Hamm-Uentrop – Harley-Davidson gestohlen – Hubschrauber zur Fahndung im Einsatz

Hamm-Uentrop – Harley-Davidson gestohlen – Hubschrauber zur Fahndung im Einsatz

Polizeimeldungen: Ein Motorrad der Marke Harley-Davidson wurde am Dienstagabend, 10. Mai, von einer Grundstückseinfahrt an der Legienstraße gestohlen. Bei einer umfangreichen Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte das Motorrad aufgefunden werden – der Täter ist weiter flüchtig.

Der 49-jährige Besitzer des Motorrads hörte gegen 22.55 Uhr Motorengeräusche seiner Harley. Als er aus dem Haus auf die Einfahrt trat, war sein Motorrad nicht mehr da. Zunächst begab sich der Hammer mit dem Auto selbst auf die Suche, brach diese jedoch ohne Ergebnis ab und alarmierte die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurden die Polizisten dann selbst Ohrenzeugen: Sie hörten das Motorengeräusch der Harley, die sich noch im näheren Umfeld befand.

Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei den Dieb samt Motorrad auf der Lippestraße in Fahrtichtung Osten feststellen. Dieser flüchtete allerdings mit hoher Geschwindigkeit weiter über die Sundernstraße in Richtung Alter Uentroper Weg. Sämtliche Anhaltezeichen wurden vom Motorraddieb ignoriert.

Auf dem Geithenkamp bog er vor der Kanalbrücke auf einen geschotterten, mit Sperrpfosten begrenzten Gehweg ein – der nachfolgende Streifenwagen musste hier daher die Verfolgung abbrechen.

Bei den umfassenden Fahndungsmaßnahmen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Rund eine Stunde später, gegen 23.50 Uhr, wurde die Harley-Davidson von Polizisten unter der Kanalbrücke an der Ostwennemarstraße aufgefunden – der Täter konnte jedoch flüchten.

Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug eine schwarze Lederjacke, einen schwarzen Helm sowie einen dunkelblauen Rucksack mit schwarzen Applikationen.

Das Motorrad wurde sichergestellt.

Hinweise zu dem flüchtigen Dieb nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)


Rokker Company

0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments