Kaernten Chapter zur European Bike Week 2022
Jack`s Inn 54

Drei schöne Touren mit dem H.O.G. Kärnten Chapter zur European Bike Week erleben

Die H.O.G. Kärnten Chapter Touren 2022

Das H.O.G. Kärnten Chapter hat drei großartige Touren ausgearbeitet, sie machen das für euch und die Region. Ihr müsst euch über das Formular zur jeweiligen Tour anmelden, weil es selbstverständlich Grenzen gibt. Es macht unheimlich Spaß, in einer großen Gruppe mit Harley-Davidson Bikern gemeinsam unterwegs zu sein.

Wie auch in den Jahren davor, startet das H.O.G. Kärnten Chapter drei großartige Touren durch das schöne Kärnten. Die Harley Touren sind auf ca. 3. Stunden reine Fahrzeit kalkuliert und alle Drei, werden jeweils ca. 180 Kilometer lang sein.

Besser geht es wohl kaum, als sich von einheimischen Biker-Freunden durch die landschaftlich sehr schöne Gegend führen zu lassen.

Es sind die offiziellen Touren der European Bike Week, die in Kooperation mit dem Harley-Davidson Vertragshändler Motodrom aus Klagenfurt durchgeführt werden.

Die Touren starten an allen drei Tagen am Harley Village bei der Tankstelle. 

TOUR 1 – Country Sense Tour

7. September 2022

Eine Tour durch die wunderschönen Landschaften Kärntens.

Eine Tour durch die wunderschönen Landschaften Kärn- tens. Ausgehend vom Faaker See fahren wir über Villach, vorbei an Fresach mit seinem berühmten Ehrenbürger Olympiasieger und Weltmeister Franz Klammer, zum Mill- stätter See. Umgeben von den Nockbergen geht die Fahrt über Radenthein nach Bad Kleinkirchheim.

Leider bleibt uns keine Zeit für eine ausgedehnte Wande- rung im Herzen der Nockberge. Durch das obere Gurktal geht es über Gnesau und Himmelberg nach Feldkirchen. Noch fahren wir nicht nach Klagenfurt, sondern bleiben in den ländlichen Regionen. Über Karnburg mit der ältes- ten Kirche Kärntens geht es über den Wallfahrtsort Maria Saal mit der berühmten Marienkirche nach Mittertrixen und weiter nach Völkermarkt. Durch das Jauntal, am Klo- peiner See vorbei führt uns der Weg über den Radsberg zurück zu Motodrom Harley-Davidson®.

  • Aufstellung ab 9:00 in Faak
  • Abfahrt um 10:00 Uhr
  • Gesamtlänge der Tour: ca. 190 km
  • Reisedauer: ca. 5 Stunden
  • Ankunft: ca. 15:00 Uhr bei Motodrom H-D® in Klagenfurt, Lodengasse 23

Anmeldung zur Tour 1


TOUR 2 – DAMN WELL TOUR

8. September 2022

Eine anspruchsvolle und fordernde Tour über die Grenze Österreichs nach Slowenien.

Mallorca Bike Week 2022

Ich weiß, du schaffst es! Eine anspruchsvolle und fordernde Tour über die Grenze Österreichs nach Slowenien.
Eine enge und kurvenreiche Straße führt uns über den Wurzen- pass nach Kranjska Gora. Etwas gemütlicher führt der Weg zu einem der schönsten Seen Sloweniens, zum Bleder See beim Kurort Bled. Leider wird keine Zeit bleiben für den Genuss einer originalen Bleder Cremeschnitte, da wir weiter über herausfor- dernde Straßen zum südlichsten Ort unserer Tour nach Škofja Loka fahren. Über Kranje und Tržič geht es wieder Richtung Ös- terreich. Eine weitere Herausforderung steht bevor:

der Loiblpass. Der Alpenpass über die Karawanken führt sie zu- rück nach Österreich. An der Tscheppaschlucht vorbei und nach Querung der Drau erreichen wir nach ca. 5,5 Stunden die Ziellocation Motodrom Harley-Davidson®.

Wichtig: Personalausweis bzw. Pass nicht vergessen.

  • Aufstellung ab 9:00 in Faak
  • Abfahrt um 10:00 Uhr
  • Gesamtlänge der Tour: ca. 200 km
  • Reisedauer: ca. 5,5 Stunden
  • Ankunft: ca. 15:30 Uhr bei Motodrom H-D® in Klagenfurt, Lodengasse 23

Anmeldung zur Tour 2


TOUR 3 – ADVANTAGE CARINTHIA TOUR

9. September 2022

Eine angenehme und entspannende Tour durch die Regionen Unter- und Mittelkärnten.

Eine angenehme und entspannende Tour durch die Regi- onen Unter- und Mittelkärnten. Auf rund 180 km erleben sie die Schönheiten und Vorteile für das Biken in Kärn- ten. Ausgehend vom Faaker See führt die Route über Ro- segg, Velden und Ludmannsdorf entlang der Drau durch das sonnige Rosental.

Durch die Büchsenmacherstadt Ferlach, vorbei am Wildensteiner Wasserfall, einer der höchsten frei fallenden Wasserfälle Europas, fahren wir mit unseren Bikes nach Völkermarkt. Über eine gut aus- gebaute Straße geht es weiter nach Diex. Diex hat den Ruf, die sonnenreichste Gemeinde Österreichs auf

1159 m Seehöhe mit durchschnittlich 2300 Stunden Son- nenscheindauer zu sein. Weiter biken wir über Brückl zur historischen Stadt St. Veit an der Glan, die bis 1518 die Hauptstadt Kärntens war. Der letzte Abschnitt unserer Ausfahrt führt über Liebenfels zurück zum Wörthersee mit dem Zielpunkt Motodrom Harley-Davidson®.

  • Aufstellung ab 9:00 in Faak
  • Abfahrt um 10:00 Uhr
  • Gesamtlänge der Tour: ca. 180 km
  • Reisedauer: ca. 5 Stunden
  • Ankunft: ca. 15:00 Uhr bei Motodrom H-D® in Klagenfurt, Lodengasse 23

Anmeldung zur Tour 3

Link zum H.O.G. Kärnten Chapter

Bildnachweis / Fotograf: Dieter Kulmer AT


Harley Factory Group 2022

Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments