European Bike Week Faaker See
Rokker Company

0
0

European Bike Week 2013 am Faaker See

Es läuft alles, die Bikes, das Bier, die Show..

Das Wetter ist durchgängig perfekt, mehr als ein T-Shirt wird auch am Abend nicht gebraucht. Bikes & Show gibt es wie jedes Jahr am Faaker See im Überfluss. Es gibt wieder viele sehr gute Aussteller im Harley-Village und auch auf dem Arneitz-Gelände, die ihre Bikes und viele andere Dinge, die ein Biker braucht präsentieren.

Ein Super Musikprogramm zieht sich durch die gesamte Veranstaltung, ob man auf der Hauptbühne die Leningrad Cowboys sehen möchte, oder auf den vielen kleinen Bühnen, die überall zu finden sind Stringkiller wie z.B. Jimmy Cornett. Eine tolle Party-Stimmung und was an Bikes vorgefahren wird, ist wieder Wahnsinn pur, neben den neuen 2014er Harley-Davidson Modellen, die in der Expo ausgestellt werden, sind natürlich die Bikes, die überall stehen, eine Augenweide, da geht jedes Biker Herz auf.

European Bike Week  2013
European Bike Week 2013

Auch dieses Jahr sind wieder auffällig viele Lady’s auf ihren Bikes zu sehen, hier wird offensichtlich an der Frauenquote gearbeitet, wir Harley Fahrer sind halt Tolerant, Bikes & Girls gehören ja auch irgendwie zusammen.

European Bike Week  2013
European Bike Week 2013

Es mögen dieses Jahr ein paar weniger Harley-Fans gekommen sein, das wird mit der großen 110th Anniversary Party in der ganzen Welt Zusammenhängen, ob Hamburg, Rom Daytona, Sturgis oder wie gerade erst zu Ende in Milwaukee, gab es echte Mega Veranstaltungen rund um den Globus. Um den Faaker See herum gibt es auch einige neue Stände, es findet sich doch immer noch irgendwo ein Fleck, wo einer was anbieten kann, auch die Lücke zwischen dem Harley-Village und dem Arneitz Gelände wird sich wohl irgendwann schließen. Jedenfalls ist die Stimmung in Österreich gut, einige Diebe hat man auch schon erwischt, die dabei waren, mal eben Harley`s per Sprinter zu entwenden.

European Bike Week 2013 am Faaker See

Die Kontrollen der Polizei sind umfangreich, aber freundlich und müssen auch sein, ohne sie geht es offensichtlich nicht.

European Bike Week  2013
European Bike Week 2013 Bike Show

Die Bike-Show am Freitag im Harley-Village war auch wieder Top besetzt, viele schöne Bikes waren am Start, es ist immer wieder verwunderlich, was,für Ideen doch manche Schrauber so haben.

Nigel Villiers von Harley-Davidson hat zusammen mit Frank Sander die Bikes-Show moderiert, die Qualität der der Bikes ist in der Faaker Bike-Show besser als in Milwaukee gewesen, er kommt gerade direkt aus Milwaukee und lobte das hohe Niveau der europäischen Bike-Show.

Am Samstag ist noch die Bike-Show im Arneitz, wir können gespannt sein, die Fotos von der Veranstaltung kommen die Tage in die Galerie.

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.