2023 Harley-Davidson Road Glide Special 120th Anniversary Motorräder Dortmund
Motorräder Dortmund 2023 Motorradmesse

Harley-Davidson auf der Motorräder Dortmund Motorradmesse 2023

Die Motorräder Dortmund Motorradmesse gehört zu den größten Motorradmessen in Deutschland. Das ist mit der Grund, warum die Harley-Davidson Company selbst hier präsent sein wird. Es sind bereits viele der neuen Harley-Davidson Modelle, aus dem Modelljahr 2023 bei den Harley-Davidson Vertragshändlern zu sehen.

Deutschlandpremiere – Harley-Davidson Road Glide Special 120th Anniversary

Nur die Harley-Davidson 120th Anniversary Modelle sind noch nicht in Europa angekommen. Bekannt ist jetzt aber, das auf der Motorräder Dortmund Messe eine Deutschlandpremiere stattfinden wird. Die 120th Anniversary Road Glide Special werden sie auf der Motorradmesse in Dortmund zeigen. Es ist ein Exemplar von den weltweit auf 1500 limitierten Road Glide Special Anniversary Modellen. Bei dem Modell geht es speziell um die besondere Jubiläums Lackierung.

Die neue Sportster Nightster Special wird in Dormund dabei sein

Ganz neu ist ebenfalls die Sportster Nightster Special, mit dem 975er Revolution Max Motor, sie wird in Black Denim dabei sein. Die im Modelljahr 2023 etwas abgespeckte Sportster Nightster wird in Redline Red präsentiert. Natürlich sind auch noch weitere Harley-Davidson Modelle vor Ort.

Abgesehen von den vorher genannten Bikes, ist zum Modelljahr 2023 eigentlich außer einer durchgängigen Preiserhöhung und anderen Lackierungen nicht viel passiert. Deshalb stehen die neuen Farben besonders im Fokus, weil es doch etwas anderes ist, sie live zu sehen, als auf den eher plastisch anzusehenden 360 Grad Bildern, bei Harley-Davidson auf der Webseite.

Harleysite wird von der Motorräder Dortmund Messe berichten

Es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich mir das Spektakel mal ansehen werde und Berichte dazu natürlich. Harley-Davidson hat in der Halle 4 seinen Messestand.

Weitere Informationen zur Motorräder Dortmund Messe

Unter www.zweiradmessen.de kann man die Tickets für 16 Euro kaufen. An der Tageskasse kostet das Ticket 18 Euro, Ermäßigungskarten für Auszubildende, Schüler und Studenten 16 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben sogar freien Eintritt. 

Mit vier großen Messehallen und fast allen wichtigen Marken unter den Ausstellern knüpft Dortmund an die gewohnten Dimensionen an. Drei Showbühnen in den Hallen und zwei Außenbereiche mit Attraktionen wie dem stählernen Globe of Speed, Stunt-Action bis unters Hallendach und Neuheiten-Präsentationen sorgen für Unterhaltung. 300 Aussteller zeigen ihre neuesten Angebote an den Messeständen. 

Die Messe in den Westfalenhallen Dortmund hat von Donnerstag, dem 2. März, bis Sonntag, dem 5. März täglich ab 9 Uhr geöffnet und schließt um 18 Uhr, am Sonntag bereits um 17 Uhr. Ein Ausstellerverzeichnis und viele weitere Infos gibt es hier auf der Homepage. Wer mit dem Roller, Quad oder Motorrad anreist kann kostenlos auf dem großen Motorradparkplatz an der B 1 parken.

Harley-Davidson auf der Motorräder Dortmund Motorradmesse 2023 9
Bildnachweis Motorräder Dortmund

Weitere Informationen zur Veranstaltung!


Müller Motorcycles Hydro Clutch

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
815Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify