Besucher sind nicht entäuscht worden, unzählige Stände aus der Szene jede Menge Unterhaltung und Harley pur würde ich mal sagen. Ein sehr gutes Musikprogramm, Stuntshow, Mega Ausfahrt und alles was dazugehört, ist wieder auf dem Heiligen Geist Feld geboten worden.  Die Veranstaltung 2009 wird nach Angaben des Veranstalters diesmal auf einem anderen Areal in Hamburg stattfinden, darüber wird rechtzeitig informiert.

 

 

{mgmediabot2}path=images/stories/video/santa_clause.flv|lightbox=true|playlist=none| lightboxcaption=SantaClaus|lightboxpreview=images/stories/video/santa.jpg|width=1000|height=700{/mgmediabot2} 

 hh.jpg

 

Berliner Motorrad Tage

Auch die Berliner Motorrad Tage 2008 haben alle Erwartungen des Veranstalters übertroffen, reichlich Besucher haben sich auf den weg zur Messe gemacht in der Hauptstadt gemacht. In Berlin waren besonders viele Harley-Davidson Custombikes vertreten, auch welche, die man nicht auf jeder Veranstaltung antrifft, sehr schöne individuelle Bikes waren dort zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Das eine oder andere exclusive Bike hat dort auch seinen Besitzer gewechselt. Etwas besonderes war auch das Fotoshooting von dem bekannten Fotografen und Moderator Frank Sander, da konnte man mal live dabei sein, wenn eine Schönheit ihre Kurven auf dem Bike zur Show stellte. 

In Jahr 2009 findet die Veranstaltung vom 27.03.-29.03.2009 in den Messe Hallen Berlin statt.

bmt.jpg

f_sander.jpg

 

 

 

 

Harley-Event-Plön

Hat auch stattgefunden, mein Support zu dieser Veranstaltung wurde aber komplett eingestellt.

 

 

Scandinavian Harley-Days 2008

 

Eine sehr schöne Veranstaltung, die in dieser Form das erste mal in Dänemark / Roskilde stattfand. Die nordischen Bikertypen wir schon etwas Stronger als hier bei uns, eine super Atmosphäre und irgendwie lief die Party noch im entspannten Stil. Ein riesiges Gelände, das wegen dem relativ hohen Eintritt keine normalen Besucher  angezogen hat, aber 5000 Biker waren da, die hälfe kam davon auf der Harley-Davidson aus ganz Europa. Ich selbst habe Leute aus Griechenland und Spanien gertoffen, das war schon nicht schlecht.

 

Sehr gute Customizer gibt das in Skandinavian, die Besten der Besten haben ihre Bikes vorgestellt, es waren wirklich ein paar schicke Dinger dabei. Zum Bierstand musste man auch nicht laufen, der kam regelmäßig vorbeigefahren. Ein Treckergespann mit Bierbar, sowas sollte man mal erlebt und gesehen haben, mit exclusivem Chefsessel ausgestattet kann man das gut aushalten.

 

{mosgoogle}

 

Der Veranstalter hatte eigentlich mit mehr Besuchern gerechnet, leider gab es Zeitgleich eine weitere große Veranstaltung in Schweden, das war natürlich etwas unglücklich. Auch Harley-Davidson Vertretungen aus Deutschland waren vor Ort, die Dealer aus Hamburg, Berlin-Clothes und Lübeck haben dort die Fahne hochgehalten.

 

Jetzt aber zum traurigen Teil, der Veranstalter hat mir diese Woche in einem Gespräch mitgeilt, das er das nicht nochmal durchziehen will,er hat doch etwas zuviel dazugezahlt und wird im nächsten Jahr nicht wieder starten.  Er hat sich das sehr lange überlegt, aber letztendlich ist er zu dem Entschluss gekommen, sdie Veranstaltung nicht mehr stattfinden zu lassen. Das ist sehr schade drum, aber verstehen muss man das halt, der Schwedische VEranstalter war aus Kostengründen schon gezwungen nach Dänemark zu gehen, weil in Schweden unverhältnissmäßige Kosten für die Sichereit (Polizei) beitzutragen gewesen wären. Das nun aber leider auch nichts geholfen, aber der Wille war da!!!! 

 

 

sw.jpg  sw2.jpg 
sw3.jpg  sw4.jpg 

 

 

US-Weekend Bitterfeld

 

Erstmals fanfd in Bitterfeld das von der Harley-Davidson Roadhouse-Collection unterstützte Event statt. Die Veranstaltung findet gemeinsam mit der Powerboat WM statt. Eine unvergleichliche Abwechslung wird einem dort geboten, Preisgelder von 5x 1000Euro wurden vergeben,der Sonderpreis wurde als Jackpott für die nächste Veranstaltung zurückgelegt, der Sonderpreis bekommt der, der mit einem wirklich besonderen Fahrzeug, das es nach Auffassung der Jury auch wert ist.

4x1000€ wurden in den jeweiligen Klassen von dem Musiker und Schauspieler Big-Harry verteilt, was die wenigsten wissen, unser Big-Harry hat richtig Ahnung von US Fahrzeugen und Motorrädern,  das hat Spaß gemacht mit dem gemütlichen Nordlicht, der neben seinem Musikalischen Auftritt auch doe Moderation gemacht hat.

 

Rainer Schwarz hat seine einmalige Stuntshow hingelegt, das ist immer etwas besonderes, ihm bei seinen unglaublich Showacts zuzuschauen, manchmal fragt man sich, wie das geht, was er da alles so treibt auf seinen Maschinen.

Tolle Möglichkeiten zum Campen und entpannen findet man auf der Halbinsel Pouch in Bitterfeld, die Location ist schon was besonderes. Sehr viel gute Live Musik auf zwei großen Bühnen, im nächsten Jahr werden die beiden Veranstaltungen mehr zusammengelegt und die US und Harley Szene wird jetzt auf die zum Powertower verlegt. Merkt euch den Termin für 2009 07.-09.08.2009

 

harry.jpg

 

European Bike Week | Arneitz Custom Show

 

Wie soll man so was bezeichenen? Super? Mega Party? oder einfach "Alles Rock n Roll" Es ist irre, was dort in dieser Woche los ist, das ist die Größte Harley-Davidson Veranstaltung in Europa.   Einfach Wahnsinn, dem einen oder anderen wird das ganze auch schon wieder zuviel sein, aber wenigstens einmal im Leben muss jeder Harley Biker einmal dort gewesen sein. Die besten Customizer aus Europa findet man auf dem Arneitzgelände, das macht eine super Laune dort mit der Digicam durchzulaufen, scharfe Bräute die auf heißen Öfen posen oder Airbrusher, denen man bei der Arbeit zusehen kann. Hier und da steht auch mal eine Maschine die weit über 100.000.- Euro kostet,  das ist alles "LAS VEGAS" eine Stage II kann auch gerne 160.000 Euro bringen.

Mit zu dem Highlight gehört natürlich auch die schöne Gegend, die zum Cruisen einlädt, überhaupt kann man von Faak aus sehr viele interessante Ziele anfahren, man liegt dort sehr Zentral. Und das muss man natürlich nicht alleine machen, schneller findet man keinen Kontakt unter Bikern als auf Harley-Treffen. Natürlich muss man auch zu den Bikern gehören und nicht zu denen, die sich Harley überall hin tätowieren lassen und den großen Biker mimen und in wiklichkeit nicht mal eine Tankfüllung im Jahr verfahren, ja, solche Leute soll das geben. Aber zum Glück ist dies Spezies nur selten anzutreffen.

faak.jpgfaak_2.jpg

 

 

 

  {mgmediabot2}path=images/stories/video/8-30_Parade.flv|lightbox=true|playlist=none| lightboxcaption=SantaClaus|lightboxpreview=images/stories/video/img_engine.jpg|width=1000|height=700{/mgmediabot2}

 

 

Harleysite.de

 

Das soll es nun erstmal gewesen sein, ich hoffe ihr habt alle ein erfolgreiches und Schrottfreihes Jahr gehabt, die Website wurde auch in diesem Jahr wieder um einiges erweitert, sofern ihr auch angemeldet habt, könnt ihr selbst euren Termin hochladen, auch eure Weblinks nehmen ich hier gerne auf, sofern sie zum Thema gehören, aber auch die könnt ihr selbst eingeben. Ihr müsst halt nur tun.

 See us in 2009 

  • All
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • Events
  • Mechanics
load more hold SHIFT key to load all load all
decsdanlenfrelitrues

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!
captcha 
I agree with the Terms and Conditions

%E5%A4%A7%E7%96%86%E6%8E%A8%E5%B9%BF%E8%81%94%E7%9B%9Fbanner 250 250