armin_rohde.jpg
Rokker Company

Armin Rohde führte die Ausfahrt an

Die Hamburger Harley Days sind ein voller Erfolg gewesen, über 600 000 Tausend Besucher sind auf der Veranstaltung die das ganze Heiligengeistfeld in Anspruch nahm aufgetaucht.

Am Freitag war der Besucheranstrom noch nicht so gewaltig, was sich aber am Samstag geändert hat. Ab Mittag strömten die Besucher in Massen zur Veranstaltung, auf der mainstreet war den ganzen Tag über Bewegung, dort präsentierten die Biker ihre Chromblitzenden Maschinen. So viele aussergewöhnliche Typen und Maschinen sieht man selten auf

einem Haufen, das war sicherlich auch der Grund für viele Hamburger sich das Spektakel mal aus der Nähe anzusehen. Denn Angst haben braucht hier keiner, ausser von kleineren Einsätzen wusste bis Dato keiner was zu berichten.

Die Musikbühne bot am Abend Glenn Hughes, der früher mit Deep Purple gerockt ist, danach kam spielte der in Hamburg lebende Jimmy Cornett auf der Bühne und begeisterte die Zuschauer. Es ist natürlich traurig, das die große Bühne noch weit vor Mitternacht abgeschaltet wird, obwohl die Menge gerne noch mehr Musik gehört hätte, aber hier da muss man wohl durch.

 

hamburg_harley_days_start.jpgDie Polizei sicherte den Convoi ab

 

Die Größte Attraktion war die Ausfahrt am Sonntag, es haben sich ca. 10 000 Maschinen an der Ausfahrt die Quer durch Hamburg ging beteiligt. Insgesamt haben laut Veranstalter ca. 75000 Motorräder und 600 000 Besucher an dem schönen Wochenende aus aller Welt besucht. Das Wetter hat bis auf einige kräftige Regenschauer auch gut mitgespielt, somit werden viele der Besucher mit einem guten Eindruck von Hamburg wieder nach Hause gefahren sein.

Wir haben auf den Hamburger Harley Days ca 800 Fotos gemacht, die wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werden.

Wir hoffen das es in nächsten Jahr wieder ähnlich gut wird, nach unseren Informationen wird es einige Änderungen geben, wir wollen mal hoffen das die Veranstaltung nicht wieder auseinanander gezogen wird, wie es schon in der Vergangenheit passiert ist.

 

hamburg_harley_days.jpg

Besucher aus aller Welt zeigten Flagge in Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0822.jpg

Echte Typen

dsc_0887.jpg

Echte Girls auf heissen Maschinen

dsc_0714.jpg

West Coast Choppers

 

 

 

 

 

 

 

dsc_0589.jpg

Rock the USA

dsc_0545.jpg

Auch die HOG zeigt Flagge

dsc_0567.jpg

Auch der Teufel braucht einen Schutzengel

Tallink Silja Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.