Harley-Davidson Clubstyle By Ricks Motorcycles
RICKS MOTORCYCLES CLUBSTYLE FAIRING
Harley-Davidson Hamburg Süd - Pan America

Harley-Davidson Clubstyle jetzt à la Rick´s Motorcycles

Harley-Davidson Clubstyle ist seit einigen Jahren international total angesagt. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis Ricky endlich die gesuchte Vorlage für das angedachte Projekt gefunden hatte. Es sollte nicht irgendwas werden, sondern dem Original entsprechen und sein Gedanke war, eine Retro Fairing von den US Police Bikes aus den 70er Jahren originalgetreu neu aufzulegen.

Die Fairing wurde nach dem 3D Scan Verfahren neu aufgebaut

Und wenn man ein originalgetreues Replika bauen möchte, benötigt man eine original Fairing vom begehrten Exemplar. Das möglichst in einem perfekten Zustand, um davon einen 3D Scan machen zu können.

Das Objekt der Begierde wird als GFK, aus Glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt und mit Gelcoat, einem Kunstharzlack, gegen Feuchtigkeit und UV-Strahlen geschützt. Gerade bei einem Bauteil, dass später als Verkleidung gegen Wind und Wetter bestehen muss, ebenso gegen die UV-Sonneneinstrahlung kämpft, die das gute Stück über die Zeit in Staub zu verwandelt würde, benötigt es diese Arbeitsgänge.

RICKS MOTORCYCLES CLUBSTYLE FAIRING

Das ist das Ergebnis vom 3D Scan der original Fairing. Die perfekte Voraussetzung für ein richtiges Design mit passendem Halter speziell für die aktuellen Softail Modelle.

Harley-Davidson Clubstyle

Customizing speziell für die Harley-Davidson Softail Modelle

Die Police Fairing ist auf die aktuellen Softail Modelle vorbereitet worden, es gibt passende Halter Kit´s und weitere Anpassungsmöglichkeiten, um entsprechend der Lackierung ein cooles Gesamtdesign zu erhalten. Der Scheinwerfer wird mit einem modernen 7″ LED Licht sein Werk verrichten, wobei es die Scheinwerferabdeckung in klar, oder getönt gibt.

Die Fairing in der passenden Farbe zur eigenen Harley lackieren lassen undim Anschluss die fertige Fairing mit der Halter-Konstruktion anbauen, dass ist für geübte Schrauber aufgrund der Qualität und Passgenauigkeit nicht problematisch. Am Ende ist die justierbare Verkleidung am besten gemeinsam, mit Rick´s beschichteten Clubstyle Lenker an der Harley-Davidson angebaut.

Die Retro Fairing ist der absolute Blickfang, ein nicht alltäglicher Style, in Kombination mit einem interessanten Lack-Design ist Deine Harley-Davidson im Handumdrehen ein auffälliges Custombike.

RICK`S LOWRIDER S CLUBSTYLE

Die folgende Lowrider S im Clubstyle, ist eher die erste Stufe vom Customizing. Eine Mischung aus Originalteilen und Rick´s Custom parts bringen diese schöne Harley zum Vorschein. Die original Quarter Fairing von Harley-Davidson ist der Türöffner zum Clubstyle, gepaart mit Rick´s Clubstyle Lenker bekommst du die passende Fahrerhaltung auf der Lowrider S verpasst. Die weiterten Parts finden ebenfalls bei anderen Softail Modellen ihre Verwendung, die passen also immer, selbst wenn man mal keine Lust mehr auf den besonderen Harley-Davidson Style verspüren sollte.

Harley-Davidson Lowrider S Ricks Clubstyle seitliche Ansicht
Harley-Davidson Lowrider S Ricks Clubstyle seitliche Ansicht

Wie besonders in der Seitenansicht zu erkennen, gibt es durchaus Ähnlichkeiten, zu den Bikes aus der bekannten amerikanischen Biker Serie. Ein wichtiges Bauteil, sind die Riser, durch die der Lenker etwas weiter nach oben versetzt wird. In Kombination mit dem Lenker entsteht so die typische und aufrechte Sitzhaltung.

Wir sehen an diesem Beispiel sehr gut, was aus einer Lowrider mit verhältnismäßig geringen Mitteln rauszuholen ist. Die Serien-Kabelzüge wurden etwas verlängert, das ist technisch erforderlich. Dieses Projekt lässt sich in Etappen verwirklichen, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, ob und wann das Bike fertig sein soll, manch einer wird nie fertig mit dem umbauen, das gehört irgendwie dazu.

Die Low Rider S Endstufe von Rick´s

Harley-Davidson Clubstyle jetzt à la Rick´s Motorcycles 2021 18
Ricks Lowrider S Clubstyle

DIE LOWRIDER S IM 70ER CLUBSTYLE VON RICK`S MOTORCYCLES

So geht es natürlich ebenfalls, denn Rick´s bietet die LOWRIDER S schon fertig umgebaut im CLUBSTYLE Design an. Bei dem 70th Clubstyle Modell wurde allerdings tiefer in die Customizing Schublade gegriffen. Neben dem Verkleidungskit, gehören der neue Beltschutz und Rick´s Fußrasten, Bremsgriffe, Clubstyle Lenker, das Rick Bull Eye Derbycover, Rick Kennzeichenhalter und Rick’s Luftfilter und weitere Parts zum Custom Umbau. Die Kellermann Blinker und eine Klappenauspuffanlage aus dem Zubehör sind eine gute Vorlage zur individuellen Harley-Davidson Low Rider S im Clubstyle Design.

Harley-Davidson Clubstyle jetzt à la Rick´s Motorcycles 2021 19
Harley-Davidson Lowrider S Clubstyle FXRP Ricks links

Nach oben gibt es keine Grenzen, man könnte noch die Räder wechseln, aber vielleicht behält man sich für die Zukunft noch ein paar Optionen offen. Die Harley-Davidson Lowrider S ist schon ab Werk eine der besseren Softail Modelle, die doppelte Scheibenbremse vorne und das sehr gute einstellbare Fahrwerk verkraften reichlich Power. Mit dem 114 cui Motor und ihren 1,8 (1868ccm³) Liter großen Motor, zieht sie gut durch, was durch ein individuelles Abstimmen in Kombination mit weiteren Parts noch verbessert werden kann.

Diese Modell ist von Rick´s Motorcycles ist bereits voll ausgestattet und im Grunde die Endstufe vom Clubstyle. Das ist die perfekte Vorlage, wer eine individuelle Harley-Davidson fahren möchte, findet hier seine Erfüllung. Diverse Parts von Rick´s Motorcycles aus eigener Herstellung finden sich am dem Bike wieder, alle weiteren Infos und noch viel mehr, findet ihr unter dem externen Link, auf der Seite von Rick´s Motorcycles.

Bildnachweis: Rick´s Motorcycles


JACKS INN 54 AUTHENTIC ROADWEAR

John Doe
0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments