Fehmarn American Bike Days
Müller Motorcycles Tieferlegung Harley Davidson M8

11
1

Fehmarn am Freitag und Samstag

UPDATE – Sonntag – Der Sonntag war fast wie Samstag, zum Mittag waren ein mehr Harleys als die Tage zuvor auf der Insel unterwegs, es blieb aber ruhig und entspannt. Die Landespolizei hatte wohl in Sachen Amtshilfe mehr in Berlin zu tun, als sich um Fehmarn zu kümmern. Laut vorheriger Anfrage wurde angekündigt, die Veranstaltung und das einhalten der Corona Regel zu kontrollieren. Im Nachgang kann man sagen, das man sie nur einmal durchfahren sehen hat und das es zum Kontrollieren auch keinen Anlass gab. Viele Auswärtige waren wie schon die Tage davor gesehen, wieder angereist und genießen ein paar schöne Tage auf der Insel! Viel Spaß dabei!

UPDATE – Samstag – Auch heute war alles ruhig und kein Gedränge, die Rennleitung wurde gar nicht gesehen.

Eigentlich gibt es an diesem Wochenende keine American Bike Days auf Fehmarn. Aber natürlich sind doch einige Harleys auf der Insel unterwegs und am Freitag war soweit alles ruhig. In den Kaffees war wie immer kaum ein Platz zu bekommen, wer einen Sitzplatz hatte, konnte vereinzelt einige Harleys vorbeifahren sehen.

Den unbeteiligten Urlaubern ist schon aufgefallen, das auffällig viele Harleys auf der Insel sind, man hat uns direkt darauf angesprochen, als wir gerade wieder los wollten. Und wenn man erstmal so im Gespräch ist, war das mit dem nach Hause fahren auch schon wieder erledigt, der Hunger zog einen plötzlich, wie ein Magnet ins nächste Restaurant.

In Burg ist alles im grünen Bereich, bei Wisser‘s ist gut was los gewesen, nur an den paar Ständen, die vor Ort sind, war nicht wirklich viel Action.

Am Samstag wird das sicherlich anders aussehen, der Bürgermeister wollte sich noch was wegen dem parken einfallen lassen, wir werden sehen. Die Landespolizei wird jedenfalls alles unter Beobachtung haben, wir mir das am Donnerstag schon mitgeteilt wurde. Es geht natürlich um die Corona Verordnung, man soll sich an die Regeln halten.
Das sollte wohl nicht das Problem sein, ich gehe mal davon aus, das sie erst auf den Plan kommen, wenn auf dem Markt alles drunter und drüber laufen sollte.

Das Wetter soll jedenfalls mitspielen und wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, wird das wohl schon gut gehen.

11
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.