Electra Glide Highway King aus der Icons Collection!
Das erste Feedback zur Harley-Davidson Electra Glide Highway King
Nachdem sich der Staub und die Aufregung langsam gelegt haben, schauen wir doch mal, was Harley-Davidson uns hier präsentiert und wie das erste Feedback dazu ist. Es geht eigentlich spaßig so los, die E-Glide könnte auch eine Road King sein, auf jeden Fall wird sie Touring Qualitäten in den Genen haben. Sie ist nur für eine kleine Zielgruppe gedacht, es gibt weltweit von ihnen 1750 Stück, 750 davon in Hi-Fi Magenta und 1000 in Hi-Fi Orange.
Retro-Charme trifft High-Tech: Die neue Icon Collection von Harley-Davidson
Es gibt zwar Beauty Shots von den Bikes, aber trotzdem denke ich, dass die Bikes einen erst wirklich aus den Socken holen, wenn man vor ihnen steht. Sie lassen mit dem neuen Modell aus der Icon Collection die klassische Linie aufleben. Das sind jetzt schon zwei richtig schöne Exemplare, die an die nostalgischen 60er Jahre anknüpfen. Harley-Davidson ihnen die neueste Technik verpasst, der 114er Motor reicht für den Cruiser vollkommen aus. Das technische Innenleben arbeitet mit dem Reflex Bremssystem, RDRS Safety Enhancements, Kurven-Traktionskontrolle, die Antriebsschlupfregelung und weiteren aktuelle Features.
Positive Resonanz für Electra Glide Revival und El Diablo.
Bei der Lichttechnik wollte man wohl den Schritt zum LED-Licht nicht gehen, ist auch schwierig, einerseits gefragt, aber nicht klassisch. Grundsätzlich ein gelungener Wurf von der Company. Hauptsache die verschwinden nicht nur in irgendeiner Garagensammlung. Ich bin mal optimistisch, denn die Electra Glide Revival und El Diablo sieht man schonmal auf den Events rumfahren. Das Feedback ist jedenfalls bisher sehr positiv.
Der Preis lässt durchblicken, dass sich die klassische Schönheit gut bezahlen lassen wollen, dafür ist sie dann sehr limitiert.