2019HD36 Auszeichnungen fuer Harley Davidson
(Bildnachweis: Untch/Vogel Communications Group)

A matter of trust

Harley-Davidson ist die „Best Brand 2019“ in Deutschland

  • Der begehrte Branchenpreis wird Harley-Davidson zum achten Mal verliehen
  • Westpoint Harley-Davidson Augsburg wird für „Business Excellence“ ausgezeichnet
  • Susanne Scholz von H-D Augsburg ist Dritte im Contest „Bike Woman of the Year“

(Neu-Isenburg, 28.11.2019) „Vertrauen ist der Anfang von allem“, warb Mitte der Neunzigerjahre eine große deutsche Bank für sich – und sie hatte recht. Wer von der Redlichkeit von Menschen überzeugt ist, der macht auch gern Geschäfte mit ihnen.

Vertrauen ist schwer zu gewinnen und – wie die Bank erfahren musste – leicht zu verspielen. Doch wenn zwei einander langfristig vertrauen, dann muss etwas dran sein an ihrer Beziehung. Wie an jener der deutschen Harley-Davidson Vertragshändler zur Deutschlandzentrale des US-Herstellers.

2019HD36 Auszeichnungen Fuer Harley Davidson
(Bildnachweis: Untch/Vogel Communications Group)

Das bestätigte 2019 einmal mehr die „Best Brands“-Studie des renommierten Branchenmagazins bike und business. Den Titel „Best Brand 2019“ in der Kategorie „Motorrad-Volumenhersteller“ räumte Harley-Davidson ab.

Die Plätze zwei und drei belegten ein deutscher und ein japanischer Mitbewerber. Im Rahmen einer Gala am 20. November in Würzburg wurde der Marke aus Milwaukee die Krone des Champions verliehen.

Alljährlich ermittelt bike und business die Händlerzufriedenheit des deutschen Motorradhandels mit seinen jeweiligen Lieferanten. Dabei werden in Hunderten von Interviews Einschätzungen zur Qualität der Produkte, der Lieferfähigkeit und -geschwindigkeit, dem Marketing- und Vertriebssupport, den Einkaufs­konditionen und vielem mehr abgefragt. Dreizehnmal wurde die Studie bislang durchgeführt, insgesamt achtmal belegte Harley-Davidson den Spitzenplatz, siebenmal davon in Folge.

2019HD36 Auszeichnungen Fuer Harley Davidson 2
(Bildnachweis: Untch/Vogel Communications Group)

Die US-Marke hatte am 20. November sogar noch zwei weitere Gründe, die Sektkorken knallen zu lassen, denn Susanne Scholz von Westpoint Harley-Davidson Augsburg erhielt die Bronzemedaille im Wettbewerb „Bike Woman of the Year“ und der von ihr und ihrem Mann Michael geführte Augsburger Harley-Davidson Händlerstützpunkt wurde als „herausragendes, kundenorientiertes Unternehmen“ mit dem Sonderpreis „Business Excellence“ im Rahmen des Awards „Motorradhändler des Jahres“ ausgezeichnet.

Den letztgenannten Award hatte die Redaktion zum 15. Mal ausgeschrieben. Fünf Harley-Davidson Vertragshändler konnten sich bislang unter den Top drei platzieren: die Vertretungen aus Aachen, Augsburg, Frankfurt, Hamburg und Rostock. Für ihre „Business Excellence“ wurden bislang aber insgesamt nur drei Händler geehrt, darunter Harley-Davidson Aachen.

„Herzlichen Glückwunsch an Susanne und das ganze Team von Westpoint Harley-Davidson Augsburg, die darüber hinaus schon zweimal – nämlich 2013 und 2016 – ‚Motorradhändler des Jahres’ waren“, kommentierte Christian Arnezeder, Managing Director Harley-Davidson Central Europe. „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.

Wir sind stolz auf all unsere Vertragshändler und darauf, wie positiv sie uns bewertet haben. Wir werden auch künftig alles daran­setzen, uns dieses Vertrauens als würdig zu erweisen.

Die Vertragshändler bilden das Rückgrat unserer Organisation. Ihr Engagement und ihre Leiden­schaft für die Marke und die Produkte haben Harley-Davidson erst zu dem gemacht, was es heute ist.“

Weitere Informationen zu Harley-Davidson und den nächstgelegenen Vertrags­händler findet man unter www.Harley-Davidson.de.


Tallink Silja Line