Congratulations

Mischa Jaeckel hat seine frisch gewonnene Dyna Street Bob bei Harley-Davidson Breitenfelde abgeholt

„Sonst gewinne ich eigentlich nie was”, gesteht Michael „Mischa” Jaeckel. Der gebürtige Hamburger strahlt übers ganze Gesicht, denn er hat bei der diesjährigen Super Rally der Federation Harley-Davidson Clubs Europe (FH-DCE) eine Dyna Street Bob gewonnen.

Dass ausgerechnet sein Name aus den 12.500 Gewinnspielteilnehmern ausgelost und aufgerufen wurde, hatte Mischa vor Ort gar nicht mitbekommen.

Von seinem Glück erfuhr der 55-Jährige erst, als ihn wenige Tage später daheim ein Vertreter der FH-DCE anrief. „Man legt auf und glaubt es einfach nicht”, grinst der V-Twin-Fan. „Ich habe meine Frau angeguckt und gesagt: ‚Das war ein Fake’.”
War es aber nicht … Und so hatte Björn Andersson von Harley-Davidson Breitenfelde nun die Ehre, dem frisch gebackenen Dyna Fahrer die Schlüssel zu seiner neuen Maschine in die Hand zu drücken und ihm feierlich das tiefschwarze Bike zu übergeben.

Das Motorrad scheint perfekt zu Mischa zu passen, handelt es sich doch um eine auf das Wesentliche reduzierte Maschine mit starkem Charakter und einem kraftvollen Herzen, das einen druckvollen Schub von 124 Nm entwickelt. Der Mini Ape Hanger, der sehr niedrig angeordnete Solositz und mittig montierte Fußrasten sehen nicht nur stark aus, sondern bürgen auch für eine coole Sitzposition.

Mischa, der sich vor 26 Jahren mit seiner ersten, seinerzeit vom Munde abgesparten Harley einen Traum erfüllte, freut sich riesig – schließlich ist er V2-Fahrer aus Überzeugung. Der Tacho seiner aktuellen ’87er Softail Custom weist stolze 115.000 Kilometer aus, und die Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk. „Die Motordichtungen sind einmal erneuert worden, sonst musste ich neben den Inspektionen nie was dran tun!”, freut sich der Hamburger. So verwundert es nicht, dass ihm keine andere außer dieser gewissen US-Marke in die Garage käme.

„Eine Harley lebt halt einfach. Alles, was nach Metall aussieht, ist es auch, und dieses Gefühl, das sie einem beim Fahren vermittelt, ist einfach einmalig.”

Bei so viel echter Begeisterung kann man sich einfach nur mitfreuen und Mischa gemeinsam mit Harley Händler Björn Andersson und seinem Team allzeit gute Fahrt wünschen.

Text & Bild: Harley-Davidson 2012

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
812Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify