Pan America mit Lackfolie modifiziert

Gelungener Saisonauftakt von Harley-Davidson auf der Motorräder Dortmund Motorradmesse

Die Harley-Davidson Motor Company glänzte am vergangenen Wochenende auf der Motorradmesse in Dortmund, mit einem vollen Programm. Generell sparen sich derzeit viele Hersteller, den Auftritt auf den Frühjahrsmessen im Land. Auch die Harley-Davidson Motor Company selbst, ist deutschlandweit nur auf dieser Messe in Dortmund vertreten. Unterstützt wird die Company dabei von Vertragshändlern aus der Region. In der Regel ist es mittlerweile so, das Bundesweit die jeweils regionalen Vertragshändler auf den Motorradmessen vertreten sind und die Marke Harley-Davidson entsprechend repräsentieren.

Die mit Folie modifizierte Pan America war ein echter Hingucker

In Dortmund wurde der Harley-Davidson Dealer Award 2022 verliehen

In Dortmund war es anders, hier lief das volle Harley-Davidson Programm. Am Donnerstagabend startete die Party im Rahmen der Motorradmesse. Der Harley-Davidson Dealer Award 2022 wurde von Kolja Rebstock, dem Harley-Davidson Regional Vice President EMEA an die Gewinner verliehen.

Harley-Davidson Pfeiffer und Andreas Bergerforth (Thunderbike) wurden nach Milwaukee zum 120th Homecoming Event eingeladen. Die Harley-Davidson Staalfabrik Rostock, ist der Dealer Award Gewinner 2022 geworden. Der 2. Platz ging an Harley-Davidson Lübeck, wobei Jens Pott extra betont hat, dass er den Preis für das gesamte Team annimmt, eine sehr schöne Geste.

Zu der Verleihung, waren die Geschäftsführung von Harley-Davidson, die Harley-Davidson District Manager und Harley-Davidson Dealer aus dem ganzen Land angereist. Das H-D DACH Marketing und Eventteam, hat eher die ganze Arbeit gehabt, aber gut, einen trifft es immer. Von Hamburg bis Baden-Baden, waren H-D Dealer vertreten und alle feierten gemeinsam nach der Prämierung am gutem Buffet, der improvisierten Bar und der Live-Musik mit Jill Fischer (bekannt von „The Voice“) am Harley-Davidson Stand.

Wollen wir mal nicht verschweigen, das die Kollegen von Kawasaki, Yamaha usw., es sich nicht nehmen lassen haben, einfach am Stand von Harley-Davidson mitzufeiern. Jedenfalls hatten alle ihren Spaß, das hätte keiner erwartet, so einen Partyspass im Rahmen einer Messe, gab es schon lange nicht mehr. Das Ende wurde dann von der Messeleitung eingeleitet, es blieb also alles im Rahmen, leider 🙂

Affe auf Bike Autogrammstunden

Nils Buntrock hat Ann-Kathrin 2022 für Harley-Davidson entdeckt.
Nils Buntrock hat Ann-Kathrin 2022 für Harley-Davidson entdeckt.

Harley-Davidson Ambassader Ann-Kathrin Bendixen, war ebenfalls zu Gast auf der Messe und hat sich mit ihren Fans über ihr geplantes Abenteuer unterhalten. Sie ist direkt nach der Messe in die USA gereist, ihre Nightster Clonky, mit der sie schon quer durch Europa gereist ist, folgt ihr hinterher.

Sie wird einige Monate dort verbringen, einen genauen Plan dazu, wo sie dort überall hinfahren will, hat sie wie gewohnt natürlich nicht.

Ihre Nightster ist mit diversen Parts von der Pan America modifiziert worden. Sie fährt auf ihren Reisen viel Off Road, deshalb wurde die Harley-Davidson Nightster etwas umgebaut, damit sie auch irgendwo tief in der Wildnis ihr Zelt neben der Harley aufbauen kann. Die USA Reise wird sicherlich eins ihren größten Abenteuer werden.

Harley-Davidson Vertragshändler aus der Region

Die Vertragshändler Harley-Davidson Pfeiffer, Thunderbike, Düsseldorf, Bielefeld, Osnabrück und der neue Vertragshändler für den Bereich Köln-Bonn, waren an dem Stand mit vertreten. So gab es neben dem aktuellen Modellprogramm, auch ein paar schöne Harley Umbauten zu sehen. Die Teams der Dealer haben die Fragen der Besucher beantwortet und Fachgespräche geführt, irgendwie ganz cool, das es untereinander alles so gut funktioniert.

Die Harley-Davidson Events wurden ebenfalls beworben

Die eigentliche Stärke sind die offiziellen Harley-Davidson Events in der Welt. In diesem Jahr gibt es was ganz besonderes zu feiern, weshalb die Hamburg Harley Days in den Mai verlegt werden mussten. Das 120th Anniversary Event in Budapest, hat in diesem Fall vorrang. Harley Days Dresden und sogar das kleinere, aber großartige Ruhrpott Meeting steht mit auf dem Flyer, es sind also nicht nur die ganz großen Events, die zählen.

Das besondere Highlight in Europa, ist dieses Jahr die große 120th Harley-Davidson Anniversary Party in Budapest. TOP ACTS wie Airborne (Sehr gute Rockband) sind dabei, aber die beste Attraktion, werden die Harley-Davidson Biker sein, die zu tausenden in Budapest aus ganz Europa erwartet werden. Am Ende entscheiden wir selbst, wie gut die Party wird, je mehr dabei sind, umso besser.

Am Samstag wurde es auf der Motorradmesse voll

Die große Motorradmesse in Dortmund hat besonders am Samstag viele Motorradfans begeistert. Auffällig war, das viele Aussteller aus dem Harley-Davidson Zubehör Segment auf der Messe vertreten waren. Von Kellermann, Wilbers, bis hin zu den Pan America Ausrüstern Wunderlich, oder SW-MOTECH.

Reiseanbieter gab es zahlreich, einer von ihnen hatte einen sagen wir mal kleinen Stand, an dem aber immer was los war, bei Kurven & Knödel, gab es wohl nicht nur Touren zu entdecken, die hatten noch irgendwelche anderen Spezialitäten im Gepäck.

Die Road Glide Special 120th Anniversary gehörte zu den Highlights

Fazit: Ich war das erste Mal auf der Motorräder Dortmund Messe, der Auftritt von Harley-Davison hat mir sehr gut gefallen. Mein Highlight war die Road Glide Special mit der genialen 120th Anniversary Lackierung. Die sieht echt geil aus, wenn man vor ihr steht, nur der Preis für dieses auf 1600 Bikes limitierte Modell ist auch nicht ohne. Die aktuelle Preispolitik wird den Traum von der Harley, sicherlich für den einen, oder anderen um ein Jahr nach hinten verschieben. Eine Harley war noch nie günstig, deshalb bleibt sie für viele auch nur ein Traum!

Jedenfalls war das ein gelungener Auftritt, die Messe selbst hat mir besonders in Sachen Verpflegung sehr gut gefallen, besonders der Westfälische Schinken hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Generell sollte Harley-Davidson dieses Konzept gemeinsam mit den Dealern weiter verfolgen, dass sie nicht als Company, auf der EICMA, oder Motor Bike Expo Verona waren, muss man nicht wirklich verstehen.


PS. Bei Nils Buntrock, möchte ich mich für das großartige Special Ticket bedanken, dass er mir zur 120th Anniversary Party in Budapest besorgt hat. Ich hoffe weiterhin, dass wir die Party gemeinsam und in seiner gewohnten Position genießen können.

Bildergalerie Motorräder Dortmund


160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
251Followers
6kTumblr
 Followers
612Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify