Custombike-Show Chopper Kulture
Erster Tag Custombike-Show Bad Salzuflen 2014

0
0

Heute sind die Tore zur Custombike Show in Bad Salzuflen, wie jedes Jahr zum Anfang Dezember aufgegangen.  Auch am Freitag war die Veranstaltung schon sehr gut besucht, am Samstag und Sonntag geht es aber erst so richtig los, das sind alljährlich die Besucherstarken Tage. Und auch in diesem Jahr lohnt es sich wieder, enige Custombike Schmieden aus dem letzten Jahr sind diesmal nicht dabei, aber das Karusell dreht sich, dafür sind weder andere mit einem Stand vertreten, die man bisher noch nicht gsehen hat.

Bei der Biker Build-OFF Show ist heute noch nicht viel spektakuläres passiert, Freitags ist die sogenannte Hochzeit, wo die Motoren eingesetzt werden, die Spannung steigt dafür am Samstag, wenn die Sache mehr Gestalt animmt.

 

Custombike-Show NLCCustombike-Show NLC

Aber der Große Star ist dieses Jahr kein Bike oder Bikebuilder, nein! Man mag es nicht glauben wollen, aber es ist tatsächlich die gut tätowierte Feuershow Lady Cervana Fox, sie kommt direkt von Neuseeland über England nach Bad Salzuflen zur Show, mit über 750.000tsd. eigenen Facebookfans ist ihr Bekanntheitsgrad nicht zu verleugnen. Sie hat in der ganzen Welt ihre Auftritte schaut euch ihre Show an, wenn ihr auf der Messe seit. 

Rokker Company

Auffällig schöne Lackarbeiten findet man dieses Jahr wieder, es ist eben ein sehr wichtiger Part, wenn es um das perfekte Bike geht, darf man sich Anregungen holen, oder einen Airbrusher seines Vertrauen am Stand besuchen.

Man bekommt den Eindruck, das der Old Style immer stärker wird, während sich in den USA verstärkt die Baggermania durchsetzt, findet man bei uns vermehrt coole Bobber Bikes. Auch auf der Messe sind wieder einige davon zu sehen, wie gewohnt gleicht keines dem anderen. Die Rockabilly Szene ist auch wieder mit dabei, in der oberen Etage ist ein kultiger Barbier, der einem vor Ort die Haare schneidet, muss man sich mal ansehen, cooler Style.

Natürlich sind auch einige Reiseveranstalter dabei, wer Info´s für einen geplante Tour sucht, wird welche bekommen. Harley-Davidson Bielefeld und Harley-Davidson Thunderbike sind gewohnt groß positioniert, die neuesten Harley Bikes sind mit im Gepäck und zum begutachten.  Auch BMW, Suzuki oder die fetten BossHoss Maschinen findet ihr auch der Messe, alles in allem lohnt es sich wieder zum Abschluss der Saison noch mal vorbeizuschauen, man trifft wieder viele Leute aus der Szene, das gehört ja auch dazu.  Der Huber-Verlag schmeißt wieder viele Magazine auf den Markt, da greift man auch gerne mal zu.

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.