Harley-Davidson Breakout 114

Harley-Davidson Breakout 114cui model year 2019

The new Harley-Davidson Breakout with the extremely powerful 114 cui engine is the sharpest Breakout ever. The Breakout was rebuilt Harley-Davidson The new shock absorber concept helps save weight and has given the new Breakout significantly better agility when cornering.

Photo gallery

The speedometer unit has now been converted into a digital display with all the necessary information, and the new LED lighting concept from Harley-Davidson has also been introduced here. The design of the lamp doesn't make everyone happy, but as seen in the film, there are already solutions for this on the accessory market.

The light unit is eye-catching and the market is demanding new lighting concepts. The accessories market has also brought a lot of new products onto the market in this area, for example the new, very small LED indicators. 

The new 114cui engine is powerful, the powerful Euro 4 engine runs very cultivated and offers enough power in every situation.

When comparing it with the Milwaukee-Eight engine of the 107 Fat Bob, one had the feeling that the 114 did not react as aggressively as the 107, but of course had a lot more power to offer, just a little more peaceful than the new cornering witch Fat Bob 2018.

The new shock absorber element can be easily adjusted to the desired hardness without tools. If you want to go on tour with your partner or with luggage, you can set the damping harder in just one move.

We drove the Breakout on a variety of routes in the Pyrenees, it is the ideal companion for this area and is a lot of fun!   

YouTube video post

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=IzbPq_FkY9c&width=900&height=506[/embedyt]
160K Harleysite
14.2k followers
16k YouTube
1.4k Twitter
259Followers
6k Tumblr
 Followers
778Loves
 Subscribers
3k TikTok
0Spotify

Harley-Davidson Breakout 114

Harley-Davidson Breakout 114cui Modelljahr 2019

Die neue Harley-Davidson Breakout mit dem bärenstarken 114 cui Motor ist die schärfste Breakout überhaupt. Die Breakout wurde zum Modelljahr 2019 mit dem neuen Softail Rahmenkonzept von Harley-Davidson neu aufgebaut. Das neue Federbeinkonzept hilft dabei Gewicht einzusparen und hat der neuen Breakout eine wesentlich bessere Agilität bei Kurvenfahrten beschert. 

Fotogalerie

Die Tachoeinheit ist jetzt zur Digitalanzeige mit allen nötigen Informationen umgewandelt worden, ebenso hat das neue LED Lichtkonzept von Harley-Davidson hier einzug gehalten. Die Gestaltung der Lampe macht nicht jeden glücklich, aber wie im Film zu sehen, gibt es dafür bereits Lösungen auf dem Zubehörmarkt.

Die Lichteinheit ist auffällig und der Markt fordert die neuen Lichtkonzepte, der Zubehörmarkt hat auch in diesem Bereich sehr viele neue Produkte, beispielsweise die neuen sehr kleinen LED-Blinker auf dem Markt gebracht. 

Der neue 114cui Motor ist die Wucht, der kräftige Euro 4 Motor läuft sehr kultiviert und bietet in jeder Lage genug Power.

Beim Vergleich mit dem Milwaukee-Eight Motor der 107er Fat Bob, hatte man das Gefühl, das 114er nicht so aggressiv reagiert, wie der 107er, aber natürlich einiges mehr an Leistung zu bieten hat, nur etwas friedlicher als die neue Kurvenhexe Fat Bob 2018.

Das neue Federbeinelement läßt sich einfach ohne Werkzeug zur gewünschten Härte einstellen, wer mit dem Partner oder mit Gepäck auf Tour fahren will, hat mit einem Handgriff die Dämpfung härter eingestellt.

Wir sind die Breakout in den Pyrenäen auf den unterschiedlichsten Strecken gefahren, sie ist der ideale Begleiter für diese Gegend und macht richtig viel Spaß!   

YouTube Videobeitrag


Tallink Silja Line