Harleysite-Polizeimeldungen

Harley Biker nach Verfolgungsfahrt gestoppt

Polizei Offenbach

1. Nach Verfolgungsfahrt: 28-jähriger Biker ohne Führerschein gestoppt – Seligenstadt

(lei) Juristische Folgen wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürften seit Mittwochnachmittag auf einen 28-jährigen Harley-Fahrer zukommen, nachdem er sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte. Gegen 16.45 Uhr soll der Mainhausener mit seiner Maschine zunächst auf der Frankfurter Straße in Seligenstadt mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts unterwegs gewesen sein, so die Feststellung der Zivilstreife, die dann die Verfolgung aufnahm und dem Biker Anhaltezeichen gab.

Anstatt dem Folge zu leisten soll er das Krad weiter beschleunigt haben und dabei, trotz erlaubter 50- beziehungsweise 70 km/h-Begrenzung, mit mehr als 100 Stundenkilometern gefahren sein. Die weitere Flucht verlief dann über die Landesstraße 2310, wobei er auf dieser Strecke nach Angaben der Beamten mit Tempo 150 gefahren sein soll, um die Ordnungshüter abzuhängen.

Dies misslang, denn als er auf die Dudenhöfer Straße und danach in den Diebweg abbog, war dort Schluss mit dem Katz-und Maus-Spiel. Grund dafür dürfte wohl die Tatsache gewesen sein, dass er keinen Führerschein besaß. Die Harley wurde sichergestellt.

Gegen den Halter des Motorrades wird nun ebenfalls ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, zugelassen zu haben, dass der 28-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr.

Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des 28-Jährigen machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06182 8930-0 bei der Polizei in Seligenstadt.

Polizeipräsidium Südosthessen – Offenbach


House of Flames Open House 2024

HARLEY-DAVIDSON Herren Baseball-Cap Biker Kappe Embroidered Graphic 9FORTY Motorrad Basecap Cappy…
  • Materialien: 97% Baumwolle, 3% Elasthan.
  • Details zum Design: Offizielle 9FORTY Silhouette von New Era…
  • Graphik: Dimensionale, gestickte Grafiken auf der…
  • Gewebtes Etikett auf der Rückseite.
HARLEY-DAVIDSON Motorrad Gepäckrolle 43 x 23cm (16L) Onyx Premium Day Bag Tasche
  • Die Onyx Premium Gepäck Kollektion wurde von Fahrern für…
  • Innenliegende Netztasche mit Reißverschluss für Schlüssel…
  • Hergestellt aus hochwertigem, UV-stabilem ballistischem…
  • Das orange gebrannte Innere macht es leicht, den…

Affiliate Links 18.03.2024

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify