Event News - European Bike Week 2022 Infos
Harley-Davidson Insurance Versicherung 2022

Aktuelles zur European Bike Week 2022

So langsam kommen die Informationen zur European Bike Week 2022! Es gibt einige Veränderungen in diesem Jahr, aber wie schon vorab berichtet, wird Harley-Davidson 2022 seine Präsenz am Faaker See wieder hochfahren.

Es werden zwar etwas weniger Aussteller erwartet, aber mit dreizehn Harley-Davidson Vertragshändlern vor Ort, ist das ein gewohntes Bild. Trotzdem müssen sie wohl sparen, sodass in diesem Jahr die Main-Stage in die Harley-Bar umgezogen ist. Auf dem ehemaligen Platz der Bühne ist jetzt der EXPO Bereich, mit der aktuellen Modellpalette von Harley-Davidson zu finden.

European Bike Week 2022 Poster Faak

Harley-Davidson Vertragshändler aus Deutschland

Harley-Davidson Fashion Store aus Sylt, wird mit seinem breiten Harley-Davidson Angebot an den Faaker See reisen, Harley-Davidson Hamburg, Rhein-Neckar, H-D Würzburg und auch die Harley Factory Group ist unter den deutschen Dealern mit dabei. Die Harley Factory Group wird ein ungewöhnliches Bike mitbringen, besser gesagt, ein sehr ungewöhnliches!

Wäre ja schön, wenn Harley-Davidson auch noch was aus dem Hut zaubert, das Modell aus der Icon Serie 2022 ist ja schon irgendwie überfällig. Im letzten Jahr wurde von Harley-Davidson noch berichtet, dass wir jedes Jahr mit einem Modell aus der Icon Serie rechnen können. Es können sich zwar die wenigsten ein Modell aus dieser Serie kaufen, aber trotzdem möchte man sich die gerne live ansehen, die Gelegenheit am Faaker See wäre dafür günstig.

Ford ist erstmals als Harley-Davidson Partner am Faaker See

Links vom H-D Expo steht Ford, als neuer Partner von Harley-Davidson mit seinen aktuellen Pick-up Modellen Raptor und Ranger, das e-Thema wird mit dem Mustang Mach3 bedient. Am Faaker See soll dazu der brandneue Ford Bronco vorgestellt werden.

Der neue Ford Bronco 2022

Die European Bike Week Übersichtskarte

Das ist der aktuelle Lageplan von der European Bike Week 2022. Hier könnt ihr sehen, was wir wo im Harley Village in diesem Jahr finden können. Die größte Veränderung finden wir im Bereich vom H-D Platz, wo früher die Bühne stand, gut, ich denke das nehmen wir dann mal so hin, dafür bleibt es bei freiem Eintritt.

Die Übersichtskarte zur European Bike Week 2022
Die Übersichtskarte zur European Bike Week 2022

Das offizielle Programm der European Bike Week 

Das offizielle Harley-Davidson Programm der European Bike Week, wird es nur noch per APP geben und nicht als Flyer. In der App “The Enthusiast” (Apple) (Google), wird ca. eine Woche vor der Veranstaltung das offizielle Programm zur European Bike Week online gestellt.

Besuch aus Milwaukee?

Das Bill Davidson in diesem Jahr am Faaker See sein wird, ist noch ein Gerücht, die Chancen stehen aber sehr gut.

LIVE-MUSIK

Das Musikprogramm zur European Bike Week
Das Musikprogramm zur European Bike Week

Dienstag bis Donnerstag: 18:00 bis 23:00 Uhr Live-Musik – bis 01:00 Uhr DJ-Musik.

Freitag und Samstag: 18:00 bis 02:00 Uhr

Die Party steigt im Harley-Village im Bereich der Harley Bar und der Saloon Bar. Nicht zu vergessen, das auf dem H-D Plaza auch die Italiener mit ihrer Vida Loca Bar stehen.

European Bike Week Parade

Die European Bike Week Parade, wird am Samstag, den 10. September wie gewohnt stattfinden. Sie zählt zu den größten Motorradparaden in ganz Europa. Die Aufstellung wird voraussichtlich wieder auf der Rosentalstraße von Latschach aus sein.

Harley-Davidson Bike-Show

Die European Bike Show, wird wie gewohnt stattfinden. Am Freitag, den 9. September im Customizer Areal. Dieses Jahr wird die Bike-Show von Metzeler gesponsert.

Eine Auswahl der neuen Custom Factory Paint Modelle, aus der APEX Serie wird zur European Bike Week erwartet

Geplant ist, eine Auswahl der neuen APEX CUSTOM FACTORY PAINT MODELLE 2022, im Bereich der H-D Expo auszustellen. Die sind allerdings noch auf dem Seeweg und, wenn alles klappt, kann man sich einige von ihnen, auf der European Bike Week anschauen. Das Interesse an der APEX Factory Serie, scheint jedenfalls sehr groß zu sein.

European Bike Week 2022 Informationen 1
#Label Link zum Beitrag der APEX CUSTOM FACTORY PAINT MODELLE 2022,

Die Kärnten Chapter Touren

Wer bei den Touren vom Chapter dabei sein möchte, sollte sich unbedingt rechtzeitig beim Kärnten Chapter anmelden. Die Touren sind sehr gefragt und schnell ausgebucht. Ihr könnt davon ausgehen, das alles sehr gut organisiert ist. Gestartet werden die Touren jeweils gegenüber vom Harley Village, an der Tankstelle beim Faaker See,

European Bike Week Kärnten Chapter Touren 2022

7. September – Country Sense Tour

Eine Tour durch die wunderschönen Landschaften Kärntens.

Mallorca Bike Week 2022

8. September – Dawn Well Tour

Eine anspruchsvolle und fordernde Tour über die Grenze Österreichs nach Slowenien.

9. September – Advantage

Eine angenehme und entspannende Tour durch die Regionen Unter- und Mittelkärnten.

Weitere Infos zu den Kärnten Chapter Touren findet ihr hier.

Harley-Davidson Probefahrten

Die Harley-Davidson Probefahrten, werden 2022 an dem altbekannten Platz, oberhalb vom Bahnhof am Faaker See stattfinden. Der Link zur online Reservierung folgt eine Woche vor dem Start der Veranstaltung. Ihr könnt seit diesem Jahr das Bike online reservieren und müsst vor Ort nur noch den Führerschein vorzeigen, so bekommt genau das Bike zum fahren, welches ihr euch online reserviert habt. Es werden ca. 50 bis 60 Harley-Davidson Motorräder aus der aktuellen Modellpalette für die kostenlosen Probefahrten zur Verfügung stehen.

Serial 1 Probefahrten

Harley-Davidson wird einen Serial 1 e-Bike Bereich einrichten. Dort kann die Serial 1 e-Bike Modellpalette Probe gefahren werden. Ebenso wird das Unternehmen LiveWire aus den USA, erstmals in Europa das Elektro Motorrad LiveWire, von LiveWire vorstellen.

Die Hauptbühne

Die Hauptbühne wird es 2022 nicht wie gewohnt geben, die Party wird in der Saloon Bar und der Harley Bar stattfinden. Die H-D Stage ist jetzt im Zelt der Halrey Bar. Diese Entscheidung, oder Einsparung ist eine echte Überraschung. Nun wissen wir ja, das die Vida Loca Bar auch für gute Stimmung sorgen kann, die wird im H-D Plaza dabei sein.

Einbahnstraßenregelung

Nach bisherigen Informationen, wird die Einbahnstraßenregelung am Faaker See, ab dem Dienstag wie gewohnt eingerichtet.

SHUTTLE SERVICE

Gödersdorf – Faaker See, Ledenitzen – Faaker See, Ossiacher See  – Villach und um den Faaker See gehörten bisher zur Route – Nach bisherigen Infos, wird der Bus-Shuttle wieder nach Plan fahren. Stand 11.08.2022

Pannenservice – European Bike Week

Solltet ihr während der European Bike Week ein Problem mit eurer Harley-Davidson haben, wird neben der Tankstelle am Faaker See, gegenüber vom Veranstaltungsgelände ein kleiner Service Point sein. Kleinere Reparaturen können vor Ort in dem Service Point erledigt werden. Sollte es was größeres sein, gibt es einen Bike-Shuttle zum Harley-Davidson Vertragshändler Motodrom in Klagenfurt.

Bei Problemen, wird euch von dort aus geholfen. Telefon: +43 463 33115 – Lodengasse 23, 9020 Klagenfurt am Wörthersee – Österreich

Rokker Company

Velden am Wörthersee 

Veranstaltung in Velden wird nicht mehr so, wie wir es kannten!

Dieses Jahr wird sich in Velden voraussichtlich einiges ändern. Nach bisherigen Informationen, wird dort weniger los sein, oder sagen wir mal so, man möchtet dort generell weniger Motoren-Veranstaltungen haben. Das müssen wir mal abwarten, ich würde nicht zu große Hoffnungen darauf setzen, das es alles beim alten bleibt. Die Stadt Velden am Wörthersee stellt nach Harleysite Informationen, dem Veranstalter keine öffentlichen Flächen zur Verfügung. Ohne diese Flächen, ändert sich eigentlich alles.

Klar ist, es gibt nur auf einigen privaten Grundstücken Händlerstände, wir müssen sehen, was dort passiert. Die Gastro wird ja geöffnet sein, insoweit kann man also trotzdem mal einen Abstecher nach Velden machen. Wie die neue Verkehrsregelung während der European Bike Week aussehen wird, ist noch nicht bekannt, die Anfrage an den Bürgermeister läuft noch.

EUROPEAN BIKE WEEK 2022

Die European Bike Week findet vom 06. bis zum 11. September 2022 am Faaker See in Österreich statt.

Die Unterkunft am Faaker See jetzt hier reservieren…

Weitere Informationen findet ihr im Harleysite Eventbereich

Text Harleysite – Alle Angaben ohne Gewähr 12.08.2022


Harley-Davidson Hoodies

Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments