BLOG Harley Davidson Teaser und Low Rider S 117
JACKS INN 54 AUTHENTIC ROADWEAR

Harley-Davidson bringt die Low Rider S mit dem 117er Motor

Völlig unspektakulär schiebt Harley-Davidson die Low Rider S 117, mit dem starken 117 cui in das Modellprogramm. Diese Kombination hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, was muss das für eine Rakete sein, ansonsten kann man keine großartigen Veränderungen erkennen. Außer, das die Tachoeinheit nach oben gewandert ist, dazu gibt es aber noch kein Foto.

2022 Low Rider S 117

So sieht das Herz der neuen Low Rider S 117 im Modelljahr 2022 aus.

2022 Harley-Davidson Low Rider S 117 Motor Fxlrs Harleysite
2022 Harley-Davidson Low Rider S 117 Motor Fxlrs

Auf dem Datenblatt ist sie bis auf die Performance Motordaten identisch mit dem 114cui Modell, aber wer schon mal mit dem 2021 117 cui Motor unterwegs gewesen ist, den interessieren keine Datenblätter mehr. Der Motor hat es schon ab Werk in sich, bereits 2021 wurde der Motor in den CVO´s, mit einem neuen Mapping ab Werk versehen, das hat sich bemerkbar gemacht.

2022 Harley-Davidson Low Rider S 117 Fxlrs Harleysite
2022 Harley-Davidson Low Rider S 117 Fxlrs Harleysite

Low Rider S 117 Leistungsdaten: 117 cu (1,923 cc) 169 Nm 103 HP / 77 kW @ 4750 rpm

Sagenhafte 103 PS werden in der ca. 308 kg schweren Maschine mobilisiert. Gebremst wird sie vorne wieder von einer Doppelten Brembo Zweischeiben Bremsanlage. Somit kann sie nicht nur vorwärts Druck machen, sondern auch baut gleich doppelten Druck auf, wenn die 308 Kilo wieder zum stehen gebracht werden sollen.

Der Preis ist noch nicht bekannt, wird sich aber sicherlich nicht unter 21.000,- € bewegen.

Harley-Davidson Lübeck online Shop

Das nächste spannende wird jetzt allerdings sein, was stellt Harley-Davidson am 26. Januar 2022 auf der Weltpremiere jetzt vor? Der Teaser verrät uns schon einiges und es muss auch was mit der Low Rider S 117 zu tun haben, wohl noch etwas mehr Low Rider S 117, als ihr in diesem Beitrag sehen könnt.

Ich weiß es nicht, aber zählen wir mal 1 und 1 zusammen. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man in einer Rennserie mitfahren will, sollte man ein entsprechend der Motorsport-Homologation passendes Fahrzeug im Programm haben. Nun stellt euch mal eine Low Rider S als Bagger vor. Koffer von der Sport Glide, und eine Club-Style Verkleidung, in der Serie vielleicht sogar mit Boom Box GTS Infotainmentsystem. Eine interessante Kombination wäre es jedenfalls, was die Angelegenheit wieder spannend macht.

Low Rider S 117 Datenblatt Modelljahr 2022

Harley-Davidson will sportlicher werden!

Harley-Davidson kündigt die Präsentation mit “Schneller. Weiter.” an, wir können davon ausgehen, das uns Harley-Davidson mit weiteren sportlichen Modellen, oder sportlicheren Modellen überraschen wird. Ursprünglich hörte man, das es nicht viel neues geben wird, aber nun steigt die Spannung doch, es kann natürlich auch sein, das hier kurzfristige Entscheidungen getroffen werden, wir müssen uns einfach mal am 26. Januar 2022 um 17:00 Uhr überraschen lassen. www.h-d.com/22

Ich habe dazu mal den Teaser zerlegt, womit Harley-Davidson die Weltpremiere ankündigt!

Tankschriftzug der Low Rider S 117

Das ist der Tank aus dem Teaser zur Premiere am 26.01.22. Das ist der gleiche Schriftzug, den wir von der Low Rider S kennen.

Low Rider S Schriftzug
Low Rider S Schriftzug

Low Rider S 117 Bagger Style mit Koffer

Es könnte sein, das sich hier ähnlich glänzende Koffer, wie bei der Sport Glide wiederfinden werden.

Koffer n der Low Rider S
Koffer n der Low Rider S

Lautsprecher in einer Low Rider S

Das ist jetzt schon ein eindeutiges Zeichen, die Lautsprecher kennen wir bisher nur von den großen Touren.

Lautsprecher in einer Low Rider S
Lautsprecher in einer Low Rider S

Leichtmetallgussräder und Scheibenbremse

Leichtmetallgussräder und Scheibenbremse
Leichtmetallgussräder und Scheibenbremse


Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung

Börjes Harley-Davidson Online 1903 Shop
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Neuste
Älteste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Media from DrDanMorel shows H-D’s new Low Rider to be featuring a Milwaukee-Eight® 117 V-Twin engine (the 2021 variant), complete with an estimated 105hp of push and yank measured at 125 lbs-ft @ 3500rpm. We even have shots of a 2022 Low Rider spec sheet that was obtained by Harleysite.de. […]

[…] Media from DrDanMorel shows H-D’s new Low Rider to be featuring a Milwaukee-Eight® 117 V-Twin engine (the 2021 variant), complete with an estimated 105hp of push and yank measured at 125 lbs-ft @ 3500rpm. We even have shots of a 2022 Low Rider spec sheet that was obtained by Harleysite.de. […]

[…] one 1,868 cm³ can be used. The message was first dated Brazilian blogger Dan Morel spread while on HarleySite.de an official looking datasheet has been […]

[…] one 1,868 cm³ can be used. The message was first dated Brazilian blogger Dan Morel spread while on HarleySite.de an official looking datasheet has been […]

[…] engine. The news was first broken by Brazilian blogger Dan Morel, and further corroborated by German blog HarleySite.de, which published an official-looking spec […]

[…] engine. The news was first broken by Brazilian blogger Dan Morel, and further corroborated by German blog HarleySite.de, which published an official-looking spec […]

[…] engine. The news was first broken by Brazilian blogger Dan Morel, and further corroborated by German blog HarleySite.de, which published an official-looking spec […]