European Bike Week 2021 findet statt
DreamMachines Magazin 2021

European Bike Week 2021 findet statt

In den letzten Harleysite Video News sprach ich schon davon, das Harley-Davidson mit Vollgas, das beliebte Harley Treffen, die European Bike Week in Österreich am Faaker See plant. Jetzt ist es offiziell, denn nun hat Harley-Davidson offiziell angekündigt, die European Bike Week 2021, am Faaker See durchstarten zu lassen. Vom 07. bis 12 September 2021 geht es nun los, der Hammer ist gefallen und alles steht auf go!

Faaker See 2020
European Bike Week am Faaker See 2020

In Österreich sinken weiterhin die Inzidenzzahlen, das Impfprogramm läuft ebenfalls gut und somit sehen die Verantwortlichen keinen Grund, warum die European Bike Week, im Jahr 2021 nicht stattfinden sollte. Harley-Davidson ist die große Verantwortung, gegenüber seinen Fans bewusst, in Absprache mit den Behörden und der Kärnten Werbung, hat man in vielen Gesprächen über die sichere Durchführung vom Harley-Davidson Event diskutiert. In meinen Gesprächen mit Kolja Rebstock (Regional Vice President von Harley-Davidson) im April, war schon zu verstehen, dass unter Berücksichtigung aller Aspekte, in diesem Jahr alles dafür getan werden soll, das Event stattfinden zu lassen. Dieser traurige Anblick von der European Bike Week Eventfläche im Jahr 2020, soll sich in diesem Jahr nicht wiederholen.

Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung
Eventgelände Faaker See 2020
European Bike Week Eventgelände Faaker See 2020

Sollte sich im Pandemie geschehen etwas ändern, wird man entsprechend justieren, bisher geht man allerdings nicht davon aus, dass es notwendig sein wird und möchte endlich wieder das Harley-Davidson Eventerlebnis möglichst wie bisher stattfinden lassen. Nach heutigem Stand, wird ebenfalls die umliegende Gastronomie wieder wie gewohnt geöffnet sein.

Es ist sicherlich für alle ein gutes Zeichen, das es wieder vorwärts geht, mit ein wenig Umsicht und Eigenverantwortung, ist es eine gute Sache. Ich war 2020 ebenfalls am Faaker See unterwegs, wir haben großartige Touren gemacht und die wunderschöne Gegend entdeckt, klar es war nicht wie sonst, aber mit etwas Zurückhaltung, erlebten wir trotzdem eine schöne Tour. Und in diesem Jahr geht es wieder einen Schritt weiter, ich bin optimistisch und freue mich, endlich wieder viele Harleys auf einem Haufen sehen zu können!


DynoJet Powervision Händler

Harley-Davidson House of Thunder Lübeck
5 1 vote
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments