Es geht wieder los, die European Bike Week 2015 ist in Startposition!

Harley-Snow-4Harley-Davidson Vertragshändler am Faaker SeeAls größtes Harley Treffen, steht es auch in der ersten Reihe in der Beliebtheit bei den Harley Fahrern, je nach Wetter kommen zwischen 70.000 und 130.000 Biker an den sehr angesagten Faaker See. 

Zum 18. mal findet die Veranstaltung im Kärntner Bezirk statt und dreht die Gegend um Villach auf links, rund um den See ist die Seeufer Landstrasse ab Dienstag wieder zur Einbahnstrasse eingerichtet, dann fahren die Motorräder wieder rund um die Uhr ihre geliebte Strecke um den schönen Faaker See. Es ist der pure Wahnsinn, so viele schöne Harley´s bekommt man selten auf einem Fleck zu sehen, aus der ganzen Welt kommen die Besucher nach Österreich, um in der Zeit vom 8. bis zum 13. September die Party ausgiebig zu feiern.

Ab Dienstag ist das Harley Village bereit für euch, viele Hersteller stehen Spalier, und präsentieren ihre neuesten Produkte und beantworten eure Fragen, besonders zur neuen Emmissionsverordnung im nächsten Jahr, gibt es viele Fragen, wer jetzt noch zugreift, ob es die neue Harley ist, oder der Auspuff, wird möglicherweise noch einige Vorteile genießen können.

HARLEY VILLAGE – BIKE-SHOW – HARLEY-PARADE – LIVE MUSIK 

Bike-Show-Faaker-See-114

Viele Harley-Davidson Vertragshändler sind vor Ort, ein Mekka für T-Shirt Fans, die Auswahl an coolen Harley S-Shirt´s ist unbeschreiblich.

Aber worauf sich jedes Jahr viele besonders freuen, ist die Bike-Show, hier trifft sich die Königsklasse aus der ganzen Welt! Nur die Besten schleppen am Ende die großen Pokale Stolz mit nach Hause, viele Monate im vorraus wird an den Bikes geschraubt, denn sie müssen den Weg auf die begehrte Stage fahren können, sonst ist das nix! 

Leider werden auch einige Langfinger jedes Jahr magnetisch angezogen, auf den Zeltplätzen passt man untereinander auf, sogenannte Schlitzer suchen häufig unbemerkt den Schnelleinstieg in die Zelte und nehmen alles mit, was einen Wert hat. Im letzten Jahr, wurden Harley´s im Wert von über 200.000 Euro entwedet. Aber im Verhältnis zur Besucherzahl ist alles im grünen Bereich, jedes Jahr gibt es auch wegen der Diebstähle Polizeikontrollen, die Geschwindigkeit und Phonemessung wird ebenfalls gerne überprüft, aber das kann einem in Hamburg auch passieren, das ist man auf Großveranstaltungen mittlerweile gewohnt.

Harley-Snow-9Geschimpft wird überall, aber die Millionen, die von uns Bikern in die Region eingeschleppt werden, kassieren sie alle gerne. Zuletzt gabe es die Diskussion, ob die Harley´s in Villach auf dem Marktplatz parken dürfen, wir werden sehen, ob da was bei rauskommt.

Aber bisher hat man immer noch den Eindruck, das man am Faaker See bei der Bevölkerung willkommen ist, mittlerweile hat sich die Veranstaltung sogar bis nach Velden ausgeweitet, das Einzugsgebiet wird immer größer und interessanter!

 

Um es mal kurz zusammenzufassen, was uns Harley Fahrern auf der Bike Week geboten wird!

Jede Menge Essen! Tolle Bar´s mit viel Live Musik! Große Bühne mit Live Act´s! Die neuesten Harley Modelle zum anfassen! Alkohol, Bräute, Merchandise, Bike-Shows, fantastische Harley Umbauten und zu guter letzt, atemberaubend schöne Strecken zum Harley fahren undn deshalb sind wir alle da! 

Harley-VillageBei dem großen Angebot ist es klar, warum das Event jedes Jahr so erfolgreich ist, nur das Wetter ist leider immer etwas unberechenbar, vom Top Sonnenschein, bis zu sintflutartigen Regenfällen kann alles dabei sein, in diesem Jahr sehen die Aussichten bisher allerdings ganz gut aus! 

Das Highlight ist die große Harley-Davidson Parade am am 12. September, sie startet am Faaker See und geht über Villach rund um den Ossiacher See zurück, an den Faaker See. 

Schaun wir mal, was uns dieses Jahr alles erwartet, die Fotos werden regelmäßig hier und bei Facebook hochgeladen, mit etwas Glück seid ihr auf den Fotos mit drauf…

 

 

HARLEY VILLAGE – BIKE-SHOW – HARLEY-PARADE – LIVE MUSIK | Der Countdown läuft! #faakersee #harleydavidson #harleysite #austria #kaernten #bikeweek #europeanbikeweek

Posted by Harleysite on Montag, 7. September 2015

 

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify