Harley-Davidson Stuttgart with new managing directors after 35 years
Congratulations!
Harley-Davidson Stuttgart with new managing directors after 35 years
(Neu-Isenburg, 04.06.2020) Wir schreiben das Jahr 1985. United States for Africa bringen mit We are the world eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten auf den Markt. Michail Gorbatschow, frisch gewählter Generalsekretär der KPdSU, trifft Ronald Reagan und Bhagwan Shree Rajneesh entsetzt seine Sannyasins mit der Beichte, die ganze Sache nicht so ernst gemeint zu haben. Es ist das Jahr, in dem die US-Bike-Fans Gerd Maier und Fred Pistor ihre Harley-Davidson-Vertretung in Stuttgart eröffnen.
Now - 35 years later - the two veterans of the scene are taking their well-deserved retirement. Harley-Davidson Stuttgart will of course continue to exist. The next generation has already taken the helm: Jan Löll and Jan Stengl are now running the business in Zuffenhauser Straße. And they will ensure that the H-D Stuttgart reviews on Google continue to be first-class.
1985 hätte man sich noch nicht träumen lassen, dass man von Hunderten Computernutzern bewertet wird – wenngleich der Service, den Maier und Pistor bieten, von Beginn an top ist. In Leonberg lassen sich die beiden Macher mit ihrem Geschäft nieder. Indes sorgen der neue Evolution-Motor, neue Fertigungsmethoden, strenge Qualitätskontrollen und frische Marketingkonzepte dafür, dass es mit Harley-Davidson steil nach oben geht. Und in Stuttgart brummt das Geschäft.
So it comes as no surprise that the Swabians' store was bursting at the seams after just ten years. Maier and Pistor looked for a new home and found one in Korntal, just outside the capital of Baden-Württemberg. More and more customers from all over Germany and beyond are flocking here, as the Swabian team inspires them with their expertise and passion.
15 Jahre später ist es erneut an der Zeit, mehr Platz zu schaffen: Um- und Anbauten sorgen nun für eine Fläche von rund 2.200 Quadratmetern – genug Raum für neue und gebrauchte Harleys, den dazugehörigen Service, Fashion und Zubehör sowie Partys und Fahrzeugeinlagerung. Sein 30-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2015 feiert Harley-Davidson Stuttgart ganz groß – mit Motorradakrobatik, Probefahrten, Ausstellern, Livemusik, einem Bierzelt und Weißwurstfrühstück.
Für 2020 war wieder eine Megaparty geplant, doch ein winziges Virus namens Corona machte den Stuttgartern einen Strich durch die Rechnung. Dabei hätte man viel zu erzählen gehabt, denn nach 35 Jahren im Dienst des Bar-and-Shield-Logos ziehen sich Gerd Maier und Fred Pistor – wie eingangs erwähnt – aus dem Business zurück und übergeben das Zepter an Jan Löll und Jan Stengl, die für die Kunden keine Unbekannten sind: Den 42-jährigen Löll trifft man seit 2011 im Officebereich von Harley-Davidson Stuttgart und der 44-jährige Stengl ist seit seiner Lehre dabei, die vor 15 Jahren in der Werkstatt begann.
Frischer Wind also und neue Ideen? Klar, aber nicht nur! „Harley-Davidson Stuttgart wird natürlich seinen Spirit behalten“, verspricht Löll, „wir werden weiterhin alles daransetzen, jeden Kunden zum Stammkunden zu machen.“ Und Gerd Maier und Fred Pistor? Die wird man natürlich auch weiterhin überall dort treffen, wo sich Harley-Fans versammeln und gemeinsam Motorrad fahren.
„We would like to thank our customers for the many years we have spent together and ask them to place the same trust in our successors that we have enjoyed,“ adds Maier.
Harley-Davidson Germany gratuliert Jan Löll und Jan Stengl zur Geschäftsübernahme, dankt Gerd Maier und Fred Pistor für ihr jahrzehntelanges Engagement und wünscht ihnen einen immer wieder aufs Neue spannenden
(Un)retirement.
Picture credits: Harley-Davidson Stuttgart







