Heaven is a Place on Earth

Rund 10.000 Motorrad-, Party- und Musikfreunde feierten den Friendship Ride Germany auf der Wasserkuppe

• Angebote rund ums Bike, Probefahrten, Stuntshows und Livebands
• Kids-Area für kleine Besucher

Nirgendwo in Hessen ist man dem Himmel so nah wie auf der Wasserkuppe. „Einfach paradiesisch”, meinen Segel-, Motor-, Gleitschirm- und Drachenflieger. Doch einmal im Jahr finden nicht nur sie, sondern auch Motorradfans auf dem 950 Meter hohen Berg im Herzen der Rhön ihr Eldorado. Vom 8. bis 10. August war es wieder so weit: Der Friendship Ride Germany öffnete seine Pforten.

Bei überwiegend sonnigwarmem Hochsommerwetter pilgerten über die drei Tage rund 10.000 Zweiradfreunde auf den nahe Fulda gelegenen Gipfel. Sie kamen auf Motorrädern, Fahrrädern, in Autos und Bussen sowie zu Fuß, und sie hatten jede Menge Spaß.

Auf dem weitläufigen Gelände ging es ausgesprochen relaxt zu. Shopping bei den zahlreichen Motorrad-, Bekleidungs- und Zubehörhändlern sowie chillen in den Cateringbereichen und vor der großen Bühne standen auf der Agenda eines faszinierenden langen Wochenendes.

 

2014HD27 Friendship_Ride_Review_28Speis und Trank der Initiative „Rhöner Charme” verwöhnten den Gaumen, sieben Livebands sorgten für ausgelassene Stimmung und vier adrenalinhaltige Stuntshows brachten den Atem zum Stocken. Von morgens bis abends waren die „Demo Bikes” auf der Straße: Führerscheinbesitzer konnten kostenlos eine der aktuellen Harleys Probe fahren, und Zeitgenossen ohne Fahrerlaubnis durften sich auf einen erstaunlich authentischen Fahrsimulator schwingen.

Mit sanften Kuppen, saftigen Wiesen und tiefen Wäldern liegt die Rhön dem Betrachter von der Wasserkuppe aus zu Füßen. Ein verlockender Anblick, der bei den Bikern Tag um Tag die Lust weckte, die kleinen, gewundenen Straßen rings umher unter die Räder zu nehmen.

Fünf Tourenempfehlungen des Chapters Fulda Rhön, das auch maßgeblich an der Eventorganisation beteiligt war, halfen ihnen dabei, kein Highlight der reizvollen Region zu verpassen.

Gemeinsam ging es im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag auf Tour: Mit der großen Ausfahrt nach Fulda erwiesen die Biker der gastfreundlichen Rhöner Bevölkerung ihre Reverenz. Wer noch zu klein war, um aufs Motorrad zu steigen, freute sich derweil über die neuen Angebote für Kids: Im großen Spielzelt waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt, und außerdem durfte man sich beim Klettern, Schminken und Jonglieren probieren, bis sich am Sonntagabend ein himmlischer Event seinem Ende zuneigte.

Text und Fotos: Copyright Harley-Davidson

Bildnachweis: Henning Angerer

 

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
815Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify