HARLEY-DAVIDSON CVO ROAD GLIDE RR – EXTREM – SCHNELL – EXKLUSIV
Harley-Davidson präsentiert die CVO Road Glide RR: Der leistungsstärkste H-D Bagger aller Zeiten
MILWAUKEE (4. März 2025) – Harley-Davidson setzt mit der neuen CVO™ Road Glide® RR einen neuen Maßstab für Performance-Bagger. Es ist das leistungsstärkste und dynamischste Serienmotorrad in der 122-jährigen Geschichte des Unternehmens. Inspiriert von den Erfolgen des Harley-Davidson® Factory Racing Teams in der MotoAmerica™ Mission King of the Baggers-Serie, vereint die CVO™ Road Glide® RR herausragende Performance mit der präzisen Handwerkskunst, die für die exklusiven Custom Vehicle Operation™ (CVO™)-Modelle von Harley-Davidson® typisch ist.
„Die CVO Road Glide RR bringt das Rennstrecken-Know-how auf die Straße und definiert Performance-Bagger völlig neu“, erklärt Jochen Zeitz, Chairman, CEO und Präsident von Harley-Davidson. „Mit dieser limitierten Serie haben wir die Erfahrungen aus dem Rennsport genutzt, um das ultimative Straßenmotorrad zu schaffen.“
Die Produktion ist auf 131 handmontierte, nummerierte Exemplare limitiert, die exklusiv über ausgewählte Harley-Davidson®-Händler in den USA erhältlich sind. Der Preis liegt bei 110.000 US-Dollar inklusive nur in Nordamerica erhältlich.
Rennsport-inspiriertes Design
Das Design der CVO™ Road Glide® RR orientiert sich an den Werks-Rennmaschinen aus der MotoAmerica™ Mission King of the Baggers-Serie. Das Solid Racing Orange-Farbdesign geht fließend in Streifen über, die das Harley-Davidson Bar & Shield-Logo auf Verkleidung, Tank, Seitendeckeln und Koffern formen. An ausgewählten Karosserieteilen bleibt das Carbonfaser-Gewebe unter Klarlack sichtbar. Ein weißer „Screamin’ Eagle“-Schriftzug erstreckt sich über den Tank und die Verkleidung.
Der Motor ist in Hog Black gehalten, mit Racing Orange-Akzenten an den Stößelrohren und Rockerboxen. Die Felgen sind in Gloss Black lackiert, mit „CVO RR“-Lasergravur auf der Vorderfelge.
Exklusiver Antrieb
Die CVO™ Road Glide® RR wird von einem brandneuen Screamin’ Eagle® 131 V-Twin angetrieben – der leistungsstärksten Milwaukee-Eight®-Variante, die je ab Werk in einem Harley-Davidson®-Serienmotorrad verbaut wurde.
• 153 PS (114 kW) bei 5.750 U/min
• 204 Nm Drehmoment bei 4.750 U/min
• 131 Kubikzoll (2.147 cm³) Hubraum
• Redline auf 6.500 U/min erhöht
Der Motor basiert auf den Werksrennmaschinen der Harley-Davidson Factory Racing Road Glide® und ist mit Screamin’ Eagle® Stage IV-Bauteilen ausgestattet. Zu den technischen Highlights gehören:
• CNC-gefräste Zylinderköpfe mit vergrößerten Ventilen (Einlass 42 mm, Auslass 34 mm)
• Hochleistungs-Nockenwelle SE8-550 für maximale Leistung bei hohen Drehzahlen
• 68 mm-Drosselklappe mit CNC-gefrästem Aluminium-Ansaugkrümmer
• Screamin’ Eagle® Hochleistungskomponenten für Ventiltrieb und Ölversorgung
• Neues 30-Zahn-Getrieberitzel für kürzere Endübersetzung und bessere Beschleunigung
• Billet-Kupplungskorb aus hochfestem 7075-Aluminium
• Titan-Auspuff von Akrapovič mit Carbon-Endkappen – über 4,5 kg leichter als Standard
• Screamin’ Eagle® Racing King 6-Gang-Getriebe, rennstreckenerprobt
Hochleistungsfahrwerk
Die CVO™ Road Glide® RR ist mit voll einstellbarem Öhlins-Rennsportfahrwerk ausgestattet.
• 43 mm Upside-Down-Gabel Öhlins FGR 253 Hypersport Superbike
• Entwickelt mit Harley-Davidson® Factory Racing
• Einstellbare Druck- und Zugstufe
• TTX25-Kartuschentechnologie für besseres Feedback
• Screamin’ Eagle® Öhlins-Federbeine mit externem Reservoir
• 14 Zoll (375 mm) Länge, einstellbar um +8/-2 mm
• Höhere Fahrhöhe um 5 cm für mehr Schräglagenfreiheit (+3°)
• CNC-gefräster Aluminium-Schwingarm
• 10 % leichter und steifer als die Standardversion
Hochleistungs-Bremssystem
• Brembo™ GP4-RX CNC-gefräste Radialbremszangen
• Vier 32 mm-Kolben, maximale Bremskraft
• Nickelbeschichtete Oberfläche für bessere Wärmeableitung
• Brembo™ T-Drive 320 mm-Bremsscheiben
• Rennsport-Technologie aus der WSBK
• 5,5 mm dicke Premium-Stahlscheiben
• Hinterradbremse mit 4-Kolben-Brembo™-Zange
Gewichtsreduzierung
Durch den Einsatz von Titan, Carbon und CNC-gefrästem Aluminium konnte das Gewicht um 22 kg reduziertwerden.
• Titan-Auspuffanlage
• Carbonfaser-Karosserieteile inkl. Verkleidung, Kotflügel, Tankkonsole
• Billet-Aluminium-Motordeckel, Fußrastenanlage und Schwinge
• Leichte Brembo™ T-Drive-Bremsscheiben
Leergewicht: 340 kg – 22 kg leichter als die CVO™ Road Glide® ST.
Fahrerassistenzsysteme
Die CVO™ Road Glide® RR verfügt über modernste Harley-Davidson Rider Safety Enhancements, darunter:
• Kurvenoptimierte Elektronische Bremskraftverteilung (C-ELB)
• Kurven-ABS (C-ABS)
• Kurven-Traktionskontrolle (C-TCS) mit Fahrmodi
• Kurven-Drehmomentregelung (C-DSCS)
• Berganfahrhilfe (VHC)
• Reifendruckkontrolle (TPMS)
Fahrmodi & Track-Modi
Die CVO™ Road Glide® RR bietet mehrere Fahrmodi:
• Road Mode – Ausgewogene Leistung für den Alltag
• Sport Mode – Maximale Leistung und direktere Gasannahme
• Rain Mode – Reduzierte Leistung für bessere Kontrolle
• Custom Modes – Individuelle Abstimmung von Gasannahme, ABS & Traktionskontrolle
• Track Mode – Rennstrecken-Setup mit reduzierter ABS-/Traktionskontrolle
• Track Plus Mode – Für erfahrene Fahrer mit deaktiviertem kombinierten Bremsen
Ergonomie & Technologie
• Neue, rennsportinspirierte Solo-Sitzbank mit erhöhter Position
• 6-Zoll Riser & Moto Bar für aufrechte Sitzhaltung
• 12,3-Zoll-Touchscreen mit Harley-Davidson Skyline™ OS
• Apple CarPlay, Bluetooth, Wi-Fi & Over-the-Air-Updates
• Navigationssystem serienmäßig
• Rockford Fosgate® Stage III Audiosystem
• 2x 6,5-Zoll 3-Wege-Lautsprecher mit 500-Watt-Verstärker
Mit der CVO™ Road Glide® RR bringt Harley-Davidson eine Rennmaschine für die Straße, die ihresgleichen sucht – extreme Performance, kompromissloses Design und modernste Technologie.
Weitere Infos unter H-D.com.
Bildnachweis: Harley-Davidson / Text: H-D, übersetzt von Harleysite
Aktuelle News

LIVE-TALK – NEWS ZU DEN BIKE DAYS WILLINGEN 2025 – Montag ab 19:00 Uhr

BIKER-TALK LIVESTREAM AM SONNTAGABEND

MOTORRAD listet die besten Werkstätten in Deutschland

Handelsstreit eskaliert! Verhängt die EU 50 % Strafzoll auf US-Motorräder?

DR. JEKILL & MR. HYDE FÜR GRAND AMERICAN TOURING 2025

EU verhängt Gegenzölle auf US-Produkte ab 1. April 2025

MEC GmbH „KessTech“ – Ein Schritt in die Zukunft

Harley-Davidson Open House am 12. April 2025

Harleysite Livestream – Sonntag ab 19:00 Uhr live dabei sein!

Harley Night 2025 – So läuft das Event in deinem Harley-Dealership

Hochwertiges Motorrad gestohlen – Zeugen gesucht

HARLEY DAVIDSON CVO ROAD GLIDE RR – EXTREM – SCHNELL – EXKLUSIV
Harley-Davidson | CVO Road Glide RR 131 |