Something special

Harley-Davidson presents the new CVO models

Harley-Davidson, CVO
Breakout and CVO Road King CVO (“Custom Vehicle Operations”) are exclusive special models produced in strictly limited small series, which are stylishly refined using a variety of original accessories, provided with high-quality special paintwork and air-cooled 1,800 cm³ V-twins are equipped.

In 2013, Harley-Davidson is offering four of these exceptional bikes. The CVO Ultra Classic Electra Glide and the CVO Road Glide Custom come in a new, even more elegant finish than before. The CVO Breakout and the CVO Road King are completely new.

Only a few hundred units of each model are destined for Europe.
The CVO Breakout is based on the Softail chassis, which gives the impression of a rigid frame thanks to its struts that are hidden under the engine.

This chopper stretches long and crouched over the asphalt. There are three elegant paint finishes to choose from - two with segments made of highly polished metal, one with segments made of pigment lacquer.

The new chrome-plated and polished Turbine light alloy cast wheels have distinctive bars on the rims.

Tight fenders allow a clear view of the tires. The wide front end is chrome-plated and is crowned by a chrome-plated headlight and a new, narrowly cut headlight fairing.

The chrome-plated console sits extra low on the tank.

19HD12_CVO_Road_King_2013In addition, the CVO Breakout has a new chrome-plated handlebar with internal cable routing, an integrated riser with a low-mounted combination instrument, a chrome-plated oil tank made of cast light metal and leather seats in embossed alligator style.
The CVO Road King also impresses with fascinating paintwork and impressive equipment features.

This includes the 200 watt audio system with speakers in the cases and in the fairing as well as an interface for the included Apple iPod. The new removable and ventilated windshield was specially optimized in the wind tunnel.

Leather seats, high-gloss chrome-plated wheels and side cases with extensions are just a few of the numerous other features that make using this exclusive machine extremely pleasant.
In addition, individually numbered 110th Anniversary special models of the CVO Road King, CVO Ultra Classic Electra Glide and CVO Road Glide Custom are available in the exclusive “Diamond Dust and Obsidian” paint finish in 2013.

Further information can be found at www.Harley-Davidson.com.

 

Text & Photos: Copyright Harley-Davidson 2012

 

160K Harleysite
14.2k followers
16k YouTube
1.4k Twitter
259Followers
6k Tumblr
 Followers
778Loves
 Subscribers
3k TikTok
0Spotify

19HD12_CVO_Breakout_2013
Rokker Company

0
0

Something special

Harley-Davidson präsentiert die neuen CVO Modelle

CVO Breakout und CVO Road King
CVO („Custom Vehicle Operations”) heißen bei Harley-Davidson exklusive, in streng limitierter Kleinserie hergestellte Sondermodelle, die mithilfe einer Viel-zahl von Original-Zubehörteilen stilvoll veredelt, mit hochwertigen Sonder-lackierungen versehen und mit luftgekühlten 1.800 cm³ großen V-Twins ausgerüstet sind.

2013 bietet Harley-Davidson vier dieser Ausnahme-Bikes an. In neuem, noch edlerem Finish als bisher kommen die CVO Ultra Classic Electra Glide und die CVO Road Glide Custom. Vollkommen neu sind die CVO Breakout und die CVO Road King.

Nur wenige hundert Einheiten jedes Modells sind für Europa bestimmt.
Die CVO Breakout basiert auf dem Softail Chassis, das dank seiner verdeckt unter dem Motor angeordneten Federbeine den Eindruck eines Starrrahmens vermittelt.

Lang und geduckt streckt sich dieser Chopper über den Asphalt. Drei edle Lackierungen stehen zur Wahl – zwei mit Segmenten aus hochglanz¬poliertem Metall, eines mit Segmenten aus Pigmentlack.

Die neuen ver¬chromten und polierten Turbine Leichtmetall-Gussräder tragen markante Stege auf den Felgen.

Knappe Fender gewähren freie Sicht auf die Reifen. Das breite Front End ist verchromt und wird gekrönt von einem ebenfalls ver-chromten Scheinwerfer sowie von einer neuen knapp geschnittenen Scheinwerfer-Verkleidung.

Harley-Davidson präsentiert die neuen CVO Modelle  CVO Breakout und CVO Road King

Die verchromte Konsole duckt sich extratief auf den Tank.

19HD12_CVO_Road_King_2013Darüber hinaus trägt die CVO Breakout einen neuen verchromten Lenker mit innenliegender Kabelführung, einen integrierten Riser mit tief angebrachtem Kombinations¬instrument, einen verchromten Öltank aus Leichtmetallguss sowie lederne Sitzflächen im geprägten Alligator-Style.
Auch die CVO Road King besticht mit faszinierenden Lackierungen und beeindruckenden Ausstattungsmerkmalen.

Dazu zählt das 200 Watt starke Audiosystem mit Lautsprechern in den Koffern und in der Verkleidung sowie mit Schnittstelle für den mitgelieferten Apple iPod. Das neue abnehmbare und belüftete Windschild wurde eigens im Windkanal optimiert.

Ledersitze, hochglanzverchromte Räder und Seitenkoffer mit Extensions sind nur einige der zahlreichen weiteren Features, die den Umgang mit dieser exklusiven Maschine ausgesprochen angenehm gestalten.
Darüber hinaus sind 2013 einzeln nummerierte 110th Anniversary Sonder-modelle der CVO Road King, CVO Ultra Classic Electra Glide und CVO Road Glide Custom in der exklusiven Lackierung „Diamond Dust and Obsidian” erhältlich.

Weitere Informationen findet man unter www.Harley-Davidson.com.

 

Text & Fotos: Copyright Harley-Davidson 2012

 

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.