European Bike Week Faak am See 2017

European Bike Week Falk am See 2017 startet wieder durch.

Erste Fotos vom Mittwoch, das Wetter hält sich bisher ganz gut, nur am späten Abend wurde das nochmal richtig nass. Es ist schwer zu sagen, die Eventfläche am Harley Village war gut gefüllt, aber auf der Straße um den See war reichlich viel Luft. Die können noch ein paar schöne Harleys vertragen. Viele besonders schöne Harleys waren aber auf der Straße rund um den See schon zu sehen.

 

Meow Gallery: This ID wasn't found in the Gallery Manager.

Im Livestream könnt ihr sehen, wie es halb um den See geht, werde Donnerstag nochmal vom Harley Village senden.

Die geführten Touren 

Ein besonderer Tipp für diejenigen, die gerne mal in der Gruppe die Gegend entdecken wollen. Das Alpe Adria Chapter bietet geführte Ausfahrten an, im Bereich vom Customizer Area im Harley Village ist eine Pagode, wo ihr euch anmelden könnt. 

Die ganz große Tour ist die “Three Countries II Tour, Österreich, Italien, Slowenien), ca. 250 Kilometer in 9,5 Stunden ein Eldorado für Motorradfahrer erleben.

Es gibt beispielsweise am Freitag die Tour 4, die heißt: “Peters Coffee, (Kärnten, Villach-Turrach) Länge:145 km Start um 13:00 Uhr, Rückkehr ca. 17:00 Uhr. Diese vierstündige Tour ist eine von den kleineren, es gibt auch welche, die gehen über 9 Stunden, am besten ihr informiert euch direkt am Stand.

Flat Track Races

Aus Anlass des runden Jubiläums holt Harley-Davidson jetzt erstmals diese wohl beliebteste Bahnsportart der USA nach Kärnten.

Das faznierende Spektakel findet gegenüber der Demo Ride Area an der Seeufer Landstraße statt.Neben den angemeldeten Jounalisten und Harley-DAvidson Vertragshändlern dürfen sich zu bestimmten Zeiten auch mutige Biker unter fachkundiger Anleitung der Flat TrackSchool in denSattel schwingen ( gebührenpflichtig).

Die Maschinen sind umgebaute Stree Rod Modelle, die vom Revolution X Motor angetrieben werden, der die Basis des Rennmotors der XG 750R bildet. 

Am Donnerstag von 10:00 bis 14:00 Uhr ist die Flat Track School und ab 15:00 Uhr ist das Händler-Qualifying.

Freitag: 10.00 bis 12:00 Uhr: Flat Track School und ab 13:00 Uhr findet das Händler-Rennen statt. 

Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr die Flat Track School.

 

Demo Rides

Von 10:00 bis 19:00 Uhr finden die Demo Riedes statt, Harley-Davidson hat über 100 Harleys aus Europa zusammengezogen, um euch die neuesten Maschinen zum Probefahren bereitzustellen. Die Fahrten sind kostenlos und unverbindlich, ein Führerschein muss vorgezeigt werden, Jacke, Helm usw, kann bei Bedarf ausgeliehen werden.

Unbedingt vorher Anmelden, die Touren sind sehr gefragt! Ihr findet die Demo Rides an der Seeufer Landstraße Ecke Bahnhofstraße.

 

Custombike-Show am Freitag 

Die Bike-Show ist am Freitag und die Anmeldung startet um 12:00 Uhr im im Custombike Area am Harley Village. Die Bewertung ist ab 16:00 Uhr und die Siegerehrung um 18:00 Uhr.

Auf der Euopean Bike Week wetteifern traditionell die edelsten und wertvollsten Umbauten um die Gunst einer versierten Fachjury. In einer eigenen Kategorie messen sich original erhaltenen oder perfekt restaurierte klassische Harley Typen im Wettkampf um Ehre und Pokale.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich am Freitag ab 12:00 Uhr am Counter in der Customizer Area an. 

Die Parade am Samstag

Aufstellung ab 10.00 Uhr , Abfahrt um 12:00 Uhr

Einen Event-Höhepunkt bildet die traditionelle Parade, bei der wir rund 80 Kilometer auf der Harley durch die herrliche, von alpinen Gipfeln und stillen Seen geprägte Landschaft Kärntes zurücklegen werden. Mitfahren kann jeder, die Parade ist nicht Markenabhängig.

Der Weg zum Strartpunkt wird ausgeschildert sein.

 

 

Live um den Faaker See | European Bike Week 2017

Posted by Harleysite on Mittwoch, 6. September 2017

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify