Harley-Davidson wurde in n-tv-Studie zu „Deutschlands Kundensieger“ gekürt 1
Harley-Davidson wurde in n-tv-Studie zu „Deutschlands Kundensieger“ gekürt
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Harley-Davidson wurde in n-tv-Studie zu „Deutschlands Kundensieger“ gekürt

• Rang eins unter den Motorradherstellern in einer großen Verbraucherstudie
• Untersucht wurden 1.145 Marken und Unternehmen aus 53 Branchen
• Zufriedenheit, Vertrauen und Weiterempfehlung als zentrale Untersuchungsfaktoren

(Neu-Isenburg, 16.04.2018) Unfreundliches Personal, schwacher Service, das Gefühl, im Laden eigentlich zu stören, unverständliche Aufpreise zahlen und zu alledem auch noch Unpünktlichkeit hinnehmen zu müssen – König scheint der Kunde in Deutschland längst nicht mehr zu sein. Schön zu hören, dass es auch anders geht: zum Beispiel bei Harley-Davidson.

2018HD14 Harley Davidson ist Deutschlands Kundensieger 2Das bestätigte soeben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichten¬senders n-tv ermittelt hat, bei welchen Anbietern sich deutsche Verbraucher am besten aufgehoben fühlen, welche Marken mit ihrem Kundenservice besonders punkten und welche das höchste Kundenvertrauen genießen. In der Kategorie Mobilität ließ Harley-Davidson die Wettbewerber aus Deutschland, Japan, Österreich, Italien und Großbritannien hinter sich und landete souverän auf dem ersten Rang bei den Motorradherstellern.

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Im Rahmen der großen Verbraucherstudie „Deutschlands Kundensieger“ unter¬suchte das DISQ insgesamt 1.145 Marken und Unternehmen aus 53 Branchen, die in sieben Kategorien – Mobilität, Sport und Freizeit, Haus und Garten, Lebensmittel, Drogerie, Kind und Baby sowie Gesundheit – zusammengefasst wurden. 130 Unternehmen aus den Branchen Autohersteller, Automobilzubehör, Bahnreisen, Motorradhersteller, Reifenhersteller sowie See- und Küstenschifffahrt bildeten die Kategorie Mobilität. In die finale Auswertung gelangten ausschließlich Unternehmen oder Marken, die mindestens 80 Bewertungen erhalten hatten. Die drei wesentlichen Faktoren der Untersuchung waren Zufriedenheit mit dem Unternehmen, Vertrauen in die Marke und die Weiterempfehlungsquote.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Konsumenten unsere Marke in allen drei Dimensionen so positiv bewertet haben“, betont Frank Klumpp, Marketing Director Harley-Davidson Central Europe. „Natürlich läuft auch bei uns nicht immer alles völlig reibungslos, aber wir setzen alles daran, unsere Kunden zu begeistern. Besonders danken möchten wir unseren 65 deutschen Harley-Davidson Vertragshändlern, denn sie bilden das wichtigste Bindeglied zwischen uns und den Kunden. Ihre Kompetenz und Authentizität macht ein solches Ergebnis erst möglich.“ Mehr über Harley-Davidson erfährt man unter www.Harley-Davidson.com.

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