harley-davidson-gloeoeckler
Müller Motorcycles Tieferlegung Harley Davidson M8

0
0

Das rockt! Das fetzt!

Harald Glööckler designt für Harley-Davidson

Ob im Business, Charity oder Tierschutz: Stardesigner Harald Glööckler gibt gerne Vollgas.

Zusammen mit Harley-Davidson Hamburg Nord kreierte der Designer nun auf Harleys den typisch rockigen Glööckler-Glamour-Look.

Die exklusiven Bikes werden am 04. November im Hotel de Rome in Berlin erstmals präsentiert und sind ab November auch käuflich zu erwerben.

Spätestens seit dem Road Movie „Easy Rider“ von 1969 sind die Bikes der US Firma Harley-Davidson zu Legenden des Asphalts geworden und Synonym für Freiheit, Abenteuer, Adrenalin und Nostalgie pur. Gemeinsam mit Kultdesigner Harald Glööckler präsentiert Harley-Davidson Hamburg Nord nun am 04. November im Hotel de Rome in Berlin die von Harald Glööckler üppig verzierten Motorräder mit typischer Signatur des Stardesigners. Harley-Davidson-Maschinen – so wie man sie bisher garantiert noch nie gesehen hat.

Form, Farbe, Lack – das gesamte Design oblag dabei den kreativen Händen Harald Glööcklers, der großen Gefallen an der ungewöhnlichen Umgestaltung fand.

 MG_4424 „Als ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, Motorräder nach meinem Gusto neu zu gestalten, musste ich nicht lange überlegen. Ich fand Harley-Davidson-Motorräder schon immer sehr imposant, voller Energie, kraftvoll und außergewöhnlich. Ich habe mich sehr auf diese spezielle Aufgabe gefreut und am Ende sind wirklich absolut rockige, stylische Bikes dabei herausgekommen.

Rokker Company

Harleys üben auf mich schon seit langem eine großartige Faszination aus. Sie sind extrem cool, das muss ich zugeben. Einmal mit diesen Glööckler Harleys Unter den Linden entlangzubrettern, das wär‘ schon was.Das würde die Stadt rocken“, sagt Harald Glööckler. Eine Harley-Davidson Softail „Deluxe“ sowie eine H-D Dyna „Switchback“ dienten dem Meister des Pompöösen dabei als Grundlage für die spektakuläre Metamorphose.

Goldene Nähte, Sitzbänke aus Nubukleder, verziert mit der unverwechselbaren Glööckler-Krone, florale Designmuster, edle Strassverzierungen und aufwändige Chrom-Lackierungen sind Zeugnis einer einzigartigen Symbiose aus klassischem Harley-Davidson-Stil und kreativen Designs á la Glööckler. „Wir waren vom außergewöhnlichen Geschmack und Talent des Herrn Glööckler sehr überzeugt und sahen für uns hiermit eine neue Chance, ein fantastisches Motorrad zu gestalten.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Treffen konnten wir tolle Ideen sammeln. Durch die kreativen Entwürfe von Herrn Glööckler erhielten unsere Bikes am Ende dann einen wirklich einmaligen barockigen Look und wir freuen uns schon sehr auf die Reaktionen bei der offiziellen Produktvorstellung im wundervollen Hotel de Rome in Berlin“, sagt Daniel Kock vom Sales and Customer Service der Harley-Davidson Hamburg Nord GmbH.

Die Motorräder werden am 04. November erstmals in Berlin präsentiert und sind ab November dann exklusiv bei Harley-Davidson Hamburg Nord, Nedderfeld 96, 22529 Hamburg erhältlich.

Text: pr4you

Bildnachweis | © Foto  mit Harley-Davidson: Frank P. Wartenberg

Foto Glööckler: Axel Kranz 

 

 

 

 

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.